Die Suche ergab 150 Treffer: Böckchen

Suchanfrage: +Böckchen

von Skandinavienreisender ETC 585
04.04.2024, 07:58
Forum: Suche
Thema: Suche Vorzelt fur Eriba Puck
Antworten: 4
Zugriffe: 360

Re: Suche Vorzelt fur Eriba Puck

Moin,
ich habe zwar kein Vorzelt anzubieten, aber das relevante Maß der Breite ist das Maß zwischen den beiden Böckchen, welche auf der Kederschiene verschraubt sind.
Da werden nämlich die Gestänge eingehängt...
von mugru
01.04.2024, 14:32
Forum: Campingtechnik
Thema: Gestänge Vordach Triton
Antworten: 3
Zugriffe: 171

Re: Gestänge Vordach Triton

... 2011.JPG Viel Erfolg beim organisieren der fehlenden Gestängeteile. Die Teile, die das Dreieck bilden, werden rechts und links in die Wandösen/Böckchen am Touring zusammen mit den seitlichen Gestängeteilen eingehängt. Ösen-Enden der beiden Dreiecksstangen in die Haken-Enden an den seitlichen ...
von Roman
12.11.2023, 20:46
Forum: Campingtechnik
Thema: WLAN Antenne in Kederleiste
Antworten: 15
Zugriffe: 2442

Re: WLAN Antenne in Kederleiste

... vom Campingplatz verstärkt und an nen WLAN Router über USB weitergeleitet. ... Dann würde ich maximal flexibel bleiben und Abstand vom festen Böckchen nehmen. Je kürzer elektromagnetische Funkwellen sind, um so kritischer reagieren sie auf Hindernisse. Kennt man vom Radio. Die gute alte Langwelle ...
von Roman
12.11.2023, 14:50
Forum: Campingtechnik
Thema: WLAN Antenne in Kederleiste
Antworten: 15
Zugriffe: 2442

Re: WLAN Antenne in Kederleiste

In die Kederleiste noch ein Böckchen schrauben wie die, in die die Vorzeltstangen eingehängt werden. Dann die Antenne mittel Winkel und einer Gewindeschraube und Flügelmutter einhängen und fixieren. Dann fallen mir noch diese Smartphonehalter ...
von hitdorfer
15.06.2023, 14:43
Forum: Zubehör
Thema: Eriba Sonnendach
Antworten: 17
Zugriffe: 4124

Re: Eriba Sonnendach

... Mittelkreuz ist Original. Das Mittelkreuz ist aber nicht gleich breit. Die breitere Seite gehört in Richtung Troll. Sonst einfach Gestänge in die Böckchen am WW einhängen, Mittelkreuz richtig herum anbringen und Stangen bis zu den Beinen einschieben, Stoffdach einziehen, Stangen in die Beine einclipsen ...
von Trollpatsch
15.06.2023, 13:35
Forum: Zubehör
Thema: Eriba Sonnendach
Antworten: 17
Zugriffe: 4124

Re: Eriba Sonnendach

... Und kennen es wie folgt: Die Dachkonstruktion ist recht speziell - 4 Teleskopstangen ( 2 davon mit Metallhaken zum Einhängen in die "Böckchen" am WoWa). Diese sind beweglich fixiert und werden zusammengeführt unter eine Art von gebogener Metallscheibe, die dann mittig oben unter ...
von GlobeTroller
27.02.2023, 18:17
Forum: Zubehör
Thema: Böckchen - Montage Troll 542 / Isabella
Antworten: 8
Zugriffe: 981

Re: Böckchen - Montage Troll 542 / Isabella

Hallo,

und hier noch etliche Beiträge zu den Böckchen und deren Montage:
https://www.eriba-touring-club.de/ETC-F ... 15#p163615

Viele Grüße
Globetroller
von Touringgit ETC 500
25.02.2023, 16:03
Forum: Zubehör
Thema: Böckchen - Montage Troll 542 / Isabella
Antworten: 8
Zugriffe: 981

Re: Böckchen - Montage Troll 542 / Isabella

Moin,

vielleicht brauchst du nur einen Abstandshalter.

