2011- Reiseziele der Touringfahrer

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Antworten
Ekki ETC 11
Beiträge: 2645
Registriert: 17.03.2009, 18:00
Wohnort: Siegburg

2011- Reiseziele der Touringfahrer

Beitrag von Ekki ETC 11 »

Moin Allerseits

Wohin fahrt Ihr 2011. Wir planen eine Polenrundreise nach dem Eurotreffen in Lindau.Infos von Touringfahrern die schon mal da waren sind willkommen. Natürlich ,wenn möglich ,Besuch der Touringtreffen.

Gruß

Moni und Ekki
Moni-Ekki Volvo Cabrio C 70-2009,Troll 530-2001
2009-ÜN-8500
2010-12850
2011-76-12100
2012-61-7800
2013-40-6600
2014-94-15150
2015-56-6800
2016-95-9740
2017-72-9100
2018-90-15100
2019-35-3500
2020-7-1500
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: 2011- Reiseziele der Touringfahrer

Beitrag von Werner ETC 105 »

2011 muss ich erstmal Grünkohlessen Asendorf überleben,danach wird dann evtl weitergeplant
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
freddie
Beiträge: 1018
Registriert: 16.01.2008, 12:47
Wohnort: In der nicht existierenden Stadt

Re: 2011- Reiseziele der Touringfahrer

Beitrag von freddie »

Bei uns steht Südengland (I.O.W.) vermutlich im Mai oder Juni schon fest. Wenn möglich natürlich auch das Treffen am Bodensee. Rest? Mal sehn...

CU Freddie
Der Beginn der Freiheit: Touring fahren (Troll M) und Linux auf dem PC!
tokmarkOL
Beiträge: 566
Registriert: 11.07.2010, 15:46

Re: 2011- Reiseziele der Touringfahrer

Beitrag von tokmarkOL »

Bei uns ist für Sommer 2011 der Großraum Skandinavien angesagt. Wunschziel ist Norwegen, da wir jedoch nur 2 Wochen maximal zur Verfügung haben, werden wir sehen was wir schaffen bzw. für 2012 dann auf den Plan nehmen...

Hier die ersten Ziele, die ich gerne anfahren würde. Es werden sicher noch einige POIs hinzukommen, vor allem im Norden. Allerdings wird das für den ersten Urlaub dort eh nicht der Fall werden und daher habe ich da noch nicht groß gesucht...

Bild
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: 2011- Reiseziele der Touringfahrer

Beitrag von Roman »

Ich les' den Thread, fang an zu zu träumen und gebe 'Donaudelta' bei google ein. Und was muss ich schon beim zweiten Klick sehen? Ein Hubdach mit einem Future drunter! Ich denke, ein Touring sollte da auch unbedingt mal hinfahren.

http://www.capper-online.de/Travel/Roma ... elta_1.htm

edit: Toller Reisebericht (trotz Future ;) ) und tolle Bilder! Erstaunlich, welch exotische Ziele auch mit dem WW erreichbar sind.
Achte immer auf den Horizont!
Matthias 400 DB
Beiträge: 1258
Registriert: 19.05.2010, 23:52
Wohnort: Asendorf

Re: 2011- Reiseziele der Touringfahrer

Beitrag von Matthias 400 DB »

2011 muss ich erstmal Grünkohlessen Asendorf überleben,danach wird dann evtl weitergeplant
Quatsch, der Grünkohl (inkl. den diversen Fleischeinlagen) stärkt dich doch für ein reisefreudiges Camping-Jahr.

Wir überlegen auch, unseren Urlaub um das Lindau-Treffen drumrum bzw. hintendran zu planen. Aber wir werden vielleicht dann auch ganz in Deutschland bleiben und eine schöne Rundtour machen. Vielleicht kommt aber auch alles ganz anders :D

Ina
Bekennender T.E.C.-Zieher
ThomasC
Beiträge: 1848
Registriert: 10.09.2007, 12:11
Wohnort: Hanau

Re: 2011- Reiseziele der Touringfahrer

Beitrag von ThomasC »

Roman hat geschrieben:http://www.capper-online.de/Travel/Roma ... elta_1.htm

edit: Toller Reisebericht (trotz Future ;) ) und tolle Bilder! Erstaunlich, welch exotische Ziele auch mit dem WW erreichbar sind.
Die Berichte der Beiden hat Ekki doch neulich schon hier entdeckt - sind wirklich interessant!
Thomas - Triton 420, BJ 2005
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Re: 2011- Reiseziele der Touringfahrer

Beitrag von Ed ETC 334 »

Also,

wir überlegen, wieder hier hin zu fahren:

http://www.camping-des-abers.com/
Gruß aus Köln

Ed
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: 2011- Reiseziele der Touringfahrer

Beitrag von Roman »

Da kommt man sogar von Köln aus in einem Rutsch hin, ohne Übernachtung, meine ich. Der Preis ist der Knaller. Zahlt man in Holland oder in D mal eben das Doppelte.
Achte immer auf den Horizont!
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Re: 2011- Reiseziele der Touringfahrer

Beitrag von Ed ETC 334 »

Der Platz ist auch ein Knaller !

