Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Reisen, Urlaub, Campingplätze
wanderbaustelle
Beiträge: 729
Registriert: 15.06.2016, 22:22

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von wanderbaustelle »

ja, das kam mir bekannt vor, hatte es gerade hier im Forum erstöbert.
toller Titel von Piratentroll :D

Grüße
wanderbaustelle
ahapfi
Beiträge: 69
Registriert: 21.08.2016, 08:34

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von ahapfi »

Hallo,

im August ca. 2 Wochen Norddeutschlandtour für uns Schwaben:

Cuxhaven-Sahlenburg, Camping Muschelgrund
Hamburg, Knaus Campingpark
Harz, Walkenried, Knaus Campingpark

Gruß Axel
ahapfi
BMW 230i Cabrio mit Troll GT 542
eri ETC 379
Beiträge: 1038
Registriert: 13.04.2008, 12:53
Wohnort: 15 km von Göttingen

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von eri ETC 379 »

Dieser Platz „ Wentow See“ hat keinen schlechten Ruf !!! Ganz im Gegenteil. Es ist ein wunderschöner (kinderfreier) Platz. Die Zielgruppe ist eindeutig erkennbar: Alleinreisende und junge Paare. Aber nicht ausschließlich 😂, weil jung sind wir auch nicht mehr. Wir genießen die Ruhe selbst Hunde „trauen“ sich nicht zu bellen 🤣. Naturverbunden, einfach gehalten, heiße Duschen, kein Schnickschnak….. alles super 👍🏻
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen.
Triton Bj. 80
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Andy111 »

eri ETC 379 hat geschrieben: 02.07.2021, 15:45 Dieser Platz „ Wentow See“ hat keinen schlechten Ruf !!! Ganz im Gegenteil. Es ist ein wunderschöner (kinderfreier) Platz. Die Zielgruppe ist eindeutig erkennbar: Alleinreisende und junge Paare. Aber nicht ausschließlich 😂, weil jung sind wir auch nicht mehr. Wir genießen die Ruhe selbst Hunde „trauen“ sich nicht zu bellen 🤣. Naturverbunden, einfach gehalten, heiße Duschen, kein Schnickschnak….. alles super 👍🏻
Herrlich. Ich freu mir drauf 😍
wanderbaustelle
Beiträge: 729
Registriert: 15.06.2016, 22:22

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von wanderbaustelle »

von einem
eri ETC 379 hat geschrieben: 02.07.2021, 15:45 schlechten Ruf !!!
schrieb wer? :wink:

Den lustigsten Kommentar zu dem Platz gibt es von @PUKKIE23 :D
PUKKIE23 hat geschrieben: 12.07.2017, 13:20 Der Platz hört sich ja mal richtig interessant an.Ruhiger gehts dann wohl nur noch auf nem Friedhof.
Und
eri ETC 379 hat geschrieben: 02.07.2021, 15:45 junge Paare
könnten auch Paare sein, die zusammen 400 Jahre alt sind,
sich aber erst vor 4 Wochen fanden. :PM:

Euch einen schönen Urlaub! :thumbs:
wanderbaustelle
bummeltroll
Beiträge: 820
Registriert: 25.04.2014, 15:51

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von bummeltroll »

wir waren auf einem ersten Kurzulaub 2021

Bei Prerow auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst hatten wir ein Treffen mit Freunden aus Österreich,
danach Güstrow, Neuruppin, Rheinsberg, Fürstenberg, Templin und Prenzlau.
Bis auf die Ostsee war alles angenehm leer von der "Befüllung" bei den CP.
Ganz tolles Kanu-Revier! Wir kommen wieder.

Auf den Straßen haben wir viel viel mehr WoMos gesehen, als Wohnwagen.
Entweder haben wir nur mehr darauf geachtet oder es ist wirklich eine "Marktverschiebung"?

VG
bummeltroll
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Andy111 »

bummeltroll hat geschrieben: 08.07.2021, 22:00 wir waren auf einem ersten Kurzulaub 2021

Bei Prerow auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst hatten wir ein Treffen mit Freunden aus Österreich,
danach Güstrow, Neuruppin, Rheinsberg, Fürstenberg, Templin und Prenzlau.
Bis auf die Ostsee war alles angenehm leer von der "Befüllung" bei den CP.
Ganz tolles Kanu-Revier! Wir kommen wieder.

Auf den Straßen haben wir viel viel mehr WoMos gesehen, als Wohnwagen.
Entweder haben wir nur mehr darauf geachtet oder es ist wirklich eine "Marktverschiebung"?

VG
bummeltroll
Das klingt nach einem entspannten coolen gelungenen Trip 😊

Unser Triton ist auch heute gepackt worden, jetzt noch eben Nachtschicht und dann gehts auch für uns los. 🥰


Das mit den Wohnmobilen sehe ich genauso wie du. Wohnwagen konnte man echt zählen, aber Womos sind quasi die ganze Zeit präsent.
Auf unserem letzen Urlaub waren auch überwiegend nur Womos anzutreffen.
eri ETC 379
Beiträge: 1038
Registriert: 13.04.2008, 12:53
Wohnort: 15 km von Göttingen

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von eri ETC 379 »

Wir sind von unserem viiiiiiil zu kurzem Kursurlaub zurück....Wie versprochen, ein paar Eindrücke vom (kinderfreien :wink: ) Wentow-See. Würde ich sofort wieder hin wollen... :thumbs:

