Suche kleinen CP Ostsee

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Strohhaus
Beiträge: 85
Registriert: 01.10.2015, 08:33
Wohnort: Bad Vilbel

Suche kleinen CP Ostsee

Beitrag von Strohhaus »

Hallo Forum,

wir suchen für die Zeit vom 22. bis 30. Oktober noch einen kleinen Campingplatz, gerne etwas urig, ohne viel Schnickschnack, möglichst mit Zugang zur Ostsee irgendwo zwischen Travemünde und Flensburg.
Angeschrieben haben wir bisher nur http://www.camp-langholz.de/

Gruß
Strohhaus
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Re: Suche kleinen CP Ostsee

Beitrag von Werner »

den hätte ich auch empfohlen ,näher an die Ostsee kann man nicht stehen,zwar kein Sandstrand daher auch keinen Sand im Touring :mrgreen:
Sanitär in Ordnung,nix Dolles aber halt Pikobello.Broetchen gibt's auch und...........ganz toll
wenige schritte vom CP gibt's das Hier
Fischerkate.jpg
Fahr mal hin.............
Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
Piratentroll
Beiträge: 4731
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Suche kleinen CP Ostsee

Beitrag von Piratentroll »

Wohin denn Werner? Der Name des CP's wäre schon hilfreich :PM:
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Piratentroll
Beiträge: 4731
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Suche kleinen CP Ostsee

Beitrag von Piratentroll »

Moin,

wir stehe gerade auf Fehmarn, ist nicht so ganz Eure Richtung, aber mehr Ostsee drum rum geht nicht.

Ob jetzt Travemünde, Flensburg oder Fehmarn, hier ist überall Schiet-Wetter. Die wenigen CP's die jetzt noch geöffnet haben, sind alle urig mit wenig Schnickischnacki, da kannst du froh sein, wenn Laden und Waschhäuser offen sind.

Wir stehen auf Camping Wallnau, Parzelle K164, näher am Strand geht nicht. Direkter Zugang ca. 25 m.
Außer uns sind vieleicht noch ne Handvoll anderer Gäste hier, selbst Dauercamper nur wenige. Ruhiger gehts auch nicht. Du hörst hier nix, kein Auto, keinen Flieger, keinen Zug, keine Blagen, keine Hunde, nix eben.

Von 3 Waschhäuser sind noch 2 geöffnet, Klo-Fahrrad wird auf allen CP's der Gegend angebracht sein, wie gesagt, hier ist nix mehr los und somit werden Wege weiter.

Dann mal viel Glück befinde Auswahl.

Glück Auf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Re: Suche kleinen CP Ostsee

Beitrag von Werner »

Piratentroll hat geschrieben:Wohin denn Werner? Der Name des CP's wäre schon hilfreich :PM:
das hatta doch im Troet verlinkt das Ziel,musse auch ein bisken aufpasse :mrgreen:
Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
OldFan
Beiträge: 432
Registriert: 18.08.2013, 14:02
Wohnort: Mainz

Re: Suche kleinen CP Ostsee

Beitrag von OldFan »

Das wird nix mit dem Langholzer Platz,

der hat zu der Zeit schon Winterpause. Steht jedenfalls in seiner Preisliste.
http://www.camp-langholz.de/preise.html

Der Platz scheint ein Geheimtipp zu sein, denn den finde ich weder bei ACSi noch im ADAC-Buch.

LG und Danke für den Tipp.
OldFan
Roman
Beiträge: 20108
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Suche kleinen CP Ostsee

Beitrag von Roman »

Wobei die Verzeichnisse von ACSI und ADAC extrem lückenhaft sind und sich nicht für einen Überblick der möglichen Plätze eignen. Die wirklich interessanten Plätze fehlen dort häufig. Das sind keineswegs Geheimtipps, oft in der Saison voll und stehen in den üblichen Reiseführern unter 'Übernachten' nach den Hotels.
Achte immer auf den Horizont!
OldFan
Beiträge: 432
Registriert: 18.08.2013, 14:02
Wohnort: Mainz

Re: Suche kleinen CP Ostsee

Beitrag von OldFan »

Mit Sicherheit stehen auch hier nicht alle Campingplätze drin:

http://www.camping.info/

aber doch mehr als im ACSi oder ADAC.

Und auch ein Hinweis für alle die ihr Auto gerne beim campen neben ihrem WoWa stehen haben (so wie ich, da mein Pan einfach zu wenig Stauraum hat und vieles im Kofferraum bleiben muss), bei den meisten CP steht es dabei ob man auf der Parzelle sein Auto parken darf.

LG
OldFan
Piratentroll
Beiträge: 4731
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Suche kleinen CP Ostsee

Beitrag von Piratentroll »

Werner hat geschrieben:
Piratentroll hat geschrieben:Wohin denn Werner? Der Name des CP's wäre schon hilfreich :PM:
das hatta doch im Troet verlinkt das Ziel,musse auch ein bisken aufpasse :mrgreen:
Da iss nix verlinkt. Zumindest kann ich nix entdecken
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Re: Suche kleinen CP Ostsee

Beitrag von Werner »

ich kapiere und KOPIERE
[/Hallo Forum,

wir suchen für die Zeit vom 22. bis 30. Oktober noch einen kleinen Campingplatz, gerne etwas urig, ohne viel Schnickschnack, möglichst mit Zugang zur Ostsee irgendwo zwischen Travemünde und Flensburg.
Angeschrieben haben wir bisher nur http://www.camp-langholz.de/

Gruß
Strohhaus
b]
Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Suche kleinen CP Ostsee

Beitrag von mikegold »

Muss schon immer wieder staunen, wie günstig die Cps in D sind.
B+F
Beiträge: 1624
Registriert: 12.09.2008, 19:37
Wohnort: Rund um Rhein, Ruhr und Emscher

Re: Suche kleinen CP Ostsee

Beitrag von B+F »

www.camping-ostseesonne.de
Direkt am Wasser, nette Betreiber, völlig im Nichts.
Gruß B+F, aber wahrscheinlich Bild
Feger ETC 421
Beiträge: 6793
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Suche kleinen CP Ostsee

Beitrag von Feger ETC 421 »

Für völlig im Nix sind die Preise aber optimistisch.....

Gruß. Der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Roman
Beiträge: 20108
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Suche kleinen CP Ostsee

Beitrag von Roman »

Völliges Nix ist glaube ich in D eine Seltenheit, und darum den einen oder anderen Euro wert. Die Preise sind europäischer Standard, das haben wir auf Korsika auch gezahlt. Diese Plätze haben alle das gleiche Problem: Der Umsatz muss in wenigen Monaten gemacht werden. CP nahe Ballungsgebieten sind besser dran. Der Platz in Köln hat das ganze Jahr Besucher. Dazu Gruppen, Kindergartenabschlussfahrten, usw.

Von den Bildern her reizt mich der CP allerdings nicht, ich würde dort von Köln aus nicht hinfahren. Ohne jeden Sichtschutz steht man als Camper den Nachbarn auf der Pelle. Die Landschaft ist mehr als öde. Industriell genutzte Agrarwirtschaft.
Achte immer auf den Horizont!
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Suche kleinen CP Ostsee

Beitrag von mikegold »

Cps mit einem eigenem Menübutton "Dauerplätze" sind schon nicht mein Fall.
Die Bilder dazu sind selbsterklärend. Warum Cp Platz Betreiber Lattenzäune zulassen ist mir
immer wieder ein Rätsel.
Antworten