Campingplatz mit Frei- Hallenbad in der Nähe

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Trollin
Beiträge: 171
Registriert: 14.09.2009, 10:44

Re: Campingplatz mit Frei- Hallenbad in der Nähe

Beitrag von Trollin »

Hallo,

auf diesem Platz sind die Freibadkarten bereits im Preis enthalten:

https://www.campingwolfstein.de/de/index.php

Schöne Grüße

Trollin
flor_tim
Beiträge: 65
Registriert: 20.06.2012, 11:17

Re: Campingplatz mit Frei- Hallenbad in der Nähe

Beitrag von flor_tim »

Wertheim am Main!

https://www.azur-camping.com/wertheim/

Das Bad liegt genau neben dem Platz, der Eintritt ist im Preis des Campingplatzes inklusive.

Außer dem Schwimmbad gibt es da aber auch noch paar ganz andere schöne Ecken
renault troll 550
Beiträge: 703
Registriert: 01.03.2011, 11:56
Wohnort: Innsbruck

Re: Campingplatz mit Frei- Hallenbad in der Nähe

Beitrag von renault troll 550 »

Camping Hall in Tirol, direkter Zugang vom Cp ins Freibad,

Camping Max in Bad Füssing, Hallen- und Freibad direkt am Platz.
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Campingplatz mit Frei- Hallenbad in der Nähe

Beitrag von macgoerk »

renault troll 550 hat geschrieben: 09.05.2022, 13:49 Camping Max in Bad Füssing, Hallen- und Freibad direkt am Platz.
Thermal- und Solebäder wären unsere erste Wahl…
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
bsgs
Beiträge: 529
Registriert: 10.11.2020, 18:05
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Campingplatz mit Frei- Hallenbad in der Nähe

Beitrag von bsgs »

ukasten hat geschrieben: 08.05.2022, 11:35 Hallo Forummitglieder
Ich würde hier gerne eine Sammlung von Campingplätze in Deutschland erstellen die in der angrenzenden Umgebung ein Hallenbad oder Freibädern haben. Die Distanz würde ich gerne auf 30 Minuten Fußweg begrenzen.
Da in den gängigen Campingführern nach meiner Meinung nur Campingplätze mit platzeigenen Bädern genannt werden ist diese Auflistung für den einen oder anderen hilfreich.
..

Vielen Dank im voraus und bleibt gesund
Mit freundlichen Grüßen
Uli
Moin, da machst Dir aber viel Arbeit....mit dieser App ist das Suchen per Filter kostenlos möglich.
Ich habe das Mal für die Humboldtseeregion gemacht, da war ja das letzte Treffen der Eribaner...
Gesucht habe ich nur nach "Schwimmbad," und "Hund/Tier" per Filter
Die Angaben stimmen ...ich bin da sehr oft unterwegs.

Die kostenfreie Version genügt mir...
Aber es geht natürlich immer besser oder ...analog. Wie bei Dir.
Je nach Gusto
Screenshot_20220509-162937.png
Man kann auch nur nach CPs suchen...
Screenshot_20220509-163955.png
Dateianhänge
Screenshot_20220509-163832.png
+++
...soll doch jeder fahren was er will, solange ein Eriba Touring WoWa dranhängt :)
mugru
Beiträge: 2086
Registriert: 09.03.2013, 19:31
Wohnort: am schönen Hochrhein

Re: Campingplatz mit Frei- Hallenbad in der Nähe

Beitrag von mugru »

macgoerk hat geschrieben: 09.05.2022, 15:41 Thermal- und Solebäder wären unsere erste Wahl…
Dann wäre vielleicht diese app was für euch
7693F113-BE12-4C65-8F2A-BF4AF6E2F70B.jpeg
Gruß
Reinhard
Puck 230 GT, Bj. 2005 & VW T5
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Campingplatz mit Frei- Hallenbad in der Nähe

Beitrag von macgoerk »

Ist notiert. Danke Reinhard…

Gruß Claus
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
bsgs
Beiträge: 529
Registriert: 10.11.2020, 18:05
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Campingplatz mit Frei- Hallenbad in der Nähe

Beitrag von bsgs »

bsgs hat geschrieben: 09.05.2022, 16:36
ukasten hat geschrieben: 08.05.2022, 11:35 Hallo Forummitglieder
Ich würde hier gerne eine Sammlung von Campingplätze in Deutschland erstellen die in der angrenzenden Umgebung ein Hallenbad oder Freibädern haben. Die Distanz würde ich gerne auf 30 Minuten Fußweg begrenzen.
Da in den gängigen Campingführern nach meiner Meinung nur Campingplätze mit platzeigenen Bädern genannt werden ist diese Auflistung für den einen oder anderen hilfreich.
..

Vielen Dank im voraus und bleibt gesund
Mit freundlichen Grüßen
Uli
Moin, da machst Dir aber viel Arbeit....mit dieser App ist das Suchen per Filter kostenlos möglich.
Ich habe das Mal für die Humboldtseeregion gemacht, da war ja das letzte Treffen der Eribaner...
Gesucht habe ich nur nach "Schwimmbad," und "Hund/Tier" per Filter
Die Angaben stimmen ...ich bin da sehr oft unterwegs.

