Suche "Zwischenübernachtungsplatz" .

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Antworten
550Börni
Beiträge: 50
Registriert: 08.11.2021, 13:32
Wohnort: Kreis Bad Segeberg,S-H

Suche "Zwischenübernachtungsplatz" .

Beitrag von 550Börni »

Hallo ,
wir fahren im August in die Steiermark, zum wandern.
Losfahren werden wir auf der A7 ,höhe Hamburg. Da wir nicht "in Einem" durchfahren wollen ,suchen für einen schönen Übernachtungsplatz auf höhe Nürnberg +/- 100KM. Evtl. würden wir sogar einen Tag dort verbringen....wenn es schön ist.

Hat Jemand einen Vorschlag :?: ?
Bernhard & Gitana
550 Touring silber :) :D
trolloholic
Beiträge: 5602
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Suche "Zwischenübernachtungsplatz" .

Beitrag von trolloholic »

550Börni hat geschrieben: 29.06.2022, 14:31 einen schönen Übernachtungsplatz auf höhe Nürnberg +/- 100KM. Evtl. würden wir sogar einen Tag dort verbringen....wenn es schön ist.

Hat Jemand einen Vorschlag :?: ?

@road-movie bewirbt seit einiger Zeit den hier recht massiv:

viewtopic.php?p=322304#p322304

:ALAAF:

Wünsche einen entspannten Urlaub!
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Hephaistos
Beiträge: 1286
Registriert: 09.09.2019, 19:30
Wohnort: Murgtal

Re: Suche "Zwischenübernachtungsplatz" .

Beitrag von Hephaistos »

Der CP, der mir spontan eingefallen ist, passt nicht so ganz.


Beim surfen auf Google Maps bin ich in Regensburg hängen geblieben, weil ich da mal wieder hin will :wink:

Der AZUR Camping Regensburg liegt etwa 2 km von der Altstadt entfernt und ist von der A3 gut zu erreichen. Auf dem Satellitenbild sieht der CP gar nicht schlecht aus. Die Altstadt von Regensburg hat den letzten Weltkrieg und die nachfolgenden Stadtmodernisierungen fast unbeschadet überlebt, das ist schon einen Tag Aufenthalt wert.
Troll 530 "Océane" & VW Caddy 4-motion 2.0 tdi
Trolllund
Beiträge: 180
Registriert: 03.06.2019, 16:35

Re: Suche "Zwischenübernachtungsplatz" .

Beitrag von Trolllund »

Hallo,
In der Ecke fahre ich immer den Campingplatz in Berg bei Neumarkt Opf. an. Nahe der A 3. Der Platz eignet sich sehr gut für eine Zwischenstation. Nichts Besonderes aber im Ort kann man in der Gastwirtschaft Knör prima essen gehen. :thumbs:
Gruß Trolllund
Troll LM von 1989 -2020
Troll GT 542 Bj.2020
2020 62 Nächte
2021 51 Nächte
2022 bisher 18 Nächte
Piratentroll
Beiträge: 4350
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Suche "Zwischenübernachtungsplatz" .

Beitrag von Piratentroll »

Moin,

Camping auf dem Bauernhof bei Kelheim.

https://www.camping-bauernhof.de/

Das ist das Gegensatzprogramm zum Azur-Camping. Auf dem Platz gibt es nix außer einer Wiese mit Weitblick und ein Waschhaus.

Dafür ist aber die Brauerei Schneider (Schneiders Weißbier) gut erreichbar und die haben einen spitzenmäßigen Biergarten am Wirtshaus. Allein deswegen lohnt es dort zu halten.

Für uns auf dem Weg Richtung Süden ein Muss. Wobei Regensburg natürlich die schönste Stadt der Region ist. Ist aber auch sehr nah dran.

Glückauf
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
tomruevel_neu
Beiträge: 688
Registriert: 15.12.2020, 15:02

Re: Suche "Zwischenübernachtungsplatz" .

Beitrag von tomruevel_neu »

Moin,

irgendwo im Raume Bad Brückenau gibt es 2 Plätze die passen.

Dann gibts noch einen in Bamberg Bug.
Dafür muß man die A7 verlassen und die AB über Schweinfurt fahren, was a. kein Umweg ist und b. man die volle A 3 erst ab Nürnberg nutzen muß.

Dann östl. von Nürnberg der Camping Heiligenmühle in Leinburg.
In Leinburg selber gibt auch etwas für den Magen.


Den Campingplatz in Nürnberg selber kann man sich sparen. Umständlich zu erreichen, teuer, ungepflegt, unorganisiert.
renault troll 550
Beiträge: 600
Registriert: 01.03.2011, 11:56
Wohnort: Innsbruck

Re: Suche "Zwischenübernachtungsplatz" .

Beitrag von renault troll 550 »

Ich könnte Dir die Kratzmühle im Altmühltal empfehlen.
550Börni
Beiträge: 50
Registriert: 08.11.2021, 13:32
Wohnort: Kreis Bad Segeberg,S-H

Re: Suche "Zwischenübernachtungsplatz" .

Beitrag von 550Börni »

Danke ,liebe Trollis!

Damit kann ich schon mal etwas anfangen :thumbs: . Nun werde ich mich an die Planung machen...

Wer noch Ideen hat,immer her damit!
Bernhard & Gitana
550 Touring silber :) :D
Pauline
Beiträge: 13
Registriert: 10.08.2016, 14:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Suche "Zwischenübernachtungsplatz" .

Beitrag von Pauline »

Die Kratzmühle ist super! Aber das Altmühltal ist viel zu schön für einen Zwischenstopp, da muss man länger bleiben ;-)

Der Campingplatz Illtertissen https://www.camping-illertissen.de/ ist super von der A7 erreichbar. Es gibt extra PLätze für Durchreisende, die werden vor allem von Niederländern gerne genutzt.

Es gibt mehrere tolle Biergärten in nächster Nähe und das Museum der Gartenkultur / Staudengärnerei Gaißmayer sind auch einen Besuch wert.
Buggy
Beiträge: 61
Registriert: 10.01.2013, 11:15
Wohnort: Niederrhein

Re: Suche "Zwischenübernachtungsplatz" .

Beitrag von Buggy »

Ich empfehle in Bamberg die Campinginsel. Wunderschön an der Regnitz gelegen. Die haben viele Plätze für kurze Aufenthalte. Wenn man schon da ist, kann man sich Bamberg anschauen. Der Campingplatz hat auch einen schönen Biergarten.

Grüße Burkhart
Antworten