Campingplatz mit Frei- Hallenbad in der Nähe

Reisen, Urlaub, Campingplätze
ukasten
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2011, 03:36
Wohnort: Wesel,NRW

Campingplatz mit Frei- Hallenbad in der Nähe

Beitrag von ukasten »

Hallo Forummitglieder
Ich würde hier gerne eine Sammlung von Campingplätze in Deutschland erstellen die in der angrenzenden Umgebung ein Hallenbad oder Freibädern haben. Die Distanz würde ich gerne auf 30 Minuten Fußweg begrenzen.
Da in den gängigen Campingführern nach meiner Meinung nur Campingplätze mit platzeigenen Bädern genannt werden ist diese Auflistung für den einen oder anderen hilfreich .

Da wir einen Hund haben und diesen aus mehren Gründen nicht alleine auf den Stellplatz lassen wäre dies für uns von Vorteil . Ein stundenlanges Einsperren im wohlmöglich überhitzten Auto auf einen Parkplatz vor dem Bad ist auch inakzeptabel. Somit ist für uns nur ein abwechselnde Schwimmen möglich.
Im letzten Urlaub waren wir auf einen Campingplatz der nebenan ein Freibad hatte. Leider war es geschlossen und wir konnten den Vorteil nicht nutzen.
Ich werde den Campingplatz hier zeitnah aufschreiben sobald meine besser Hälfte mir auf die Sprünge geholfen hat .


Vielen Dank im voraus und bleibt gesund
Mit freundlichen Grüßen
Uli
Golf GTE zieht Familia 320 (2012)
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Campingplatz mit Frei- Hallenbad in der Nähe

Beitrag von Feger ETC 421 »

Camping Stigger in Völz, Tirol.
https://www.camping-stigger.at/de

Kur- und Vitalcamping Bad Wörishofen
https://www.kurcamping-bad-woerishofen.de/#top

Mir fällt bald garantiert noch mehr ein.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Campingplatz mit Frei- Hallenbad in der Nähe

Beitrag von upsma »

Ist zwar schon etwas her aber sieht immer noch beschaulich aus :D 50m zum Frei- u. Hallenbad.

Camingplatz-Ebstorf<<<
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
ukasten
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2011, 03:36
Wohnort: Wesel,NRW

Re: Campingplatz mit Frei- Hallenbad in der Nähe

Beitrag von ukasten »

Hier wie versprochen mein bescheidener Beitrag zur Sammlung

Camping in Naumburg / Hessen
Platz mit angrenzenden Freibad
https://www.camping-in-naumburg.de

Gruss Uli
Golf GTE zieht Familia 320 (2012)
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Campingplatz mit Frei- Hallenbad in der Nähe

Beitrag von Feger ETC 421 »

Camping Karlsmark in Leck.
https://camping-leck.de/

1600 m, sollte aber noch gut machbar sein.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
fam buck
Beiträge: 94
Registriert: 15.08.2018, 12:09
Wohnort: Württemberg Oberschwaben

Re: Campingplatz mit Frei- Hallenbad in der Nähe

Beitrag von fam buck »

2008 Troll 525 GT
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Campingplatz mit Frei- Hallenbad in der Nähe

Beitrag von Piratentroll »

Moin,

als unsere Tochter noch in Gießen studierte, nutzen wir diesen Platz:

http://www.camping-kleinlinden.de/

Der CP ist das Schwimmbad, also man nutz als Camper WC und Duschen des Schwimmbades. Muss man wollen.

Gießen, Marburg etc. von dort gut erreichbar. Aber auch das muss man wollen.

Glückauf
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Campingplatz mit Frei- Hallenbad in der Nähe

Beitrag von Roman »

Waldbad & Campimg heißt jetzt "Natur­-Resort Köln-Dünnwald". Ich war dort noch nicht campen, nur im Schwimmbad mit meinen Mindern. Von der Natur und dem Wald würde ich nicht zu viel erwarten.

https://waldbad-camping.de/

Für Köln-Besucher würde ich, wenn das Schwimmbad keine Pflicht ist, Camping Berger empfehlen. Der liegt direkt am Rhein, der ist nun mal das landschaftsbestimmende Element von Köln. Es gibt sogar einen Strand und man kann am Ufer entlang bequem mit dem Rad bis zum Dom fahren. Weil der Platz Überschwemmungsgebiet ist, bleibt der Rheinwiesencharakter bestehen, Dauercamping-Idyll geht dort gar nicht. Nur für Lärmempfindliche ist er nichts. Rheinschiffe können ganz schön laut sein.
Achte immer auf den Horizont!
mugru
Beiträge: 2086
Registriert: 09.03.2013, 19:31
Wohnort: am schönen Hochrhein

Re: Campingplatz mit Frei- Hallenbad in der Nähe

Beitrag von mugru »

In Marburg https://www.lahnaue.de/
Gruß
Reinhard
Puck 230 GT, Bj. 2005 & VW T5
WD40
Beiträge: 62
Registriert: 09.01.2020, 19:19
Wohnort: Schleswig-Flensburg

Re: Campingplatz mit Frei- Hallenbad in der Nähe

Beitrag von WD40 »

Auf Reisen mit Troll 530 GT☆Bj 2019☆Plus VW T6 Multivan
mugru
Beiträge: 2086
Registriert: 09.03.2013, 19:31
Wohnort: am schönen Hochrhein

Re: Campingplatz mit Frei- Hallenbad in der Nähe

Beitrag von mugru »

Am Hochrhein:
Lörrach https://dreilaendercamp.de/
Waldshut https://www.rheincamping.de/
Gruß
Reinhard
Puck 230 GT, Bj. 2005 & VW T5
mugru
Beiträge: 2086
Registriert: 09.03.2013, 19:31
Wohnort: am schönen Hochrhein

Re: Campingplatz mit Frei- Hallenbad in der Nähe

Beitrag von mugru »

Kandern, Markgräflerland https://www.terrassen-camping-kandern.d ... ow=camping
Gruß
Reinhard
Puck 230 GT, Bj. 2005 & VW T5
renault troll 550
Beiträge: 703
Registriert: 01.03.2011, 11:56
Wohnort: Innsbruck

Re: Campingplatz mit Frei- Hallenbad in der Nähe

Beitrag von renault troll 550 »

@ Feger, ich kehre ungern den Oberlehrer heraus, aber es heißt Völs und nicht Völz, das Schwimmbad kann ich empfehlen, es ist im Sommer mein verlängerter Garten.
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Campingplatz mit Frei- Hallenbad in der Nähe

Beitrag von Feger ETC 421 »

Hast recht. Völz mit Z iss nen Schauspieler, Völs mit S der Ort.
Traurig, wenn ich bedenke, das ich da quasi aufgewachsen bin.....

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Campingplatz mit Frei- Hallenbad in der Nähe

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Auch bei der Aufzählung vielleicht noch wichtig: Hunde sind auf den CP erlaubt :wink:

Camping und Ferienpark Orsingen:

https://www.camping-orsingen.de/campingplatz

liegt unweit vom Überlinger See (nordwestlicher Zipfel des Bodensees)
So viel ich noch in Erinnerung habe, ist die Benutzung des Freibades im Preis des Camping enthalten.
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Antworten