Vogesen

Reisen, Urlaub, Campingplätze
königderlandstraße
Beiträge: 1052
Registriert: 04.06.2011, 02:21
Wohnort: Köln

Vogesen

Beitrag von königderlandstraße »

Hallo zusammen,

nach längerer Abwesenheit meinerseits habe ich begonnen einen kleinen Bericht über die diesjährige Tour zu schreiben.

Wer also interesse hat, kann hier lesen....

Ich gelobe auch demnächst wieder mehr hier zu sein :-)

Hab Euch ja auch alle vermisst.......!
Viele Grüße aus Köln,


Christoph
B+F
Beiträge: 1624
Registriert: 12.09.2008, 19:37
Wohnort: Rund um Rhein, Ruhr und Emscher

Re: Vogesen

Beitrag von B+F »

Cooles Filmchen auf deiner Seite. Ein atemberaubender Blockbuster
:mrgreen:
Gruß B+F, aber wahrscheinlich Bild
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Vogesen

Beitrag von Roman »

Bei "auf deiner Seite" hab ich erst kapiert, dass das "hier" in "Wer also interesse hat, kann hier lesen...." mit einem Link hinterlegt ist. :lol:

Darf man deine Bilder hier, also im Forum, als Zitat einbinden, so dass sie sichtbar sind? Wegen Urheberrechte usw.
Achte immer auf den Horizont!
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Vogesen

Beitrag von mikegold »

...und wie geht das jetzt weiter ? Was ist mit den Bremsen ? Wie heißt der schlimmste Cp ?...
Wir wollen Antworten. 8)
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Vogesen

Beitrag von Roman »

Überhaupt brauchen wir mal einen Thread: "Campingplätze des Grauens".
Achte immer auf den Horizont!
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Re: Vogesen

Beitrag von Werner »

Oh ja gerne mit Bebilderung,das gibt wieder Aercher :PM:
Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
königderlandstraße
Beiträge: 1052
Registriert: 04.06.2011, 02:21
Wohnort: Köln

Re: Vogesen

Beitrag von königderlandstraße »

Campingplätze desGrauen wäre eine schöne Sammlung :-)

Mit anschließender Abstimmung bitte......


Es geht weiter......

Das in der Zeile darüber Geschriebene ist ein LINK :PM:
Viele Grüße aus Köln,


Christoph
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Vogesen

Beitrag von Roman »

Vogesen sind echt bitter. Weiß nicht, wie viele Schulausflüge ich dahin machen musste. Heute wieder Wanderung. Tann rauf, Tann runter. Ah, eine Burg! Toll, eine Burg!
Achte immer auf den Horizont!
königderlandstraße
Beiträge: 1052
Registriert: 04.06.2011, 02:21
Wohnort: Köln

Re: Vogesen

Beitrag von königderlandstraße »

Hey Du,

jetzt red mir mal nicht meinen Urlaub schlecht. Wir haben uns damit abgefunden dass es schön war, klar?! :-)

Na klar wäre ich auch lieber in den Süden gefahren, aber.......

Kann ja nich jeder so tolle Bremsen haben wie Du, die einen bis nach Korsika tragen.....NEID!!! :oops:
Viele Grüße aus Köln,


Christoph
OldFan
Beiträge: 432
Registriert: 18.08.2013, 14:02
Wohnort: Mainz

Re: Vogesen

Beitrag von OldFan »

Landstraßenking, wie kommst Du denn auf "Hexenauge"?

Wir nennen den umgestürzten Turmteil "Zuckerkringel". Hat man den Weg zu dem Teil jetzt mal ein wenig gangbarer gemacht? Bei uns war der tlw. von Gestrüpp überwuchert.
Ein schöner Bericht von Dir, bei dem man sich schon auf die Fortsetzung freut und sich fragt: werden sie wohl die Bremse repariert bekommen? Besuchten sie die Hohe Königsburg? Sahen sie Störche? Haben sie die schönen bunten Dächer fotografiert? Waren sie am Lac Blanc und Lac Noir? Stinkt der Münsterländer noch immer den Touring aus, oder kauften sie diese Spezialität nicht? Kamen sie auch zur Dagsburg und dem großen Schiffsaufzug? Gibts im Grauftal noch die Felsenhäuser? Waren sie auf dem heiligen Berg der Elsässer und im ehemaligen KZ bei Schirmeck? Kamen sie auch mal nach Petit Pierre? Wie war es am Ballon d Alsace und der Aussicht auf die Alpen? Und... und... und.
Ich glaube ich könnte auch wieder mal unsere franz. Nachbarn besuchen. Leider ist in den Vogesen das Wetter öfters nicht das schönste.