Danach waren wir noch "Camping am Laascher See". Ein Rentnerparadies :mrgreen: Ruhe garantiert aber irgendwie anders als am Wentow-See.... Überwiegend Dauercamper, Der See weit weg vom Platz, quasi nicht dazugehörig.... Erst am letzen Tag haben wir den "Strand" entdeckt, der aus einem kleinen Sandhaufen besteht und schon fast zugewachsen ist. Z.Z. darf man wegen Blaualgen nicht in den See. Wir hatten einen schönen Stellplatz aber die Stimmung vom Platz hat uns nicht so gut gefallen.... (kann auch an den strengeren Coronregeln gelegen haben. Nur eine Person (oder Pärchenweise) durfte ins Bad, die Kneipe im Eingangsbereich eigentlich ein schönes Ambiente aber ohne "Seele" :?
Dateianhänge
Der See, für SUP-Anfänger wie mich ideal :-)
Der See, für SUP-Anfänger wie mich ideal :-)
Dieser Wagen, war ein Dauercamper.... von April bis Oktober mit eigenem Wagen. Wird nur bedingt zu gelassen....
Dieser Wagen, war ein Dauercamper.... von April bis Oktober mit eigenem Wagen. Wird nur bedingt zu gelassen....
IMG_4611.jpg
Ein Bau/Zirkus/Schäferwagenwagen schöner als der andere
Ein Bau/Zirkus/Schäferwagenwagen schöner als der andere
Perfekte Außenduschen
Perfekte Außenduschen
2 Tage Regen und wir hatten unseren eigenen See vor der "Tür"
2 Tage Regen und wir hatten unseren eigenen See vor der "Tür"
Unser Nachbar war ein Mietwohnwagen...
Unser Nachbar war ein Mietwohnwagen...
Eine sehr schöne, angenehme Abendstimmung auf dem Platz
Eine sehr schöne, angenehme Abendstimmung auf dem Platz
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen.
Triton Bj. 80
eri ETC 379
Beiträge: 1038
Registriert: 13.04.2008, 12:53
Wohnort: 15 km von Göttingen

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von eri ETC 379 »

Ups, ein Bild hat sich doppelt reingeschlichen.... ich ersetzte es mal durch das eigentliche...
Dateianhänge
IMG_4684.jpg
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen.
Triton Bj. 80
Trollpatsch
Beiträge: 888
Registriert: 06.06.2017, 21:58

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Trollpatsch »

:thumbs:
Troll GT 540 Bj.2020
Happiness is nothing more than good health and a bad memory
(Albert Schweitzer)
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Roman »

Wir sind gerade zurück aus einem Wochenende im Sauerland, Oberschledorn heißt der Ort.

Bild

Freunde von uns haben dort ein Elternhaus, wir konnten da den Troll reisefertig machen. Ist ja immer was vorher. In der Scheune wird fleißig restauriert, allerdings solche Gefährte:

Bild

Das Werk von Großvater und Enkel. Wohl dem, der so einen Opa hat!

In zwei Wochen sind wir hoffentlich schon in Norwegen.
Achte immer auf den Horizont!
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von macgoerk »

Roman hat geschrieben: 11.07.2021, 21:44 In zwei Wochen sind wir hoffentlich schon in Norwegen.
…wirklich Norwegen ❓Ich glaube es ja nicht.
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Andy111 »

eri ETC 379 hat geschrieben: 11.07.2021, 21:12 Wir sind von unserem viiiiiiil zu kurzem Kursurlaub zurück....Wie versprochen, ein paar Eindrücke vom (kinderfreien :wink: ) Wentow-See. Würde ich sofort wieder hin wollen... :thumbs:

Danach waren wir noch "Camping am Laascher See". Ein Rentnerparadies :mrgreen: Ruhe garantiert aber irgendwie anders als am Wentow-See.... Überwiegend Dauercamper, Der See weit weg vom Platz, quasi nicht dazugehörig.... Erst am letzen Tag haben wir den "Strand" entdeckt, der aus einem kleinen Sandhaufen besteht und schon fast zugewachsen ist. Z.Z. darf man wegen Blaualgen nicht in den See. Wir hatten einen schönen Stellplatz aber die Stimmung vom Platz hat uns nicht so gut gefallen.... (kann auch an den strengeren Coronregeln gelegen haben. Nur eine Person (oder Pärchenweise) durfte ins Bad, die Kneipe im Eingangsbereich eigentlich ein schönes Ambiente aber ohne "Seele" :?
Das sind wirklich tolle Eindrücke! Sieht nach genauso einem Campingplatz aus wie ich das liebe. Viele Bäume, keine wirklichen parzellierten Plätze und viel Gemütlichkeit.
Ganz anders als was hier in Limburg los ist...😓
Lässt mich freuen auf meinem Aufenthalt dort am Wentowsee nächsten Monat ☺️😊
Jorge_W
Beiträge: 544
Registriert: 10.08.2016, 19:05

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Jorge_W »

… und wenns keine Katzen oder sonstige Haustiere hagelt machen wir unsere erste kleine Ausfahrt seit letzten Herbst. Nicht Norwegen, nur dieselbe Himmelsrichtung, an den lauschigen Kocher.
Dateianhänge
39C456C7-F3BB-45A6-A966-38D2290A918D.jpeg

Warum muss das Mittelmeer in Italien überall aussehen wie ein Hotelpool mit Sand?


Triton BSA 1993
tritoning.com
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Killerdackel »

Jorge_W hat geschrieben: 12.07.2021, 18:45 … und wenns keine Katzen oder sonstige Haustiere hagelt machen wir unsere erste kleine Ausfahrt seit letzten Herbst. Nicht Norwegen, nur dieselbe Himmelsrichtung, an den lauschigen Kocher.
Falls die Fahrt diese Woche sein soll: NEIN - nicht machen !!
Starkregen - ob mit oder ohne Hagel - erhöht die Gefahr für Überschwemmungen & Erdrutsche gewaltig, Seen & Flüsse sind eh schon randvoll.
Kocher = nicht mehr lauschig = sehr laut !!
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Antworten