Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Jorge_W
Beiträge: 544
Registriert: 10.08.2016, 19:05

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Jorge_W »

Grüß Gott.

Vor 4 Wochen waren wir übers WE am Hollenbachsee auf dem dazugehörigen CP. Witziger Platz mit gechilltem Publikum nebst lokalem Hobbyfussballklub oder so.

Jetzt in den Pfingstferien hat es uns wieder in die Nähe von Venedig getrieben. In der Hoffnung die Stadt nochmal vor der kompletten Übernahme durch Asiaten und US-amerikanische Touristen zu sehen. Ob das klappt? Naja…

Und wir haben Fahrräder dabei. Zwecks Hinterlanderforschung.

Fest steht leider jetzt schon: Der CP San Marco (Cavallino) hat einen neuen Restaurantbetreiber und somit uns als Gäste in Zukunft verloren.

Was super war: Der CP Berghof am Ossiachersee auf der Anreise. Do gehmer nomml na.

Warum muss das Mittelmeer in Italien überall aussehen wie ein Hotelpool mit Sand?


Triton BSA 1993
tritoning.com
Christian PanT96
Beiträge: 471
Registriert: 03.08.2017, 17:55
Wohnort: Essen

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Christian PanT96 »

Hallo,

Da ich gerne beende was ich anfange, und ich hatte 2019 angefangen teilweise dem Wild-Atlantic-Way zu folgen, bin ich nun seit drei Wochen wieder auf der irischen Insel.

Da ich die Nachtfähre von Cherourg aus nach Dublin nahm, wollte ich mir nicht 800 km von zuhause zum Hafen an einem Stück antun und zudem das Risiko einer Verspätung meinerseits minimieren, also gabs eine Übernachtung aufm Platz "Camping de la Foret" an der Seine. Dort hat jeder seine eingeheckte Parzelle mit Strom und Wasser.

Bild

Am nächsten Tag endlich an der Fähre angekommen .... über die Seine.....

Bild

und ein paar Stunden später auf der W.B. Yeats, wieder mit ner Kabine anstelle des Ohrensessels.

Bild

Zum ersten Platz auf meiner Tour gings an einem Stück. Hoch oben im Norden der Republik.

Bild
Bild

Das nördliche Ende des WAW ist nur ein paar Meter von der Grenze nach Nordirland, also zum vereinigten Königreich entfernt.
Fast jeden Tag mache ich Kilometer um mir schöne Orte anzuschauen, die zeigt mir unter anderem der WAW.

Bild

Obacht bei der Auswahl der Stecke. Auch wenn das Navi was anderes sagt.
Ich persönlich präferiere jetzt nach Möglichkeit erst die Nationalstraßen (N...) und wenn nicht mehr anders möglich die Regionalstraßen (R...).
Bin inzwischen sogar vom bezahlten TomT.. weg zum kostenlosen Goog.. Maps. Da kann ich sehr viel leichter und schneller Einfluss auf die Streckenwahl nehmen.
Mit dem iPad aufm Amaturenbrett und der Stimme aus den Pololautsprechern sehr komfortabel, nur zu empfehlen.
So manche Straße wurde dennoch über viele km von asphaltiert und komfortabel zweispurig gaaaaanz laaaangsaaaam schmaaaaler und schmaaaaler bis hinterher noch Reifenspuren im Schotter übrig blieben mit Pusteblumen die dazwischen wuchsen. Ich rede von ein und der selben Straße, ohne die Möglichkeit vorher auf eine andere Straße zu wechseln. Sprich da muss man dann durch...

Bild

Immer dem WAW südwärts hinterher.

Bild

Ich glaube das war der dritte CP, ich hab keine Übersicht mehr, muss zuhause erstmal alle Bilder auswerten und sortieren...

Bild
Bild
Bild

Sehr einsam da draußen, erinnert mich alles etwas an die Highlands in Schottland.

Bild

Ja Riesenportion, ich weiß, aber spät nachmittags meine erste und einzige Mahlzeit am Tag.