Ein echter Campingplatz mit
durchweg echten Campern.

Die Sanitäranlagen waren auch
in der ausgebuchten Hochsaison
jederzeit schön und sauber.

Und die Gegend...

fernab jeglichem Massentourismus...
Gruß aus Köln

Ed
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Re: 2011- Reiseziele der Touringfahrer

Beitrag von Ed ETC 334 »

...

wir haben allerdings auf dem Hinweg
zwei Nächte in der Normandie und auf dem
Rückweg eine Nacht in der Picardie verbracht.

Traumhaft !
Gruß aus Köln

Ed
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: 2011- Reiseziele der Touringfahrer

Beitrag von Roman »

Wir waren dies Jahr auf dem hier:

Camping Bellevue
http://www.campingbellevue.net/index.html

Toller Platz, liegt aber nicht in mitten wilder Natur, sondern am Rande eines Villenviertels von Saint-Quay-Portrieux. Das Städtchen lebt zwar bestimmt auch nur vom Tourismus, aber ich würde die Atmosphäre als gepflegt/gediegen bezeichnen. Im Hafen steht ein hundertjähriges Kettenkarussell, usw. Kein Vergleich zur Cote d'Argent, wo es mir überhaupt nicht gefallen hat.

Bilder von der Homepage sind wie so oft doof, darum welche von mir:

Bild
Platz mit der besten Aussicht, den wir je hatten

Bild

Links und Rechts vom Platz die Küste:
Bild
Bild
Bild

Bild
Aussicht beim Einschlafen durchs Fenster :)
Achte immer auf den Horizont!
Matthias 400 DB
Beiträge: 1258
Registriert: 19.05.2010, 23:52
Wohnort: Asendorf

Re: 2011- Reiseziele der Touringfahrer

Beitrag von Matthias 400 DB »

Roman: Genial :thumbs:

Ed: wart ihr in Poix-de-Picardie auf dem Camping Municipal?

M.
Bekennender T.E.C.-Zieher
Henk
Beiträge: 1072
Registriert: 17.09.2007, 15:06
Wohnort: Vinkel (NL)

Re: 2011- Reiseziele der Touringfahrer

Beitrag von Henk »

Spreewald vielleicht, dann kann das Leipziger Faltboot wieder in seinen Heimat gepaddelt werden. Wenn es dort auch so schön ist wie auf der Mecklenburgische Seenplatte dann würde das die Wahl einfacher machen.
Und anschliessend nach Süden.
Am Bodensee waren wir (andere "wir" als heutzutage) schon in 1964.
"Lindau liegt im Bodensee.
Wer 's nicht glaubt
kommt selbst und seh'".
Sind wir dann zum 3. mal die einzigen Niederländer? Andreas hat das Fest schon im NL-Eriba-Forum angekündigt, einen Tag nach mir.....
Groetjes,
Henk

seit 2006 dritter und letzter Eigner von Familia 310 GT von 2002
Trokolin
Beiträge: 2404
Registriert: 15.07.2009, 21:02
Wohnort: NRW

Re: 2011- Reiseziele der Touringfahrer

Beitrag von Trokolin »

Wir kennen sowohl die Gegend, wo Eds CP liegt als auch die, wo Roman war :thumbs: In die Bretagne sind wir wohl über 10 Jahre lang gefahren, und die Gegend war immer etwas anders. Mal Sandstrand, mal Kies, mal Steile Felshänge, mal flach auslaufende Wasserbecken...
Vor 4 Jahren haben wir dann einen derartig besch**** Urlaub mit Dauernässe gehabt, dass wir danach nicht mehr dort hingefahren sind.
Jetzt wo ich die Bilder sehe, habe ich schon wieder Lust dorthin zu fahren.. Die beiden Tipps habe ich notiert.
...78er Troll...verkauft
...67er Familia Restaurierung Webalbum
Seit 6/10 unterwegs mit Touring
Antworten