Ahoi Camp Fehmarn - geschüttelt & gerührt!

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Antworten
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Ahoi Camp Fehmarn - geschüttelt & gerührt!

Beitrag von trolloholic »

"Vanlife statt Gartenzwerg-Ambiente, Solarstrom statt Jägerzaun.
Die Dauercamper beobachten das mit gemischten Gefühlen"


dies und mehr zum Kampf der Kulturen
findet der einzig wahre Campingfreund = Touringer :D
in der Akademiker-Bild:

https://www.spiegel.de/reise/deutschlan ... aed7a19978
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Timmy
Beiträge: 89
Registriert: 01.10.2020, 12:28
Wohnort: Drebber

Re: Ahoi Camp Fehmarn - geschüttelt & gerührt!

Beitrag von Timmy »

und wieder ein Platz mehr, auf dem man uns mit Sicherheit nicht finden wird ...

Also, ich stehe weder auf Gartenzwerge oder Jägerzäune und habe auch nichts gegen Vollbartträger mit bunten Strickmützen, ich habe durchaus Verständnis dafür, dass Investitionen refinanziert werden müssen und dass man sich die Lage auch bezahlen lassen kann.

Solche Plätze machen auf mich aber den Eindruck eines Hipster-Disneylands. Alles cool und naturverbunden aber mit modernsten Anlagen, Café, Bar, Abenteuerspielplatz und Rundumversorgung.

Die von mir bevorzugten Plätze machen und bekommen keine Werbung, sind cool, weil sie naturnah und gerne auch ein wenig improvisiert sind - und nicht mit viel Aufwand auf "improvisiert" machen.

Wir legen keinen Wert auf Animation, weder für mich noch für unsere Kinder. Wenn wir morgens ein paar Brötchen bekommen können, reicht uns das völlig, wenn nicht, ist's auch nicht schlimm - zum nächsten Bäcker kann ich vor dem Frühstück radeln. Wenn wir uns nach einer Radtour oder Wanderung abends duschen können, interessiert es uns nicht, ob das Sanitärgebäude topmodern oder mit Blumendekor aus den schlimmen 70ern gefliest ist - solange es sauber gehalten wird.

Und 53€ für 2 Personen in der Hauptsaison für eine Toplage oder 33 € für eine 65 m² Parzelle in "Innenlage" in der Nebensaison - das muss man schon wollen.

Alles in allem wünsche ich den betreiben viel Erfolg, die Welle rechnet sich im Moment mit Sicherheit. Von einem der wenigen Plätzen, auf denen wir öfter mal stehen, hier ein paar Bilder auch wenn ich aus gegebenem Anlass hier nicht öffentlich sagen werde, wo der ist (nicht dass der auch noch kaputtmodernisiert wird :roll: ) ...
IMGP9306_Detail.jpg
IMGP9278 -1.jpg
IMGP9205 -2.jpg
IMGP9200_Detail.jpg
IMGP9195_Detail.jpg
Liebe Grüße aus dem Moor

Ralf

Unterwegs mit Eribelle 430 TD hinter Lada Niva 2131 LPG
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Ahoi Camp Fehmarn - geschüttelt & gerührt!

Beitrag von Roman »

Ich würde einfach 83 Euro nehmen und das Modernisieren lassen. Die 35% Aufschlag gehen auf das 'naturbelassen'. :mrgreen:
Achte immer auf den Horizont!
Helmut aus der Pfalz
Beiträge: 399
Registriert: 20.11.2010, 20:14

Re: Ahoi Camp Fehmarn - geschüttelt & gerührt!

Beitrag von Helmut aus der Pfalz »

Eigentlich finde ich es klasse, dass es so viele unterschiedliche Bedürfnisse und Vorstellungen vom idealen Reisen gibt. Stellt euch vor, alle würden im April zu den Lofoten wollen oder Ostern auf dem Playa Montroig verbringen. Claus würde dann mit Sicherheit nicht nach Norden fahren und der Platz am Meer in Spanien würde nicht hundert sondern zweihundertfünfzig kosten. So können wir uns auf die Campingplätze zwischen 0 und 5 Sternen verteilen. Und wer will, darf sogar seinen Gartenzwerg mitbringen. Die Leute sind nunmal sehr unterschiedlich und der eine sucht genau das Gegenteil von dem was er zu Hause hat und für den anderen muss es genau wie zu Hause sein. Also mit Gartenzwerg und GB.
PS1:ich würde mir den Platz auf Fehmarn schon mal ansehen, allein schon wegen der vielen Bullys (oder Bullis oder Bullies?)
PS2:Campingmäßig bin ich extrem tolerant und kann fast alles verstehen. Nicht aber die auf immer voller werdenden Plätzen stehenden Stellplatzcamper mit 1.50m Abstand zur weißen Wand rechts und links!
Helmut
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Ahoi Camp Fehmarn - geschüttelt & gerührt!

