Best of Camping

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Best of Camping

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Es mag schon sein, dass es im Nooorden viele schöne, kleine, feine, wenig frequentierte Campingplätze gibt. Die gibt es aber auch im Schüden, wenn man sie sucht und ich liebe Camping Municipal :wink:

Nahe der Verdon-Schlucht, bei Comps-sur-Artuby
IMG_6091.jpg
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Best of Camping

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Und noch einer, jedoch mit dem Gefühl im Nooorden zu sein :mrgreen: Morgens hatte es 2,5°C und die Autoscheibe hatte Frost.

http://www.camping-municipal.org/proven ... icipal.htm

Die Hunde nach dem Bad im Ubaye:
68442370278__7CDB14D8-6A05-4273-A75F-E26CA65884CD.jpg
Die anderen, schönen Plätze kommen bei "Such den Touring" :wink:
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Palmyra
Beiträge: 196
Registriert: 17.03.2021, 16:47

Re: Best of Camping

Beitrag von Palmyra »

Vor 2 Tagen - Frühmorgens - Hoch über Karlsbad - Tschechien
Dateianhänge
IMG_6256.jpg
IMG_6258.jpg
Troll 542 "60 Jahre Anniversary" mit Toyota RAV4 Voll-Hybrid 4WD
2021 8 ÜN ,2022 82 ÜN, 2023 79 ÜN , 2024 20 ÜN …. :mrgreen: :mrgreen:
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Best of Camping

Beitrag von Roman »

Sockentroll ETC 611 hat geschrieben: 25.09.2022, 08:48 Es mag schon sein, dass es im Nooorden viele schöne, kleine, feine, wenig frequentierte Campingplätze gibt. Die gibt es aber auch im Schüden, wenn man sie sucht und ich liebe Camping Municipal :wink:
Ja, aber man kann es drehen wie man will, an solche Bilder wie von macgoerk kommt man im Süden einfach nicht dran. Ich habe auch schon vieles versucht. :lol:
Achte immer auf den Horizont!
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Best of Glamping

Beitrag von trolloholic »

Sockentroll ETC 611 hat geschrieben: 25.09.2022, 08:48 Nahe der Verdon-Schlucht
steht eine Latrine auf Rädern :PM:

Latrine auf Raedern.jpg

Ein Lokus, der böses Putin-Öl verfeuert und dazu auch noch Steuern kostet, steht ganz klar für Glamping.

:ALAAF:
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Best of Camping

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Roman hat geschrieben: 25.09.2022, 17:23 ...an solche Bilder wie von macgoerk kommt man im Süden einfach nicht dran.
Erkenne ich neidlos an.

Ich war nur überrascht, dass es in der Nähe solcher touristischen Sehenswürdigkeiten doch so ruhige Plätze gibt.
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Best of Camping

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

trolloholic hat geschrieben: 25.09.2022, 21:14 ...eine Latrine auf Rädern...
Und hier ein Bild von der anderen Seite:
68424520032__8720E233-D981-4BEE-B283-D7D633836D14.jpg
Dient als Orientierung, wer wo rein darf :mrgreen:

Oder ganz pragmatisch dedacht funktionieren die Aufkleber als Lackschoner am Außenspiegel beim rückwärts Einparken durch das enge Garagentor :wink:
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
stormy_weather
Beiträge: 872
Registriert: 19.01.2014, 18:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Best of Camping

Beitrag von stormy_weather »

Sockentroll ETC 611 hat geschrieben: 26.09.2022, 06:57 ...
Dient als Orientierung, wer wo rein darf :mrgreen:
...
Deshalb ist es wohl auch so leer drumherum. Ich würde auch nicht neben Dir stehen wollen.
Toleranz fängt bei der Laktose an!
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Best of Camping

Beitrag von macgoerk »

Hauptsache, ein schönes Bild vom Touring…. :!: :wink:

3D9B944E-D5B6-469E-A606-44FA019B7C57.jpeg
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Best of Camping

Beitrag von macgoerk »

Schweden, CP Särna…

F875469A-3ED8-4E68-9BFA-8D83049768A4.jpeg
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
road-movie
Beiträge: 5511
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Re: Best of Camping

Beitrag von road-movie »

Ist das "live", also von jetzt? Ich frage wegen des Schnees(?) im Hintergrund.

