Wie transportiere ich das Motorrad?

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Antworten
Sonaste
Beiträge: 15
Registriert: 20.11.2019, 13:46

Wie transportiere ich das Motorrad?

Beitrag von Sonaste »

Ich war vor drei Tagen bei meiner Schwester zu Besuch. Da sie nur eine Stunde von mir entfernt lebt, fuhr ich mit dem Motorrad zu ihr. Leider hatte das Teil kurz vor der Ankunft an dem Ziel einen Motorschaden. Jetzt steht mein Motorrad bei ihr im Garten. Ich muss es irgendwie zu mir nach Hause bringen. Den Motor möchte ich dann selbst einbauen. Wie transportiere ich denn das Motorrad am besten?
fasty
Beiträge: 122
Registriert: 17.10.2007, 17:02

Re: Wie transportiere ich das Motorrad?

Beitrag von fasty »

Anhänger und mit Ratsch-Gurten festzurren (erst nach links auf Seitenständer stellen und dann nach rechts und dann wieder nach links abspannen untere Gabelbrücke und Schwinge, Ständer einklappen, sonst Loch im Hängerboden).
fasty Bild 375
Eriba Touring Troll 530 EZ 2003
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Wie transportiere ich das Motorrad?

Beitrag von trolloholic »

@Sonaste

auf (D)einem Transportanhänger?

dann wie @fasty schrieb und zusätzlich
- direkt vor die Stirnwand ziehen und verspannen
- wahrscheinlich benötigst Du eine Bohle als Auffahrrampe

falls zu viel Umstände und der ganze Krempel (Spanngurte, Rampe evtl sogar Anhänger) fehlt:
Polo Motorrad oder Louis verleihen für wenig Geld die Motorradanhänger.
Oder beim Anhängerverleih.

Die Dinger sind eben dafür gebaut (Vorderradbügel, Abspannpunkte, Rampe etc)
und kosten nur ca 25 € Tagesmiete.

Beispiel:
mopped trailer.JPG

viel Erfolg!
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Busty
Beiträge: 20
Registriert: 25.11.2019, 13:49

Re: Wie transportiere ich das Motorrad?

Beitrag von Busty »

Sowas ist echt uncool. Meine letzte Motorradtour endete auch leider früher als geplant. Das Kühlsystem wurde undicht und der Motor überhitzte sich. Es rauchte und dampfte - und dann war es auf einmal sehr still. Nachdem ich eine Stunde lang mutlos am Straßenrand wartete, hielt zum Glück ein Fahrer an und fragte, ob er mir helfen könne. Er hatte einen Autotransport Anhänger an seinem PKW und brachte mich und mein Motorrad auf seinem Rückweg nach dem Abladen seiner Fracht heil nach Hause.
fasty
Beiträge: 122
Registriert: 17.10.2007, 17:02

Re: Wie transportiere ich das Motorrad?

Beitrag von fasty »

Hängerverleih ist natürlich am besten, da ist die Vorderradwippe (Bügel) bereits integriert.
Und Zurrpunkte sind auch dran.
Ich habe mir unseren 750kg Gartenanhänger entsprechend umgebaut und eine Radwippe gekauft, die man einfach vorne an die Stirnwand stellt.

Bist Du kein ADAC Mitglied bzw. willst Du nicht zufällig Mitglied werden ?
ADAC holt das Moped auch ab und bringen es Dir nach Hause.
fasty Bild 375
Eriba Touring Troll 530 EZ 2003
Antworten