Seite 4 von 5

Re: Anfängerfehler

Verfasst: 08.03.2015, 19:54
von bummler
Das Doppelte sollte man bereit halten (jedenfalls in den Niederlanden).

Re: Anfängerfehler

Verfasst: 08.03.2015, 19:56
von Klitrose ETC 459
:W: :W: :W:
wir jetzt nicht mehr, schont die Touringkasse

:mrgreen: :thumbs:

Re: Anfängerfehler

Verfasst: 08.03.2015, 23:53
von Piratentroll
Feger ETC 421 hat geschrieben:Da hats einer ma wieder nich geblickt:

@ Piratentroll: Es ging jetzt nur dadrum, das der Haken des Abrissseiles sowohl bei Bildung einer Schlinge um den Kugelhals als auch beim Einhängen in eine wie auch immer geartete Öse immer fast zu 100 % die komplette Kraft aufzunehmen hat und kann.

Gruß, der Feger
Ich will es doch gar nicht "blicken"! Das Wissensrätsel mögen die lösen, die Sicht berufen fühlen!

Ich will eine pragmatische Lösung, mit oder ohne Öse. Mit oder ohne Krafthalbierung ( Kraft ist ja bekanntlich Arbeit x Weg).

Und da ich viel Weg mit dem Toring zurück lege, soll trotz viel Kraft nur wenig Arbeit übrig bleiben.
Und ohne Bußgelder im Gastland.

Da hat's der, der es nicht "blickt" doch viel einfacher!
No Brain, no Pain!

Glück Auf!

Re: Anfängerfehler

Verfasst: 09.03.2015, 08:16
von bummler
Piratentroll hat geschrieben: ( Kraft ist ja bekanntlich Arbeit x Weg).
Hm, allen ist das so aber noch nicht bekannt :mrgreen: .

Re: Anfängerfehler

Verfasst: 09.03.2015, 09:34
von trolloholic
bummler hat geschrieben:
Piratentroll hat geschrieben: ( Kraft ist ja bekanntlich Arbeit x Weg).
Hm, allen ist das so aber noch nicht bekannt :mrgreen: .
immerhin bleibt Piratentroll damit (hannelore = arbeit weg) beim ursprünglichen Thema des Fred "Anfängerfehler" :ALAAF:

gruss
trolloholic

Re: Anfängerfehler

Verfasst: 09.03.2015, 16:03
von Heinrich ETC 396
Uli - Stein -
Mein Hobby ? -Fünfzehn Buchstaben , Vorne ein K , Hinten ein L und der Elfte ein Ä ..
Das macht auch Spaß ...
Wir sehen uns . Doret + Heinrich

Re: Anfängerfehler

Verfasst: 09.03.2015, 19:34
von Schrauber
KaufegerneÄpfeL ? Hab' ich vorhin auch gemacht!

Re: Anfängerfehler

Verfasst: 09.03.2015, 19:42
von Roman
Die Quantenmechanik kommt dort viel zu kurz! Ohne Quantenmechanik reißt man heute nichts mehr.

Zum Beispiel in der Verkehrskontrolle, wenn der Schutzmann einem die 110 km/h vorhält, weist man ihm nach, dass dieses Ergebnis nur durch die verfälschende Messung selbst entstanden sein kann. Man fuhr so vor sich hin mit 80, da traf einen der Messstrahl und die Geschwindigkeit machte dadurch unversehens einen Quantensprung in den Bereich 110. Könne er bei Heisenberg nachlesen.

Wobei wir bei noch einem Anfängerfehler wären: Gerne werden die Auswirkungen der Quantenmechanik unterschätzt.

Re: Anfängerfehler

Verfasst: 09.03.2015, 20:02
von Roki ETC 317
Roman,
danke für den Tipp. Vor 14 Tagen, ich fuhr 70 auf der Militärringstraße, da sah ich einen roten Blitz und auf dem Tacho stehen 86.
Dem werde ich jetzt physikalisch mal nachgehen. :ALAAF:

Re: Anfängerfehler

Verfasst: 09.03.2015, 20:34
von Piratentroll
Roki ETC 317 hat geschrieben:Roman,
danke für den Tipp. Vor 14 Tagen, ich fuhr 70 auf der Militärringstraße, da sah ich einen roten Blitz und auf dem Tacho stehen 86.
Dem werde ich jetzt physikalisch mal nachgehen. :ALAAF:
Abzüglich Toleranz macht das bei 13 km/h zu viel: 25 Euronen oder 49,80 DM oder 350 Schilling.
In Lire und Jen wird es unübersichtlich :D

Re: Anfängerfehler

Verfasst: 09.03.2015, 20:38
von Roki ETC 317
Piratentroll,
wo ist da der von Roman erwähnte Quantensprung berücksichtigt?
Der muß deutlich größer sein als die von Dir ins Gespräch gebrachten 3 Kilometerchen.

Re: Anfängerfehler

Verfasst: 09.03.2015, 23:01
von Piratentroll
Quantensprünge sind weder vorhersehbar noch verlässlich. Und 3 Kilometerchenn sind schon was

Re: Anfängerfehler

Verfasst: 10.03.2015, 08:23
von F_frenchman
Hallo Roman,

ungewohnt unscharf, dein Beitrag. Liegt aber vielleicht an meiner Betrachtung.

Gruß Francois

Re: Anfängerfehler

Verfasst: 10.03.2015, 20:41
von falter ETC 265
Quantenphisik hin oder her,
Ich habe es praktisch erprobt.
Bei der Schlingen über die Kupplung zieht diese sich beim Anfahren zu, daß Abreißen überträgt die Kraft auf den Handbremshebel, die Handbremse wird angezogen der Anhänger gebremst. Jetzt erst biegt der Haken auf und das Seil reißt ab.
Beim Haken einhängen ohne Schlaufe biegt der Haken direkt beim anfahren auf, die Handbremse wird nur in die erste Raste gezogen, der Anhänger wird nicht abgebremst.
Soviel zu Theorie und Praxis.

Re: Anfängerfehler

Verfasst: 10.03.2015, 23:02
von bummler
Beides mal das nicht vorgesehene Ergebnis: Der Ring (Beispiel das in den USA Übliche zur Verdeutlichung) an der Handbremse soll sich auftütteln - nicht der Haken (das war zumindest mein bisheriger Kenntnisstand, den ich zunächst mal beibehalte).