USA auf eigener Achse

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Antworten
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

USA auf eigener Achse

Beitrag von Trollman »

Hatten wir eigentlich für 2022 geplant, aber Europäer dürfen ja auf absehbare Zeit nicht einreisen. Unser Plan ist es, mit der RoRo Reederei Seabridge
https://sea-bridge.de/html/verschiffung_usa_canada.php
mit Auto und Troll für 3 bis 6 Monate durch die USA und Kanada zu touren, Freunde besuchen und Gegenden, in denen wir vor 40 Jahren schon mal waren.
Hat das hier schon mal jemand gemacht?
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
toptouri
Beiträge: 148
Registriert: 25.12.2019, 18:22
Wohnort: midda em schwäbischa :)

Re: USA auf eigener Achse

Beitrag von toptouri »

hach
gemacht noch nicht, aber geträumt und angefangen zu planen. :roll: :thumbs:
Zugfahrzeug und Eriba verschiffen ist aber auch nicht ganz billig. :shock: Sollte sich aber bei der Dauer schon fast lohnen gegenüber Miete vor Ort.

Verschiffen von Bremerhafen nach Halifax, dann einmal Canada von Ost nach West und dann runter zu den roten Steinen :) dann über die Südstaaten wieder zur Ostküste USA Baltimore .... ob da 6 Monate überhaupt reichen??? :?

Da wünsch ich dir vile Spass, schon beim Planen. Nicht aufhören :thumbs:

Gruß
Raphael
Unterwegs mit:
Hymer Eriba Touring 430 "60 Edition"
Bild
carlotz ETC 517
Beiträge: 1968
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Re: USA auf eigener Achse

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Die Idee klingt interessant...aber ist es nicht spaßiger die USA mit den dort gebräuchlichen Motorhomes oder Caravans zu bereisen, als mit dem Fahrzeug, das man hier jeden Tag vor der Tür stehen hat und mit dem man auch ins Weserbergland kommt?
Ich bin mal als junger Mann ein paar Monate mit einem VW Käfer durch die USA und Kanada gefahren. Na ja, ging so. Erst mit einem Plymouth Fury 3 und passendem 8-Zylinder wurde es cool und fing an richtig Spaß zu machen.
Bild
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: USA auf eigener Achse

Beitrag von Trollman »

Für ein RV mußte mit 150 $ Miete pro Nacht rechnen. Bei 100 Tagen sind das 15k, bei 200 Tagen dann 30.000 $ . Hab mal ausgerechnet, daß mein Gespann für 8.000 € hin und zurück verschifft wird inclusive 2 Bett Kabine (7 Tage) an Bord. OK, ist kein stabilisierter Kreuzfahrer und der Nordatlantik kann ganz schön ruppig werden. Hab schon mal 12 Monate in El Paso gelebt und konnte mir von der US Army einen WoWa für kleines Geld mieten. Wir sind dann 10.000 Meilen durch die USA gekreuzt, war ein wahnsinns Erlebnis für mich, Frau und Kind.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
carlotz ETC 517
Beiträge: 1968
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Re: USA auf eigener Achse

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Trollman hat geschrieben: 31.07.2021, 15:52 Hab schon mal 12 Monate in El Paso gelebt und konnte mir von der US Army einen WoWa für kleines Geld mieten.
Na, was rede ich denn da :thumbs:
Bild
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
tomruevel_neu
Beiträge: 1037
Registriert: 15.12.2020, 15:02

Re: USA auf eigener Achse

Beitrag von tomruevel_neu »

Moin,

das ist vielleicht nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand, aber trotzdem nicht uninteressant:
http://www.wolfgangflorida.info/home
Irlandtroll
Beiträge: 31
Registriert: 08.11.2008, 01:19
Wohnort: linker Niederrhein

Re: USA auf eigener Achse

Beitrag von Irlandtroll »

Das gleiche hatten wir in dieser Form 2014 auch vor. Wir wollten aber 6 Monate fahren, 3 Monate einlagern, und dann wieder 6 Monate fahren. Dann haben wir uns aber dagegen entschieden und haben uns einen ausgebauten Sprinter gekauft, was zu dem Zeitpunkt definitiv die richtige Entscheidung war.
Meine Erfahrung ist auch, dass Verschiffungen nur lohnen ( zumal mit Touring) wenn du wenigstens 6 Monate am Stück drüben bist. Da würde ich mir lieber einen Van oder Pickupcamper vor Ort kaufen, diesen zwischenzeitlichen in ein Storage (gibt es überall) einlagern, und das ganze über mehrere Jahre/Urlaube machen. Das ist meiner Meinung nach die preiswerteste Lösung, und Kanada und USA sind, wenn wieder möglich, wunderschöne und riesige Reiseländer.
Wir haben das über 3 Jahre mit dem Sprinter so gemacht.Nun sind wir schon 3 Jahre mit einem anderen Auto (Allrad MAN) in Südamerika unterwegs, und unser Auto steht, durch Corona ausgebremst, schon 15 Monate in Peru und wartet auf uns.
Aber auf diese Weise kommt nochmals unser Oldietroll zum Einsatz…auch wieder ganz schön. Vielleicht hast du ja Lust auf unsere Seite www.wenn-nichtjetzt-wanndann.de zugehen und dir für deine Reise etwas Appetit zu holen.
Gruß Rudi (Irlandtroll)
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: USA auf eigener Achse

Beitrag von Trollman »

So ein bisschen Bedenken haben wir schon. Die Frachtraten für Container haben sich versechfacht. Falls die bei unserer Reederei sich verdoppeln wird es uninteressant.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Irlandtroll
Beiträge: 31
Registriert: 08.11.2008, 01:19
Wohnort: linker Niederrhein

Re: USA auf eigener Achse

Beitrag von Irlandtroll »

Die enormen aktuellen Preissteigerungen beziehen sich NUR auf Container, nicht bei RO RO Verschiffung. Von HH nach Nordamerika wird mit der Reederei ACL nur Ro Ro verschifft.
Antworten