Beitrag von Piratentroll »

Moin,

jedem Tierchen sein Pläsierchen!

Ich war da schon, allerdings noch bevor der Hippsterboom dort zum Geschäftsmodell avancierte.

Ich wäre aber auch unter den damaligen Bedingungen nicht wieder hingefahren.

Der Platz liegt an der Nord-Westspitze von Fehmarn und war schon immer ein Eldorado für Surfer und Kiter. Dort weht nähmlich ständig der Wind. Und wenn ich ständig schreibe, meine ich auch ständig. Dort konnte man tatsächlich so gut wie am Strand stehen. Oder eben auf einem Innenplatz.
Es war uns einfach zu viel Wind. Da auch nicht Surfer, bräuchten wir den halt nicht. Ohne ausgeklügelten Windschutz konnte man nicht vor dem Touring ausharren.

Surfer und Co. waren, sind und bleiben ein Völkchen für sich. Schön dass die sich da jetzt alle tummeln und die Insel nicht überall belagern.

Glückauf
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Ahoi Camp Fehmarn - geschüttelt & gerührt!

Beitrag von Piratentroll »

So, pflichtbewusst wie ich bin, bin ich da heute mal hingeradelt, ok, lag auf dem Weg.

Bereits von Ferne ist erkennbar, das Werbekonzept ist aufgegangen.
428A445E-76D4-4416-B815-46592EF48328.png
Die Stellplätze 1a. Sattes Grün umarmt die Stellflächen:
EAADB86A-66BC-4858-9193-D4015704AD6A.jpeg
Die Stellflächen sind geräumig und lassen jeden Menge Platz zum Nachbarn:
CEBFFAC1-2694-4B54-8CA0-61B5539A6735.jpeg
Auch kann die Weitläufigkeit des Geländes zu einem gelungenen Aufenthalt beitragen:
1D931FA5-68B8-4A1E-AD14-295D9A60B6F7.jpeg
Leider konnte ich zwischen die vielen Vans und den grauhaarigen Berufsjugendlichen keinen einzigen Touring auf dem Platz finden.
Hätte ich eine Drohne mit Kamera zur Verfügung gehabt, hätte eine Luftaufnahme ein prima Wimmelbild gefertigt.

Tatsächlich sind die Waschräume und die „Pommesbude“ wirklich 1a.

Der Platz hat aber nix mehr vom Flair vergangener Tage.

Glückauf
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Triton Uwe
Beiträge: 873
Registriert: 05.04.2009, 21:10
Wohnort: Detmold

Re: Ahoi Camp Fehmarn - geschüttelt & gerührt!

Beitrag von Triton Uwe »

"Leider konnte ich zwischen den vielen Vans und den grauhaarigen Berufsjugendlichen keinen einzigen Touring auf dem Platz finden".
Wir haben da öfter Urlaub gemacht. Früher standen da regelmäßig Tourings aller Größen. Dort sah ich einen Titan ohne den Namen zu kennen.
Als wir zum ersten Mal da waren war der Triton schon in den letzten Zügen und wir durften in der ersten Reihe stehen. Wir waren besoffen vor Glück über den schönen Platz. Dort konnte man interessante Leute treffen.
Das besondere war die Umgebung und die Leute. Unvergesslich der Jaguar Besitzer der regelmäßig bei den Surfern vorne am Eingang campte. Oder der große alte Wohnwagen mit dem Foto der "Kampfkatze" vor der gewarnt wurde😋.
Stets schrammte der Platz an der Insolvenz vorbei und man wußte nicht ob er in der kommenden Saison noch da ist...
Nach der mehrjährigen Restauration des Tritons konnten wir noch einmal in die erste Reihe. Jetzt waren wir mit dem Rad vorbei zum gucken.
Wenn die oben genannten Preise stimmen...》
Darum: schön das er noch da ist. Aber den Charm findet man wohl eher in der Erinnerung. Nebenbei gibt es auch Alternativen auf Fehmarn!
Dateianhänge
20160815_155452.jpg
Stauffi
Beiträge: 124
Registriert: 12.10.2016, 22:42
Wohnort: Herne

Re: Ahoi Camp Fehmarn - geschüttelt & gerührt!

Beitrag von Stauffi »

Ohne Platzordnung geht es aber auch da nicht. Zunächst las deren Internetauftritt sich m.E. so.
In der Seite versunken tauchte sie dann auf. Und... Legt an der einen oder anderen Stelle noch einen drauf. Nicht falsch verstehen, ich bin für Regeln.

In der Platzordnung wird exakt beschrieben, wie groß ein Windschutz sein darf und wie tief mögliche Erdverankerungen in die Erde geschlagen werden dürfen (30 cm, wegen möglicher Leitungen). Aufgebaut werden darf er ab 10 Knoten... Und nur dann. Also bei 9 wieder abbauen :-)

Also Marketing ist das eine und rechtliche Absicherung das Deutsche 😂
Antworten