Wo geht es 2023 hin

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Wo geht es 2023 hin

Beitrag von Killerdackel »

cailin hat geschrieben: 21.12.2022, 07:41
renault troll 550 hat geschrieben: 20.12.2022, 20:25 oder wie geht der böse Ausspruch:

Wir sind überm Berg, ab jetzt geht's bergab.
Heißt richtig::

Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter...

Zumindest kommt es mir gerade so vor..
Dann wünsch ich Dir, daß Du nen seitlichen Schritt machst = absturzfrei.
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Corina ETC 416
Beiträge: 643
Registriert: 29.09.2009, 16:47

Re: Wo geht es 2023 hin

Beitrag von Corina ETC 416 »

Dieses Jahr hat alles geklappt wie geplant: im Frühjahr konnten wir nach " 2 Jahren Wartezeit den Bodensee umrunden", im Frühsommer 3 Wochen an der Ostsee und den September haben wir an der Cote Azur verbracht. :thumbs: Immerhin kommen wir auf 85 Nächte in 2022.
In 2023 wollen wir endlich mal wieder im März bis Spanien rollen, im Frühsommer an die Müritz und nach Berlin (wg Depeche Mode :D ) und im Herbst Bretagne oder Mosel...wir überlegen noch. Und drücken die Daumen...
Corina und Andreas
2023: 3780 km, 10 CP, 34 Nä
2022: 5700 km, 16 CP, 86 Nä
2021: 3 Wochen WOMO-Tour :oops:
2020: 1219km, 6 CP, 40 Nä
2019: 6350 km, 19 CP, 105 Nä :!:
2018: 7560 km, 21 CP, 77 Nä
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Wo geht es 2023 hin

Beitrag von macgoerk »

Das liest sich gut. Ich drück euch die Daumen…. :XMAS:
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
MichlMeik
Beiträge: 276
Registriert: 22.08.2017, 00:20
Wohnort: Franken in Bayern

Re: Wo geht es 2023 hin

Beitrag von MichlMeik »

Geplant ist eine Deutschland Umfahrung, ab 1. Mai soll es losgehen, so der Plan :XMAS:
Eriba Triton BTS Bj.1997 seit 2.11.2017
Helmut aus der Pfalz
Beiträge: 399
Registriert: 20.11.2010, 20:14

Re: Wo geht es 2023 hin

Beitrag von Helmut aus der Pfalz »

Guten Morgen am letzten Tag des Jahres.
Wir werden, wenn’s die Imponderabilien es zulassen und der Große Manitu nichts dagegen hat, die Küsten der Bretagne abfahren. Im Norden nach Westen und im Süden nach Osten. Und dabei zwei Dupin-Krimis lesen -an den Tatorten.
Als Krimi zwar nicht so prickelnd, aber die Landschaftsbeschreibungen…
Wir waren das letzte Mal vor 20 Jahren in der Bretagne und meine Frau möchte wieder einmal ihren runden Geburtstag dort feiern, an gleicher Stelle wie damals.
Euch allen und uns allen ein gutes neues Jahr.
Helmut
Aki ETC 589
Beiträge: 96
Registriert: 15.08.2014, 18:32

Re: Wo geht es 2023 hin

Beitrag von Aki ETC 589 »

Da ich im April von der Arbeitsfase in in die Freistellungsfase wechsel, werden wir uns Mitte April aufmachen und eine 3 monatige Reise nach England machen. Die Ostküste rauf Richtung Edingburg ,weiter durch das schöne Schottland, bis in die Highlands und dann an der Westküste zurück.
Die Vorplanung ist schon im vollen Gange. Wir sind in zwei Campingclubs eingetreten, um Kosten zu sparen. Auch verschiedene Apps und Ladekarten für Ladesäulen haben wir im Gepäck.
Die gesamte Tour um die Insel ca.5000km ist komplett elekrifiziert und teilweise kostenlos.
Somit werden wir keine Probleme mit zuwenig Fahrstrom haben. Auf jeden Fall ein grosses Abenteuer und endlich viel Zeit, um das Land und die sehr freundlichen Briten wieder zu sehen.
Wir waren nämlich 2016 schon mal 6 Wochen in Cornwall, mitten in der Urlaubszeit und die Campingplätze sind der absolute Hammer, kann ich nur empfehlen.
Uns fehlte damals einfach mehr Zeit. Das wird diesmal grandios.
Der Aki
Dateianhänge
20220729_213139.jpg
Ruhrpöttler
Beiträge: 138
Registriert: 02.07.2019, 17:41

