Campingplatz am Harz

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Antworten
seebär ETC 476
Beiträge: 500
Registriert: 27.12.2009, 11:19
Wohnort: Ich komm vom' Deich, ich darf das...

Campingplatz am Harz

Beitrag von seebär ETC 476 »

Wir wollen mal von Hamburg und Hannover aus ein verlängertes Wochenende am oder im Harz machen und suchen dafür einen schönen Platz. Hat jemand einen guten Tipp? Dank im Voraus :thumbs:
Gruß seebär
Hymer-Eriba Touring Troll LMT Bj. 1996 + VW Tiguan 4-motion 2.0 TDI
2013: 800 km mit 10 Ü Familia
2014: 4200 km mit 20 Ü Familia
2015: 3850 km mit 25 Ü Familia
2016: 5200 Troll-km mit 23 Ü
2017: 4000 Troll-km mit 20 Ü
toyotaharald
Beiträge: 146
Registriert: 03.12.2011, 16:41

Re: Campingplatz am Harz

Beitrag von toyotaharald »

Meine Empfehlung: http://www.campingplatz-kreuzeck.de/

Liegt direkt am See - terrassenförmig angelegt - schöne Gaststätte ...
der, der mit dem Puck tanzt ...
Opelaner ETC 484
Beiträge: 1009
Registriert: 08.08.2010, 11:19
Wohnort: Sohrschied/Hunsrück
Kontaktdaten:

Re: Campingplatz am Harz

Beitrag von Opelaner ETC 484 »

http://www.harz-camping.com/ Sehr zu empfehlen, auf halber Strecke zum Brocken! Gemütlich und sauber! :thumbs:
Bild


Zum Reisen gehört Geduld,Mut, guter Humor,Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter,schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.
toyotaharald
Beiträge: 146
Registriert: 03.12.2011, 16:41

Re: Campingplatz am Harz

Beitrag von toyotaharald »

Camping in "Elend" :lol: :thumbs:
der, der mit dem Puck tanzt ...
Andreas Roppel ETC 203
Beiträge: 993
Registriert: 25.10.2007, 20:52

Re: Campingplatz am Harz

Beitrag von Andreas Roppel ETC 203 »

http://www.neustadt-harz-camping.de/

Hallo,

hier sind Tourings immer wieder herzlichst Willkommen und hier hat auch schon ein ETC Treffen stattgefunden.

Gruß Andreas
JaH ETC 195
Beiträge: 274
Registriert: 10.09.2007, 08:54

Re: Campingplatz am Harz

Beitrag von JaH ETC 195 »

Opelaner ETC 484 hat geschrieben:http://www.harz-camping.com/ Sehr zu empfehlen, auf halber Strecke zum Brocken! Gemütlich und sauber! :thumbs:
Stimmt, netter Platz, freundliche Betreiber, saubere Sanis, günstige Lage für alle möglichen Aktivitäten im Harz, sehr zu empfehlen...allerdings nix für Leute, die einen Häring in den Boden treiben wollen. Man steht auf Fels mit Granitschotter.
Darum sieht man auf den Bildern Zelte auch nur im Wald verteilt.

Wir hatten beim letzten Besuch einen sehr unterhaltsamen Ausblick auf einen Großvater, der seinem Enkel auf dem Schotterplatz zeigen wollte, wie man ein Zelt aufbaut. Dabei hat er mit Ausdauer und Inbrunst einen Häring nach dem anderen mit einem Kilo-Fäustel platt gekloppt. Nach dem letzten Häring hat er dann alles wieder eingepackt und ist laut schimpfend wieder weggefahren.

JaH
Opelaner ETC 484
Beiträge: 1009
Registriert: 08.08.2010, 11:19
Wohnort: Sohrschied/Hunsrück
Kontaktdaten:

Re: Campingplatz am Harz

Beitrag von Opelaner ETC 484 »

:PM: Ja, aber das ist nicht überall so und der Profi Camper hat ja schließlich Felsenheringe (Häringe) http://www.doorout.com/zelte/heringe_st ... =157658744 dabei! Mit diesen hier, habe ich gute Erfahrungen gemacht
OT: Aufwärmen dort kann man sich in Schierke bei einer Schnapsprobe im Schierker Feuerstein! :mrgreen:
Bild


Zum Reisen gehört Geduld,Mut, guter Humor,Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter,schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.
Ina ETC 468
Beiträge: 300
Registriert: 26.05.2010, 10:17

Re: Campingplatz am Harz

Beitrag von Ina ETC 468 »

Opelaner ETC 484 hat geschrieben::PM: Ja, aber das ist nicht überall so und der Profi Camper hat ja schließlich Felsenheringe (Häringe) http://www.doorout.com/zelte/heringe_st ... =157658744 dabei! Mit diesen hier, habe ich gute Erfahrungen gemacht
OT: Aufwärmen dort kann man sich in Schierke bei einer Schnapsprobe im Schierker Feuerstein! :mrgreen:
Ich glaube wir haben auch die von outwell, aber bei unseren ist schon mehrfach dieser Steg abgebrochen (was bei dem Preis egal ist, haben ja genug). Aber in jeden Boden bekommt man die auch nicht.
Opelaner ETC 484
Beiträge: 1009
Registriert: 08.08.2010, 11:19
Wohnort: Sohrschied/Hunsrück
Kontaktdaten:

Re: Campingplatz am Harz

Beitrag von Opelaner ETC 484 »

Meine Eltern haben früher ihre Felsenhe(ä)ringe vom Dorfschmied anfertigen lassen, damit konnte man Sprenglöcher bohren! :mrgreen: Meine sind noch nie gebrochen!
Bild


Zum Reisen gehört Geduld,Mut, guter Humor,Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter,schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.
Antworten