LG
OldFan
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Vogesen

Beitrag von mikegold »

Du machste es echt spannend mit deinem Bericht. Fast schon Virale Marketing Methoden
...und vor allem was ist mit Flammekuche ?
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Vogesen

Beitrag von Roman »

Vorallem, du hast eine Storry!! Wer will schon lesen, wie andere einen ach so dollen Urlaub verbracht haben und sich die immer gleichen 'grandiosen' Bilder anschauen. Wahre Epik wächst aus dem Scheitern! :lol:

Gegen die Vogesen kann man eigentlich gar nichts finden, außer dem Wetter. Irgendwie regnet es da immer. So wie in Schweden, nur gibt es dort in den Pausen zwischen den Schauern keine Mücken. Außerdem ist die Landschaft interessanter. (in den Vogesen) Und von der Küche wollen wir erst gar nicht anfangen. Französisch eben, dabei aber deftig.

Alles gilt übrigens auch für eines der verkanntesten Mittelgebirge Deutschlands, die Deutsche Seite, den Pfälzer Wald. Alles elende Ignoranten, die sich über Kohls Saumagen lustig gemacht haben.
Achte immer auf den Horizont!
königderlandstraße
Beiträge: 1052
Registriert: 04.06.2011, 02:21
Wohnort: Köln

Re: Vogesen

Beitrag von königderlandstraße »

N´Abend zusammen,

da ich heute nicht dazu kommen werde weiter zu schreiben, beantworte ich einige der Fragen direkt hier.

Na klar Roman, DU darfst Bilder von mir hier reinstellen, hast ja schließlich gefragt. Der Sinn hat sich mir allerdings noch nicht erschlossen...?

Der Zuckerkringel wurde uns vor Ort als Hexenauge oder auch Hexenturm verkauft.

Die Wege dorthinauf waren keineswegs zugewuchert. Eher ausgetreten; also einsam ist anders. Das gilt aber für die gesamten Vogesen (jedenfalls den Teil den wir bereist haben). Das ist z.B. in den Cevennen (je nach dem wo jedenfalls) schon anders. In den Pyreneen wieder ganz anders.......
Wir sind hochgelaufen über die schnelle, steile Strecke, das hat Spass gemacht. Runter sind wir über die gemütlichere, lange Strecke gelaufen.

Stinkenden Münster habe ich (und nur ich) gerne am Lac de Blanchemer (der einzige von uns besuchte See) gegessen. Aber auch andernorts; am liebsten den von der Ferme...Hmmmm.

Unsere Tochter hat sich jedes mal beschwert wenn der Kühlschrank geöffnet wurde: " Papa hier stinks! Du hast gepupst!"

Die lokale Küche bekommen wir auf unseren Reisen meist nur am Rande mit, weil ich selber immer viel zu viel Spass daran habe mit den möglichst lokalen Produkten zu kochen. Natürlich kenne ich die Choucroute garni und den Flammkucken aber das Einkaufen und verarbeiten von Produkten die es bei uns nicht oder eben nicht in der Qualität gibt macht mir einfach spass.

Störche auf bunten Dächer haben wir natürlich viele gesehen. sowohl echte als auch die Atrappen..... aber tatsächlich kein mal geknipst :oops:

Und in die Pfalz wären wir auch fast noch gekommen, aber dazu an gegebener Stelle mehr.....
Viele Grüße aus Köln,


Christoph
königderlandstraße
Beiträge: 1052
Registriert: 04.06.2011, 02:21
Wohnort: Köln

Re: Vogesen

Beitrag von königderlandstraße »

Hallo zusammen,

lange hats gedauert, aber es geht weiter.

Hier könnt ihr draufklicken und lesen.....
Viel Spass!
Viele Grüße aus Köln,


Christoph
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Vogesen

Beitrag von mikegold »

Christoph,

wir sind gerade aus Südfrankreich angekommen und leide gerade am Kulturschock und lese die Fortsetzung deines Reiseberichts.
Woher nimmst du diese ganze positive Energie diesen Platz zu ertragen.
Aber die Homepage ist eigenlich selbsterklärend.

Und wann gehts weiter ?
Antworten