Bild

Schöne Fußmärsche gibt's auch, hier auf Omey Island.

Bild
Bild
Bild

Ohne Worte.

Bild

Bin jetzt bei Doolin bei den Cliffs of Moher aufm CP, drei weitere Wochen und mehrere CP's noch in Irland, dann gehts rüber nach GB für weitere fast drei Wochen, danach nach Hause um eine Woche wieder "anzukommen". Dann sind die 30 Tage Jahresurlaub und über drei Wochen Gutstunden zurück gegeben, und ich muss wieder malochen wie sonst auch wieder *schluchz*.
mfg

Christian PanT96 Bild

--> Eriba Touring PanT 10/1996 <--

Bild

2017: 16 Ü / 1600 km / 2 CP (D)
2018: 48 Ü / 9110 km / 12 CP (GB+DK+D)
2019: 42 Ü / 6188 km / 9 CP (UK+IRE+D)
Basje ETC 645
Beiträge: 1579
Registriert: 16.01.2008, 22:21
Wohnort: Köln

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Basje ETC 645 »

eine schöne Tour :thumbs: :thumbs:
Danke fürs "mitnehmen"
___________
Gruß Basje
Triton 430
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von upsma »

Tolle Eindrücke und Fotos Christian, genieße weiter und komm gut Heim!

Die Elbe Grüßt :thumbs:
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
fasty
Beiträge: 122
Registriert: 17.10.2007, 17:02

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von fasty »

Topp !!!
fasty Bild 375
Eriba Touring Troll 530 EZ 2003
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Roman »

Wir stehen auf Camping Belgrade Avala in der Nähe von Belgrad. Nett hier, selbstgemachten Wein gibt's auch. Nun ist Belgrad Anfang Juli nicht unbedingt ein Touristen-Hotspot, neben drei anderen waren wir die einziehen auf dem CP. Bis zwei WoMos nach uns kamen. Lehrer aus Köln. Die stellten sich einen (!) Meter hinter und vor den Troll. Haben extra noch rangiert, damit sie näher ranrückten. Um uns rum ein paar Hektar Wiese. Alles frei.

IMG_20220705_110756.jpg

Wir das Thermometer zeigt über 34°...

IMG_20220705_111148.jpg

... sie treiben jetzt Sport. Das Tun von Menschen ist bisweilen schwer verständlich.
Achte immer auf den Horizont!
mugru
Beiträge: 2086
Registriert: 09.03.2013, 19:31
Wohnort: am schönen Hochrhein

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von mugru »

Roman hat geschrieben: 05.07.2022, 11:38 Wir stehen auf Camping Belgrade Avala in der Nähe von Belgrad.

Wir das Thermometer zeigt über 34°...
Das ist doch dein neues Kühli-Thermometer :shock: Das misst grad hoffentlich nur außen…
Hat das Pimpen des Kühlis mit dem Lüfter innen was gebracht?
Gute Reise!
Reinhard
Puck 230 GT, Bj. 2005 & VW T5
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von cailin »

Roman hat geschrieben: 05.07.2022, 11:38 Die stellten sich einen (!) Meter hinter und vor den Troll. Haben extra noch rangiert, damit sie näher ranrückten. Um uns rum ein paar Hektar Wiese. Alles frei.
Also ich muss sagen, da bin ich mittlerweile so weit und sage was.. Kuschelcamper braucht es nicht..

und schick, die Tritonette hat das gleiche Thermometer..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Roman »

Das Thermometer sagt, im Kühli sind es 16°C. Das kann aber irgendwie nicht sein. Es fühlt sich kälter an. Der Hauptaussenlüfter tut es nicht. Ich konnte ihn nicht testen mangels Strom. Bis jetzt hatte ich keinen Bock, mich darum zu kümmern. Das liegt auch daran, dass der Kühlschrank im Grunde leer ist. Das wichtige Zeug ist in der Kompressorbox und wie es aussieht, werden wir uns auf Dienstleistung stützen, was die Ernährung betrifft. Das ist der Vorteil, wenn man sich ausserhalb der Tour-Hotspots bewegt. Wir haben heute für Pizza und zwei halbe Liter Rotwein 10 Euro bezahlt. Zu zweit. Da brauche ich keinen Kühlschrank.

