Hat ein Faun Bj 1960 eine Fahrzeugidentifikationsnummer?
Hat ein Faun Bj 1960 eine Fahrzeugidentifikationsnummer?
Hallo.
Wir haben einen Faun Luxus I geschenkt bekommen. Er hat die letzten 20 Jahre unangemeldet gestanden und Papiere gibt es nicht.
Nun haben wir das Typenschild gefunden aber keine Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN).
Könnte es sein, dass er gar keine hat? Habe gelesen dass die FIN erst in den 70er Jahren eingeführt wurden.
Danke für eure Antworten.
Wir haben einen Faun Luxus I geschenkt bekommen. Er hat die letzten 20 Jahre unangemeldet gestanden und Papiere gibt es nicht.
Nun haben wir das Typenschild gefunden aber keine Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN).
Könnte es sein, dass er gar keine hat? Habe gelesen dass die FIN erst in den 70er Jahren eingeführt wurden.
Danke für eure Antworten.
Re: Hat ein Faun Bj 1960 eine Fahrzeugidentifikationsnummer?
Bei meinem Puck ist die Nummer auf dem Deichselzugrohr (außen, Oberseite) eingeschlagen. Aber ob das 1960 auch schon so gehandhabt wurde weiß ich nicht.
Puck Bj. 76
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Re: Hat ein Faun Bj 1960 eine Fahrzeugidentifikationsnummer?
Der vorderste Teil wurde leider mal abgeflext. Das wäre die einzige Stelle an der wir nicht mehr nachgucke können...
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Re: Hat ein Faun Bj 1960 eine Fahrzeugidentifikationsnummer?
Ui, nu wird's interessant. Um welchen Teil geht's? Nur Deichsel oder auch mehr?Faun1960 hat geschrieben:Der vorderste Teil wurde leider mal abgeflext.
Soll der wieder original auf die Straße oder wollt ihr ihm ein neues Fahrwerk gönnen? Bei zweitem wird's vielleicht einfacher.....
Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Re: Hat ein Faun Bj 1960 eine Fahrzeugidentifikationsnummer?
Im Grunde fehlt nur vorne das "Anhängmaul". Ist jetzt einfach ein offenens Rohr. Das muss natürlich neu. Haben uns schon mit dem Typenschild an Hymer gewandt ob Sie uns weiterhelfen können damit wir neue Papiere beantragen können.
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Re: Hat ein Faun Bj 1960 eine Fahrzeugidentifikationsnummer?
Die Nummer ist eingeschlagen in der Deichsel oder im Rahmen .... vorderer Bereich !
Farbe vorsichtig runter flexen .
Farbe vorsichtig runter flexen .
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Re: Hat ein Faun Bj 1960 eine Fahrzeugidentifikationsnummer?
hatte der nicht das aufgeschrumpfte Winterhoff-Kupplungsmaul? Ich hoffe, das Rohr ist nicht einfach abgeflext?
Gruss,............................ Christian
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Re: Hat ein Faun Bj 1960 eine Fahrzeugidentifikationsnummer?
Die ist so blass , damit sie sowieso fast unsichtbar ist . Flex und neue Schlagzahlen heist hier die Devise .upsma hat geschrieben:....bürsten
Wichtiger ist das Achsschild , darüber würde ich mir eher Gedanken machen wenn es fehlen sollte...... das könnte Problematischer werden .
Re: Hat ein Faun Bj 1960 eine Fahrzeugidentifikationsnummer?
Wir haben schon sehr genau alles abgesucht. Deshalb ist ja die Frage ob es eventuell gar keine FIN gibt bei dem Baujahr. Zur Not bekommt er halt eine neue zugeteilt.
Re: Hat ein Faun Bj 1960 eine Fahrzeugidentifikationsnummer?
Kaeferfreak 65 hat geschrieben:Die ist so blass , damit sie sowieso fast unsichtbar ist . Flex und neue Schlagzahlen heist hier die Devise .upsma hat geschrieben:....bürsten
Wichtiger ist das Achsschild , darüber würde ich mir eher Gedanken machen wenn es fehlen sollte...... das könnte Problematischer werden .
Welches ist das Achsschild? Wir haben ein Typenschild mit Baujahr und Gewicht usw.
Re: Hat ein Faun Bj 1960 eine Fahrzeugidentifikationsnummer?
