... auf gehts Richtung Schweden

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Antworten
Christian G ETC 582
Beiträge: 379
Registriert: 01.03.2011, 12:08
Wohnort: Fichtelgebirge

... auf gehts Richtung Schweden

Beitrag von Christian G ETC 582 »

Hallo,

nun man geht mit der Zeit. Auf meinem bereits 18 Jahren alten Touring habe ich scheinbar nun auch eine größere Solaranlage installiert. Damit könnte ich autark sein und auch meine Nachbarn am Campingplatz teilweise mit versorgen.

Bild

Ich schrieb "scheinbar" und "könnte" ... ich stehe abfahrbereit vor unserem Haus und die hässliche Sonaranlage gehört unserem Nachbarn.

Bild++

Also wir stehen abfahrbereit, morgen um 0:00 stehen wir auf, um 12:00 geht die Fähre. Alle Fähren und Campingplätze sind reserviert und überwiegend auch bezahlt. Also darf nichts schief gehen. Dies ist die Postkarte, die ich an die Familie von unterwegs verschicken werde.

Bild

Vielleicht gibt es auch wieder mal einen schönen Bericht.
ich troll ..... Bild ...... mich schon und grüße
Christian G ETC 582
toyeri ETC 428
Beiträge: 775
Registriert: 28.04.2008, 22:17
Wohnort: Dettelbach

Re: ... auf gehts Richtung Schweden

Beitrag von toyeri ETC 428 »

Na dann, gute Reise, viel Vergnügen und kommt wieder heil mit schönen Fotos zurück. :thumbs:
Servus, Marianne & Dieter
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: ... auf gehts Richtung Schweden

Beitrag von Feger ETC 421 »

Ich wünsche Euch auch ne schöne Reise.

Für uns sollte es eigentlich am Samstag losgehen, ab Dienstag dann in Schweden..... Im Moment steht zwar noch nen bisschen was auf der Kippe, aber.....

Was mir beim Betrachten der Karte durch den Kopf schoss, es gibt ne direkte Fähre von Gotland nach Rostock???

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
iemov
Beiträge: 75
Registriert: 01.06.2017, 22:46
Wohnort: Dresden

Re: ... auf gehts Richtung Schweden

Beitrag von iemov »

Gute Fahrt und viel Spaß in Schweden! Und den Bericht wollen wir gern lesen!
Unterwegs mit Troll LMT (1997)

Bild
Heinz ETC 505
Beiträge: 342
Registriert: 17.09.2007, 09:10
Wohnort: Niederrhein

Re: ... auf gehts Richtung Schweden

Beitrag von Heinz ETC 505 »

Feger ETC 421 hat geschrieben: 11.07.2022, 22:18
Was mir beim Betrachten der Karte durch den Kopf schoss, es gibt ne direkte Fähre von Gotland nach Rostock???

Gruß, der Feger
HANSA Destinations. Die Verbindung verkehrt eigentlich zwischen Stockholm und Rostock, bei einigen Fahrten wird auch Visby auf Gotland angesteuert. Ist aber in erster Linie eine Frachtlinie.
Selbstverständlich Touring Troll, damit man auch im nächsten Urlaub wieder was zu schrauben hat!!
Christian G ETC 582
Beiträge: 379
Registriert: 01.03.2011, 12:08
Wohnort: Fichtelgebirge

Re: ... auf gehts Richtung Schweden

Beitrag von Christian G ETC 582 »

Hallo,

gestern Nacht sind wir wohlbehalten zurückgekommen.

Zur aufgeworfenen Frage, Hansa Dsetinations verkehrt zwischen Rostock und Visby. Die Fähtre war nur einem Drittel belegt und genügend freie Ruhesessel (im Preis inklusiv) standen zur Verfügung. Nur eine handvoll Lastzüge waren dabei, sonst Womos und Autos und kaum WW, überwiegend Deutsche.

Ich hatte bereits im Mai gebucht und die fast 12-stündige Fahrt kostete für das Gespann mit zwei Erwachsenen stolze 561 €. Wenn man jedoch bedenkt, dass alternativ die Fähre von Visby nach Okershamn bei frühzeitiger Buchung 106 €, Ttrelleborg Rostock 160 €, für 400 km Diesel 100 € und vielleicht noch eine Campingplatzübernachtung xx €. Da kommen die 561 € gar nicht so schlecht weg und man kommt nach 12 Stunden relativ erholt in Rostock an.

Ein genauer Breicht kommt wohl erst in einem Monat.
ich troll ..... Bild ...... mich schon und grüße
Christian G ETC 582
Antworten