Landvergnügen "Der andere Stellplatzführer"

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Re: Landvergnügen "Der andere Stellplatzführer"

Beitrag von Wanda112008 »

Piratentroll hat geschrieben: 18.05.2019, 08:15
macgoerk hat geschrieben: 18.05.2019, 02:51 ...wie geht es denn den fünf Flaschen nach der Verkostung.
Zwei sind noch zu .....
Hoffe der Quarkwickel zur Leberentgiftung steht schon bereit :mrgreen: ...ach und SKYR (statt Quark)eignet sich auch prima dafür übrigens :mrgreen: 8)
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Landvergnügen "Der andere Stellplatzführer"

Beitrag von Piratentroll »

Die Leber wächst bekanntlich mit ihren Aufgaben!

Wir hatten an der Mosel wirklich eine gute Zeit. Und unser Blick auf das Moseltal, besser gesagt das Urstromtal der Mosel, hat sich kolossal gewandelt.

Bisher waren für uns Fahrten an die Mosel bestimmt durch Japaner, Kuckucksuhren ( für Japaner) Rentner in beigen Partnerjacken aus Popelin und jede Menge Beton, die man zum Wiederaufbau verwandt hatte, zB. in Cochem, nachdem da 45 die Allierten die Altstadt saniert hatten. Und natürlich noch jede Menge anderer Vorurteile gegen Land und Leute.

Die Mosel hat wohl mal, so ca. vor 10.000 Jahren, ihr Flussbett verlegt. Zurückgelassen hat sie ein wunderschönes Tal hinter den Weinbergen in der ersten Reihe.

Eine völlig naturbelassene Landschaft, dicht bewaldet auf der einen, und mit Weinbergen versehen auf der anderen Seite. Kleine Dörfer mit morbidem Charme - wie Burgen-, in denen es nicht mal einen EC-Automaten gibt, dafür aber in jedem Haus eine Winzerin, guten Wein, nette Leut die rheinisch sprechen und sehr gastfreundlich sind. Und einen Bäcker!

Der eine Winzer oder die andere Winzerin bieten Speisen feil, andere nette Ferienwohnungen oder -wie das Weingut Leimbrock- auch Stellplätze. Falls gewünscht ist man recht schnell am Fluss - 3 min.- oder in einer der Moselmetropolen wie Trier oder Bernkastel, ob mit dem Rad oder dem Auto.

Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und planen schon was für den Herbst.

Glückauf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Landvergnügen "Der andere Stellplatzführer"

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Das liebliche Taubertal besucht, ein Steinwurf entfernt, der Stellplatz in Schrozberg-Bovenzenweiler. Ein Plätzchen nach meinem Geschmack :wink:
CIMG7894.JPG
Abendstimmung:
CIMG7908.JPG
CIMG7896.JPG
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Landvergnügen "Der andere Stellplatzführer"

Beitrag von Piratentroll »

Moin,

ist das ein Landvergnügen-Stellplatz oder einer am Ende des Weges?
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Landvergnügen "Der andere Stellplatzführer"

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Beides, in der Beschreibung steht: "da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen" :mrgreen:
Die Gastgeber bieten diesen Stellplatz ohne Strom, Wasser oder Toilettenzugang an, ist wie legales Freistehen :wink:
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Landvergnügen "Der andere Stellplatzführer"

Beitrag von Feger ETC 421 »

Uromastyx ETC 611 hat geschrieben: 28.05.2019, 14:47 ....ist wie legales Freistehen :wink:
:thumbs: :mrgreen:

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Landvergnügen "Der andere Stellplatzführer"

Beitrag von Piratentroll »

Moin,

habe heute Mittag meine Singel-Pfingstour gestartet. Geplant war vor dem Berufsverkehr und vor dem Pfingstreiseverkehr das Ruhrgebiet verlassen zu haben. Erstes Ziel wäre der https://www.vielfruchthof.de/ gewesen. Von da aus soll es weiter nach Potsdam, Berlin, Spreewald nach Bad Muskau gehen.

Hätte auch alles super zeitlich gepasst, wenn ich nicht mit dem Fahrrad auf dem Heckträger ( am Bus) noch mal eben an der Firma in die Tiefgarage gefahren wäre. Richtig. Passt nicht. Ein unangenehmes Geräusch erinnerte mich an das Rad. Heckträger völlig fratze. Bus hat keinen Schaden.

Na ja, bis dann alles so geregelt und Ersatz beschaffen war, war es 15:15 Uhr. Leider zu spät, um noch bis 21:00 auf dem Hof anzukommen.

Nun stehe ich in Potsdam auf einem offiziellen WoMo und Wohnwagen Stellplatz direkt am Italienischen Dörfchen

https://www.potsdam.de/bornstedt-das-it ... -campanile

400m vom Schloss Sanssouci entfernt. Traumhaft schön! Ich freu mich schon auf das Frühstück in der ☀️ vor/in der dortigen Hofbäckerei.