Die kostenfreie Version genügt mir...
Aber es geht natürlich immer besser oder ...analog. Wie bei Dir.
Je nach Gusto

Screenshot_20220509-162937.png

Man kann auch nur nach CPs suchen...Screenshot_20220509-163955.png
Hier noch ein Screenshot zu den Filtermöglichkeiten...es gibt auch die Auswahl ..."Am Wasser"...
Screenshot_20220511-180716.png
..und ...neun ich bin nicht der Autor und werbe auch nicht...aber ich finde die App gut...auch für die Ausgangsfrage...
+++
...soll doch jeder fahren was er will, solange ein Eriba Touring WoWa dranhängt :)
Pauline
Beiträge: 25
Registriert: 10.08.2016, 14:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Campingplatz mit Frei- Hallenbad in der Nähe

Beitrag von Pauline »

Bad Staffelstein!
See, Therme und Hallenbad gleich neben dem Campingplatz. Der ist sonst nix besonderes, aber völlig in Ordnung. Mit dem Rad kann man zur Dinkel Brauerei fahren. Und natürlich auf den Staffelstein wandern. Empfehlung!!!
mozarella
Beiträge: 121
Registriert: 27.05.2020, 09:31

Re: Campingplatz mit Frei- Hallenbad in der Nähe

Beitrag von mozarella »

@Pauline: du meinst sicherlich den Staffelberg
Ruhrpöttler
Beiträge: 138
Registriert: 02.07.2019, 17:41

Re: Campingplatz mit Frei- Hallenbad in der Nähe

Beitrag von Ruhrpöttler »

Bekannte erzählten, dass neben dem Campingplatz in Hatten (Nähe Oldenburg) ein Freibad sei. Anscheinend recht gut geeignet, um auf dem Weg zur Nordsee Station zu machen. Jedenfalls, wenn man aus Ruhrpott oder Rheinland kommt.
Was wir mit dem Triton nicht geschafft haben, holen wir mit dem Troll nach. Und viel mehr.
Man in Jeans
Beiträge: 204
Registriert: 16.06.2017, 22:13
Wohnort: Berlin

Re: Campingplatz mit Frei- Hallenbad in der Nähe

Beitrag von Man in Jeans »

Ruhrpöttler hat geschrieben: 22.07.2022, 22:11 Bekannte erzählten, dass neben dem Campingplatz in Hatten (Nähe Oldenburg) ein Freibad sei. Anscheinend recht gut geeignet, um auf dem Weg zur Nordsee Station zu machen. Jedenfalls, wenn man aus Ruhrpott oder Rheinland kommt.

Absolut!

Moin miteinander!
Den Platz kenne ich seit Mitte der 80er, war die Kindheit über jeden Sommer da….zuletzt auch in diesem Jahr dort Station gemacht.
Das Bad liegt unmittelbar neben dem CP, ist weiterhin gepflegt, hat ein 25m Schwimmerbecken und ein Nichtschwimmerbecken mit breiter, welliger Edelstahlrutsche. Absolut top für Kids!
Ausreichend Liegewiese gibt’s auch.
Besonders hervorzuheben ist, dass das Bad vor Jahren schon an eine nahegelegenen Biogasanlage angeschlossen wurde. Im Resultat hatten sie im Juli, als wir dort waren, 29,5°C Wassertemperatur im Nichtschwimmerbecken - während anderenorts in den Bädern kostenbedingt die Heizungen runtergefahren oder abgeschaltet werden.

Unsere Kids haben sich im Bad pudelwohl gefühlt. Der Campingplatz war jedoch trotz Ferien nur mäßig besucht.
Generell von Dauercampern geprägtes Erscheinungsbild, aber für nen Zwischenstopp wirklich gut. Sanitär war sauber. Neben dem Schwimmbad gibt es einen Kletterwald und Gastronomie.

Ihr lest schon raus, ich mag den Ort. :)
…ist nur etwas in die Jahre gekommen und hat aktuell nicht das Problem Gäste abweisen zu müssen, wie mir schien. Aber zumeist wird ja hier auch nicht nach Party-Plätzen Ausschau gehalten. ;)

http://www.fzz-hatten.de

Gruß! MiJ


PS: falls es noch Amateurfunker unter euch gibt, der DARC hat dort einen eigenen, angegliederten Platz.
Trolline
Beiträge: 18
Registriert: 05.04.2018, 19:10

Re: Campingplatz mit Frei- Hallenbad in der Nähe

Beitrag von Trolline »

Super Idee diese Sammlung!
Hier ein Campingplatz im Südosten von Schleswig-Holstein: http://www.camping-hintz.de

Sehr schönes Freibad mit 50m Becken, Rutsche und 3m Brett

VG Trolline
Antworten