Sieh mal hier: https://eriba-touring-club.de/ETC-Forum ... php?t=6837

Bild

Bild

(Bilder stammen aus dem oben verlinkten Beitrag)
von Rockabilly 530
24.02.2023, 22:00
Forum: Zubehör
Thema: Böckchen - Montage Troll 542 / Isabella
Antworten: 8
Zugriffe: 981

Re: Böckchen - Montage Troll 542 / Isabella

In der Aufbauanleitung von Isabella ist doch in Position fünf genau beschrieben wo das Böckchen hin kommt. Das muss auch der WW Händler verstehen können.
von upsma
24.02.2023, 21:42
Forum: Zubehör
Thema: Böckchen - Montage Troll 542 / Isabella
Antworten: 8
Zugriffe: 981

Re: Böckchen - Montage Troll 542 / Isabella

Hallo, ja kann sein dass es auch ohne "Böckchen" geht, ist nur fraglich, was das Zelt dann bei Windstärke 8 oder mehr an der Ostsee macht? ...wenn Du keinen Bock auf selber bohren (Position wurde im Video gezeigt) oder zum Händler zu ...
von T-rollator
24.02.2023, 10:52
Forum: Zubehör
Thema: Böckchen - Montage Troll 542 / Isabella
Antworten: 8
Zugriffe: 981

Re: Böckchen - Montage Troll 542 / Isabella

Trollman hat geschrieben: 23.02.2023, 08:40 Meinst du den Tension Rafter? Hierzu gibt es die SuFu.
:shock: ähh, ah ja vermutlich meine ich das, was immer es sein mag. Danke für den Sprachkurs :wink:
von T-rollator
24.02.2023, 10:49
Forum: Zubehör
Thema: Böckchen - Montage Troll 542 / Isabella
Antworten: 8
Zugriffe: 981

Re: Böckchen - Montage Troll 542 / Isabella

... bei 2:20Min ansehe, würde ich gar keine Wandöse in die Alu Dachleiste setzen, geht ja auch ohne :D ... und ein Böcken is eh etwas anderes :D das Böckchen habe ich bei meinem 92er mit Wandöse zum Ausgleich. Hallo, ja kann sein dass es auch ohne "Böckchen" geht, ist nur fraglich, was ...
von Trollman
23.02.2023, 08:40
Forum: Zubehör
Thema: Böckchen - Montage Troll 542 / Isabella
Antworten: 8
Zugriffe: 981

Re: Böckchen - Montage Troll 542 / Isabella

Meinst du den Tension Rafter? Hierzu gibt es die SuFu.
von upsma
22.02.2023, 21:05
Forum: Zubehör
Thema: Böckchen - Montage Troll 542 / Isabella
Antworten: 8
Zugriffe: 981

Re: Böckchen - Montage Troll 542 / Isabella

Hallo, wenn ich mir das Video<<< etwa bei 2:20Min ansehe, würde ich gar keine Wandöse in die Alu Dachleiste setzen, geht ja auch ohne :D

... und ein Böcken is eh etwas anderes :D
das Böckchen habe ich bei meinem 92er mit Wandöse zum Ausgleich.
von T-rollator
22.02.2023, 16:45
Forum: Zubehör
Thema: Böckchen - Montage Troll 542 / Isabella
Antworten: 8
Zugriffe: 981

Böckchen - Montage Troll 542 / Isabella

... kürzlich übernommen. Nach dem Studium der Aufbauanleitung musste ich feststellen, das nirgendwo mit einem Satz erklärt wird, wo genau das sog. Böckchen für die Mittelstütze angeschraubt werden soll. Selbst wenn man das von Isabella gelieferte Böckchen mal Probeweise am WW anhält erschließt ...