Morgen geht es nach Sophia. Oder Skopje, das müssen wir noch entscheiden. Meine Frau möchte nach Griechenland.
Achte immer auf den Horizont!
mugru
Beiträge: 2086
Registriert: 09.03.2013, 19:31
Wohnort: am schönen Hochrhein

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von mugru »

Roman hat geschrieben: 05.07.2022, 22:30 Das Thermometer sagt, im Kühli sind es 16°C. Das kann aber irgendwie nicht sein. Es fühlt sich kälter an.
A2C133D4-BBE4-48BF-80BC-E1CDFBD578BC.jpeg
…vielleicht solltest du deine Gefühle mal überprüfen… :mrgreen:
Weiterhin gute Fahrt :thumbs:
Gruß
Reinhard
Puck 230 GT, Bj. 2005 & VW T5
Helmut aus der Pfalz
Beiträge: 399
Registriert: 20.11.2010, 20:14

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Helmut aus der Pfalz »

Ich würde nach Griechenland. Aber im Juli kann’s ganz schön heiß werden.Ich lese ganz interessiert mit, auch wenn’s nach Sofia geht.
P.S: die Lehrer aus Köln, haben sie sich gleich geoutet oder hat mans gleich gemerkt?
Eine spannende Reise wünsch Helmut
renault troll 550
Beiträge: 703
Registriert: 01.03.2011, 11:56
Wohnort: Innsbruck

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von renault troll 550 »

@ Roman

Immer diese Vorurteile gegenüber den Kölner Lehrern.
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Trollman »

Vorletzter Tag im Union Lido in Cavallino. Dann geht's wieder Richtung Norden. Am Waginger See treffen wir uns dann mit unserer Tochter, sie kommt mit ihrem Triton. Wir freuen uns auf die nächsten 14 Tage.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Roman »

Helmut aus der Pfalz hat geschrieben: 06.07.2022, 08:47 P.S: die Lehrer aus Köln, haben sie sich gleich geoutet oder hat mans gleich gemerkt?
Sie haben meine Frau larmoyant vollgejammert: Irgendwie müsse man ja die sechs Wochen rumkriegen. Dann hat der Alte seine Familie zum Zirkeltraining genötigt. Bei 34 Grad im Schatten. Ich habe einfach mal gemutmaßt, dass das ein Lehrer sein muss.

Wir sind in Bulgarien. Stehen auf einer Wiese am Fluss in der Nähe von Sophia. Die Leute sind unglaublich nett hier. Vorhin haben wir ein Restaurant gesucht nach Google, ein paar Minuten vom CP entfernt. Der Weg führte uns in ein Wohngebiet mit Einfamilienhäusern. Dort sass eine Frau mitten auf der Straße, der Einkaufswagen stand neben ihr. Sie klagte und rieb ihr Knie. Im Haus daneben war Leben im Garten zu hören, wir riefen um Hilfe, eine ältere Dame kam und ihre zwölfjährige Enkelin. Die übersetzte, sie sprach perfekt Englisch, was daran liegt, dass sie in Kanada lebt und die Oma in Bulgarien besucht hat. Wir halfen der kniekranken Frau auf die Beine. Kaum stand sie, rannte sie los. Die war einfach voll bis oben hin, roch auch nach Alk. Von den Helferinnen, Großmutter und Enkelin haben wir erfahren, dass es hier kein Restaurant gibt, nur ein Tante Emma Laden, zu dem sie uns gebracht haben, wo dann wieder übersetzt wurde.

Das war in vier Tagen der zweite Kontakt zu Einheimischen, das ist mir bis jetzt noch nie passiert.
Achte immer auf den Horizont!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Roman »

J
PICT_20220709_154457.JPG

Griechenland, oh herrliches Land der Götter! Kein olles Schweden.
Achte immer auf den Horizont!
Antworten