Spannend wird es für mich alten Oberesoteriker 😂 in Bad Muskau, da werde ich auf dem Hof einer Klangschalentherapeutin stehen.

Glückauf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Landvergnügen "Der andere Stellplatzführer"

Beitrag von Piratentroll »

Moin,

Bad Muskau ist ein muss! Nicht der Ort, aber der Park und die Landschaft.

Ich habe wie oben erwähnt bei Karin und Dietmar, ehem. Spargelbauern, gestanden. Besser geht es kaum.
DC4CD4DF-6515-447B-ACA2-4F7927BBADFE.jpeg
C8F5A729-9E88-43B9-A32D-63D11386838D.jpeg
Klangschalen und vor allem Gongs haben mich schon beeindruckt, wobei mir persönlich zu viel Brimborium drum gemacht wurde.

Am Abend wurde mit dem weiteren - ebenfalls alleinreisenden- Nachbarn gegrillt und das Eine und Andere Bier getrunken, Lagerfeuer gab es auch.
50BF42F9-A5D1-4CCC-9A5A-DC5832634257.jpeg
Am Folgetag kamen dann noch zwei vegetarische Hippstervehikel hinzu, also ausgebucht.

Stellplatz am 2. Tag inclusive allem satte 10,-€.

War die Anreise wert!

Bisher ist die Idee des Landvergnügen genau meine Sache!

Glückauf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Landvergnügen "Der andere Stellplatzführer"

Beitrag von Piratentroll »

Wie immer ist ein Bild doppelt, dafür fehlt eines. Hier nochmal:
EE1B8A71-E010-425B-A54C-9B0A0627361B.jpeg
Der Stellplatz
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Re: Landvergnügen "Der andere Stellplatzführer"

Beitrag von Wanda112008 »

Oh was fürein schöner Platz mit bestimmt ganz viel Ruhe :thumbs:
Wäre auch voll meins.....total schön 8)
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Landvergnügen "Der andere Stellplatzführer"

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Piratentroll hat geschrieben: 11.06.2019, 19:37 Bisher ist die Idee des Landvergnügen genau meine Sache!
Dito :thumbs:

Neulich nochmals in Oberkirch gewesen. Stellplatz kostenlos, aber im Hofladen reichlich, weil günstig, Erdbeeren und Blaubeeren eingekauft :wink:

Stellplatz im Hof:
CIMG7915.JPG
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Landvergnügen "Der andere Stellplatzführer"

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Und noch ein Obsthof bei Rauhenebrach Untersteinbach im Steigerwald, wieder sehr nette Gastgeber und leckere Sachen im Hofladen.
CIMG7930.JPG
Und ich hab' (m)eine neue Art des Reisens entdeckt:

Warum in die Ferne schweifen ?...
Neben der Spur im Ländle...
"Kurze Route" im Navi und nicht mehr als 100 km am Tag...

Ich war erstaunt, durch welch schöne Gegenden man da kommt. Der Verkehr hielt sich in Grenzen, so dass ich selbst mit Gespann oft kurz mal anhalten konnte. Ansonsten, bei einer Durschschnittsgeschwindigkeit von 35 . 40 km/h, konnte ich vieles auch während der Fahrt genießen :thumbs:

Wenn ich da irgendwo mal meine innere Mitte gefunden habe gibt's auch mal ein Reisebericht :PM:
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Landvergnügen "Der andere Stellplatzführer"

Beitrag von Killerdackel »

Uromastyx ETC 611 hat geschrieben: 22.06.2019, 07:36 .... Neben der Spur im Ländle...
Ist das Sonnendächle drum neben der Spur = scheps aufgebaut ? *grins*
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Re: Landvergnügen "Der andere Stellplatzführer"

Beitrag von Wanda112008 »

Nur frustrierend das das Buch bereits ausverkauft ist dieses Jahr und man erst 2020 anfangen kann zu testen :?
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Landvergnügen "Der andere Stellplatzführer"

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

@Wanda, wenn du noch ein älteres Exemplar ergattern kannst, oder es gibt nochmal eine Auflage?
Bislang wollte keiner die aktuelle Vignette, bzw. Berechtigungskarte sehen. Im Zweifel verlangt der Gasttgeber eine geringe Stellplatzgebühr. Wie z,B. der Gastgeber derStraußenfarm, der für nicht Landvergnügengäste fünf Euro verlangt.
Die zwei Stellplätze sind direkt neben dem Gehege, was meinem Hund leider nicht so angenehm war. So große Hühner hat er nämlich noch nie gesehen. Der allgemeinen Ruhe wegen fuhr ich lieber weiter :ALAAF:

Killerdackel hat geschrieben: 22.06.2019, 22:20 = scheps aufgebaut ? *grins*
Die hatten zwar auch Obstbrände im Sortiment :mrgreen: , aber bestmöglichste Beschattung wegen schräger Abendsonne, KD :wink:
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Antworten