Re: Wo geht es 2023 hin

Beitrag von Ruhrpöttler »

Beim Lesen Eurer Planungen komme ich schon ins Träumen. Mögen alle diese Überlegungen und Pläne Realität werden!
Unser Ziel ist es in diesem Jahr, nah an die gewünschte (und gewohnte) Anzahl der Nächte zu kommen. Wo wir uns erholen, ist uns dabei relativ egal, denn aus familiären Gründen müssen wir schnell zurück kommen können. Auf die Ferien sind wir auch nicht angewiesen, finden also immer ein Plätzchen.
Das Ruhrgebiet ist nicht nur zum Campen ganz gut geeignet, sondern auch ein guter Ausgangspunkt:
Ans Meer? 2 1/2 Stunden und wir sind in den Niederlanden (dort gibt es übrigens schöne Plätze, die auch Pferde nehmen/haben). 3 1/2 wären es ggf. an die deutsche Nordsee, derzeit zu weit.
In die Berge? Rund 1 Stunde, zack, wandern wir im Sauerland, am liebsten bei Schnee. Oder in der Eifel. Oder im Teuto. Nun ja, nicht die Zugspitze, aber egal.
Flachland gewünscht? 1 Stunde ins Münsterland oder nach Ostwestfalen, und ab aufs Rad.
Überall ist es schön, überall kann man etwas unternehmen, überall gibt es jede Menge Neues zu entdecken. Zeitfenster nutzen, sobald sie sich auftun, heißt die Devise.
Ich bin sowieso tiefenentspannt ab dem allerersten Augenblick, und das ist der, in dem wir den Wohnwagen aus der Scheune ziehen :-)
Was wir mit dem Triton nicht geschafft haben, holen wir mit dem Troll nach. Und viel mehr.
Helmut aus der Pfalz
Beiträge: 399
Registriert: 20.11.2010, 20:14

Re: Wo geht es 2023 hin

Beitrag von Helmut aus der Pfalz »

Ruhrpöttler, das klingt gut. Es muss nicht die weite Tour sein, die uns neue Fenster öffnet oder nur ein gutes Feeling bringt. Und wenn man in ein gewisses Alter kommt, wo man entweder von der Generation vor uns oder von der Generation nach uns gebraucht wird, richtet man's ein, dass man da sein kann, wenn's brennt. Ich find's gut, dass du das so entspannt betrachtest. Erinnert mich stark an unsere momentane Situation. Für dich in diesem Jahr schöne Fahrten in die Nähe. Hast ja gute Möglichkeiten genannt.
Helmut
Ruhrpöttler
Beiträge: 138
Registriert: 02.07.2019, 17:41

Re: Wo geht es 2023 hin

Beitrag von Ruhrpöttler »

Ja, Helmut, so geht es wohl vielen in unserer Generation. Machen wir das Beste daraus. Wenn es uns gut geht, können wir uns auch gut um unsere Lieben kümmern. In diesem Sinne wünschen wir auch Euch viele Möglichkeiten zum Ausspannen und Kraft tanken in diesem Jahr.
Was wir mit dem Triton nicht geschafft haben, holen wir mit dem Troll nach. Und viel mehr.
woodiver
Beiträge: 264
Registriert: 10.08.2020, 23:42
Wohnort: Potsdam

Re: Wo geht es 2023 hin

Beitrag von woodiver »