Auf jeden Fall ein schönes Bild und viel Spaß und eine gute Zeit!
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Best of Camping

Beitrag von macgoerk »

road-movie hat geschrieben: 04.11.2022, 23:53 Ist das "live", also von jetzt? Ich frage wegen des Schnees(?) im Hintergrund.

Auf jeden Fall ein schönes Bild und viel Spaß und eine gute Zeit!
Danke gleichfalls.
Das Foto ist vom April 2022…
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Rudi ETC 696
Beiträge: 255
Registriert: 21.09.2020, 15:22

Re: Best of Camping

Beitrag von Rudi ETC 696 »

Sockentroll ETC 611 hat geschrieben: 25.09.2022, 09:35 Und noch einer, jedoch mit dem Gefühl im Nooorden zu sein :mrgreen: Morgens hatte es 2,5°C und die Autoscheibe hatte Frost.

http://www.camping-municipal.org/proven ... icipal.htm

Hallo Matthias,
wo ist der Platz denn? Der Link führt zu mehreren Plätzen.
Gruß
Pan Bj 87 NICHT MEHR mit Bugküche
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Best of Camping

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Oh, da habe ich nicht darauf geachtet, jetzt aber genauer

Camping Municipal Bel-Iscle
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Rockabilly57
Beiträge: 17
Registriert: 28.03.2021, 09:37
Wohnort: 86863 Langenneufnach

Re: Best of Camping

Beitrag von Rockabilly57 »

stormy_weather hat geschrieben: 04.04.2016, 12:50
mikegold hat geschrieben:
stormy_weather hat geschrieben:Camping Riviera in Cannobio am Lago Maggiore:

Gruß,

Sven
... man liest so viel Unterschiedliches vom Cp Riviera. Was war denn euer Eindruck ?
Der Platz liegt wunderschön am See unter prächtigen alten Bäumen (eigentlich ein botanischer Garten), in Fussgehentfernung vom Ort und hat zwei sehr ordentliche Restaurants auf dem Platz und er ist sehr gut gepflegt (die Besitzer sind Schweizer...), es gibt phantastische Ausflugs- und Wanderziele in der Umgebung, das ist alles perfekt und ganz selten so zu finden, deshalb waren wir auch schon das vierte Mal dort.

Wenn man meckern möchte:
- Der Platz ist recht "streng" geführt. Das ist einerseits schön, weil man keine Sorge um die Nachtruhe haben muss, andererseits lassen die Besitzer auch keinen Zweifel daran, wer der Chef ist. Etwas mehr "Laissez Faire" - nur ein klein wenig mehr - wäre mir lieber.
- Der Platz ist relativ eng geschnitten, d.h. Wege und Parzellen sind recht knapp und das ist wegen des alten Baumbestandes auch nicht zu ändern. Das bedeutet für uns Touring Fahrer kaum eine Einschränkung, ankommende und abfahrende größere Gespanne und besonders Wohnmobile brauchen aber *ewig* um endlich zu stehen oder weg zu sein, das hat besonders über Ostern, wo viel Trubel war, erheblich genervt (besonders so 10m Mobile mit überforderten Rentnern...).
- Das WLAN kostet extra und funktioniert nicht besonders gut
- Es ist nicht ganz leise, weil das Wasserkraftwerk am anderen Seeufer je nach Wind und was weiß ich ein rechtes Getöse machen kann.

Das sind aber alles Kleinigkeiten, es ist ein toller Platz!

Gruß,

Sven
Hallo Sven,

wollen nächstes Jahr im Juli auch dort hin.
Wenn das wirklich stört tricken wir ein Glas Rotwein mehr. :D
Mal sehen ob das klappt,. Auf die Reservierungsanfrage habe ich noch keine Antwort erhalten, und ans Telefon geht auch keiner :)

Gruß
Antworten