Hat mal jemand ein Bild von der Nummer? Dass man eher weiß nach was man suchen soll?Kaeferfreak 65 hat geschrieben:Die ist so blass , damit sie sowieso fast unsichtbar ist . Flex und neue Schlagzahlen heist hier die Devise .upsma hat geschrieben:....bürsten
Wichtiger ist das Achsschild , darüber würde ich mir eher Gedanken machen wenn es fehlen sollte...... das könnte Problematischer werden .
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Re: Hat ein Faun Bj 1960 eine Fahrzeugidentifikationsnummer?
Deine Nummer steht auf dem Typenschild und diese mus identisch im Rahmen eingeschlagen sein .
War schon 1959 aktuell .... wie immer .
http://www.alt-eriba-register.de/servic ... ps-tricks/
Klicke auf das Kreuz , dann siehst du wo sie liegen sollte .
War schon 1959 aktuell .... wie immer .
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Klicke auf das Kreuz , dann siehst du wo sie liegen sollte .
Re: Hat ein Faun Bj 1960 eine Fahrzeugidentifikationsnummer?
Auf dem Typenschild steht bei mir dir Fabr Nr. Und die ist vierstellig. Also muss ich nach einer vierstelligen Nummer auf der Deichsel suchen richtig? Wir müssen die Deichsel ja sowieso austauschen. Wenn die Nummer nicht auftaucht wäre es also nicht so tragisch denke ich.Kaeferfreak 65 hat geschrieben:Deine Nummer steht auf dem Typenschild und diese mus identisch im Rahmen eingeschlagen sein .
War schon 1959 aktuell .... wie immer .
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Klicke auf das Kreuz , dann siehst du wo sie liegen sollte .
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Re: Hat ein Faun Bj 1960 eine Fahrzeugidentifikationsnummer?
Sagt eigentlich das Wort aus ..... auf der Achse liegt das Teil . Ist vernietet unten oder oben ..... entweder BPW oder n, anderer Hersteller must aber erstmal wahrscheinlich den fetten Unterbodensutz abkratzen , denn der den Rahmen pfleglichst behandelt hat wird mit dem Bitumenzeug über das Schild gerotzt haben .Faun1960 hat geschrieben:Kaeferfreak 65 hat geschrieben:Die ist so blass , damit sie sowieso fast unsichtbar ist . Flex und neue Schlagzahlen heist hier die Devise .upsma hat geschrieben:....bürsten
Wichtiger ist das Achsschild , darüber würde ich mir eher Gedanken machen wenn es fehlen sollte...... das könnte Problematischer werden .
Welches ist das Achsschild? Wir haben ein Typenschild mit Baujahr und Gewicht usw.
Und falls der alte Sack gebremst , kannste gleich noch nach dem Schild auf der Bremse Ausschau halten .. mus auch für den TÜV anwesend sein .
Wenn die Kupplung , wie von Christian erwähnt wurde fehlt und der sollte gebremst sein ... nächstes Problem .
Und ob er eine neue Nummer auf die schnelle bekommt , bezweifle ich ebenfalls .
Dazu benötigst du n, paar Schriftstücke für die Vollabnahme damit gegen kontrolliert werden kann .. ansonsten wird die Abnahme richtig teuer .... da sich die obere Liga alles aus Tante Google suchen mus ..... und da sind Stunden vorprogramiert .
Die sind mit den 60er Modellen nicht so fitt... als wie einige Restaurateure hier die sich Jahre damit beschäftigen und ebenso gewühlt haben in den Katakompen .
Hymer wird dich beglückwünschen , damit du ein Modell aus der Touringreihe besitzt ..... jedoch auf Auskünfte bezweifle ich ...... denn du besitzt ein Oldtimer und das interessiert die Herren oder Damen dort wenig .
Dein Typenschild ist " Null " wert , den Tüver interessiert die Nummer im Rahmen und die im Brief .
Schilder kannst du heut an jeder Ecke nach machen lassen und diese gehen bei den meisten TÜVern nicht durch .
Deichsel austauschen ......... öh.... ich glaub die ist verschweist an deinem Rahmen ...... soviel mal dazu .
Ich sehe du nimmst es sportlichst .
Am besten wäre ja mal ´......du stellst paar Fotos ein von dem zarten Hirsch