Wir waren vergangenes Jahr erst in Savoyen (Lac d'Annecy, ein Traum!) zum Wandern und Radeln. Ein wunderschöner Campingplatz über der Stadt:

https://goo.gl/maps/GgpBEichRmhvZTDDA

Danach an der Cote d'Azur und im Vaucluse. Besonders letztere Gegend wunderschön und für uns nach zusammengerechnet 15 Urlauben in Frankreich überraschend schön.

https://goo.gl/maps/sg71RDb3fojPmazo8

Dieses Jahr läuten wir mit einem Himmelfahrtskommando in Grömitz ein. Im Sommer geht es erst nach Paris (Rammstein im Stade de France), danach ist alles offen. Man wird sehen, wohin der Wind uns treibt.
555 GT (Nierentisch rocks! 8) )
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Wo geht es 2023 hin

Beitrag von Piratentroll »

Wir haben unsere Planung bis Sommer auch durch! Als Karnevalsflüchtlinge sind wir von Freitag über Rosenmontag an der Ostsee bei Laboe. Ostern (fast) im Saarland, Pfingsten geht es nach Fehmarn und im Sommer nach Südfrankreich an den Lac de Serre-Ponçon. Norwegen fällt dieses Jahr aus. Wahrscheinlich. Wer weiß, was im Herbst los ist.

Auf die Tour zum Lac de Serre-Ponçon freu ich mich wie Bolle. Ein echter Sehnsuchtsort, 10 Jahre mit den Kids dort gewesen, jetzt seit 10 Jahren nicht mehr. Ausnahme war mal ein Revival-Treffen für Männer, mit Zelt und Luma. Das ist aber auch schon 8 Jahre her.

Wir werden 14 Tage vor Ort sein, Camping Les Chappas bei Pontis, und eine Woche für die An- und Abreise nutzen. Mal sehen, wo wir landen.

Glückauf
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
tourensauser
Beiträge: 2738
Registriert: 09.05.2012, 07:49
Wohnort: Südbaden

Re: Wo geht es 2023 hin

Beitrag von tourensauser »

Wir haben schöne Pläne, bin gespannt ob alles so klappt :D

Im Mai nach Korsika,
Im Juni ins Schwabenland,
im Juli nach Frankreich ins Zentralmassiv,
Im August nach Ungarn, Budapest und evtl. noch Plattensee.

Zwischendurch das eine oder andere Wochenende Camping zu Hause oder im Elsass.

So die Pläne.
Gruß Stefan

77er Troll Dokumentation der Restaurierung
Aki ETC 589
Beiträge: 96
Registriert: 15.08.2014, 18:32

Re: Wo geht es 2023 hin

Beitrag von Aki ETC 589 »

Das hört sich alles super an!
Ist das nicht toll, wenn man endlich Zeit fürs Reisen hat?
Ich hoffe, das alle unsere Reisewünsche auch in Erfüllung gehen.
Ich sag immer..
Machen, solange man fit ist!
Wir sehen uns in Hannover.
Gruß
Der Aki
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo geht es 2023 hin

Beitrag von Roman »

tourensauser hat geschrieben: 19.01.2023, 09:29 Im Mai nach ...
Im Juni ins S...
im Juli nach ...
Im August nach ....
Zwischendurch das eine oder andere Wochenende ...
....
Bist Du in Rente?

Bei uns kristallisiert sich langsam Irland/Schottland heraus. Nachdem Kroatien jetzt im Schengenraum liegt, ist uns das zu langweilig geworden. :mrgreen:
Achte immer auf den Horizont!
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Wo geht es 2023 hin

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Roman hat geschrieben: 19.01.2023, 11:01 Nachdem Kroatien jetzt im Schengenraum liegt, ist uns das zu langweilig geworden. :mrgreen:
...fahr doch weiter nach Albanien, ehe dórt Overtourism wie in Dubrovnik einsetzt...
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Antworten