Da hat er Recht. Unsere Triton stand ohne Probleme ganze 6 Monate auf Fred Feuerstein Rädern. Kommt halt auf das Material an. Vielleicht kannste ja Mal ein Foto von deinen Rädern machen. Wäre auch für andere hier im Forum hilfreich.Uromastyx ETC 611 hat geschrieben: Wenn die Holzreifen es ausgehalten haben den Pan sicher bis zum Abstellplatz zu bringen, sollten die das Gewicht auch in der Garage locker aushalten können.
Tieferlegen
Re: Tieferlegen
Re: Tieferlegen
Was Feger schon schrieb:trolloholic hat geschrieben:Moin,Sommerlaune hat geschrieben:Nach oben wäre schon noch Platz, hieße aber Wagenheber unter die Achsen? Für 3 Monate? Halten due das aus?
uro hat es so gelöst:
Achse und Stützen entlastet
Gruss,
trolloholic
wenn man an der Drehstabachse unterstützt (wie in dem Link), ist die Stützlast entsprechend geringer und wenn man dann zur Sicherheit die hinteren Stützen nicht zumindest bis eben über den Boden herunter dreht, kann der WoWa schon bei geringer Belastung im Heckbereich nach hinten kippen.
GT230/Puck L
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Re: Tieferlegen
Deichsel neu? Hab ich was überlesen? Was hat die alte denn?Sommerlaune hat geschrieben: ...und ab in die Werkstatt, TÜV und Deichsel neu.
Neue Deichsel (incl. Auflaufeinrichtung) zu bestehender Achse kann ganz schön teuer werden....
Gruß, der Feger
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Re: Tieferlegen
Mikegold: Fotos der Holzies mache ich morgen.
Muss ich die Deichsel nicht wechseln für die 100er Zulassung?
Muss ich die Deichsel nicht wechseln für die 100er Zulassung?
Sommerlaune
mit Molly unterwegs im Süden
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Re: Tieferlegen
Deichsel mußt du nicht wechseln. Deine ist genau richtig. Auflaufbremse sollte funktionieren.
Mach einen Termin bei einer Anhänger Werkstatt in deiner Gegend. Die wissen Bescheid.
Hier noch Lesestoff zur 100er Zulassung:
https://www.eriba-touring-club.de/ETC-W ... -Zulassung
Mach einen Termin bei einer Anhänger Werkstatt in deiner Gegend. Die wissen Bescheid.
Hier noch Lesestoff zur 100er Zulassung:
https://www.eriba-touring-club.de/ETC-W ... -Zulassung
Re: Tieferlegen
Öh, seit wann kann man bei den älteren Tourings die Deichsel wechseln?
Für die 100er-Zulassung sind ohne Monster-Zugfahrzeug Stoßdämpfer unvermeidlich, die müssen ggf. nachgerüstet werden. Ansonsten muss das Zugfahrzeug zur Nutzung der 100er-Zulassung in Relation zum Touring ein gewisses Gewicht haben und muss ABS haben. Das war's.
Und was die Aufbewahrung des guten Stücks betrifft: Lass' den Touring auf den Holzrädern stehen und kurbele die Stützen gerade soweit runter, dass er nicht nach vorne oder hinten kippen kann und gut is'! Der Rest sind Spitzfindigkeiten über die man sich später einen Kopp machen kann oder auch nicht. Ich habe andere Probleme
Für die 100er-Zulassung sind ohne Monster-Zugfahrzeug Stoßdämpfer unvermeidlich, die müssen ggf. nachgerüstet werden. Ansonsten muss das Zugfahrzeug zur Nutzung der 100er-Zulassung in Relation zum Touring ein gewisses Gewicht haben und muss ABS haben. Das war's.
Und was die Aufbewahrung des guten Stücks betrifft: Lass' den Touring auf den Holzrädern stehen und kurbele die Stützen gerade soweit runter, dass er nicht nach vorne oder hinten kippen kann und gut is'! Der Rest sind Spitzfindigkeiten über die man sich später einen Kopp machen kann oder auch nicht. Ich habe andere Probleme
Puck Bj. 76
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Re: Tieferlegen
Aha, dann bin ich wohl die Frau Muster, jedenfalls fast, mit
AudiA4 : Pan
Klingt gut.
Der WW muss eh einmal in die Werkstatt, Tüv muss neu.
Ausserdem möchte ich einfach wissen, ob alles technisch in Ordnung ist, bevor ich mit meinen Kids
losfahre.
Wie findet man eine WW Werkstatt, wonach muss ich googlen?
Oder alle Werkstätten in der Umgebung anrufen
Die nächste Hymer Werkstatt ist ne Stunde entfernt und im Internet schauts aus, als wollten die
vorrangig teure Neufahrzeuge vermieten...
AudiA4 : Pan
Klingt gut.
Der WW muss eh einmal in die Werkstatt, Tüv muss neu.
Ausserdem möchte ich einfach wissen, ob alles technisch in Ordnung ist, bevor ich mit meinen Kids
losfahre.
Wie findet man eine WW Werkstatt, wonach muss ich googlen?
Oder alle Werkstätten in der Umgebung anrufen
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Re: Tieferlegen
ganz wichtig für die 100km/h-Zulassung:
Die Holzräder müssen mindestens für 120km/h zugelassen sein...
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Re: Tieferlegen
da gibts bestimmt nen Hochgeschwindigkeits-Lack bis Tempo 150, oder?
Ich habe doch hier im Forum schon Hotwheels gesehen
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Re: Tieferlegen
Sommerlaune hat geschrieben:Aha, dann bin ich wohl die Frau Muster, jedenfalls fast, mit
AudiA4 : Pan
Klingt gut.
Der WW muss eh einmal in die Werkstatt, Tüv muss neu.
Ausserdem möchte ich einfach wissen, ob alles technisch in Ordnung ist, bevor ich mit meinen Kids
losfahre.
Wie findet man eine WW Werkstatt, wonach muss ich googlen?
Oder alle Werkstätten in der Umgebung anrufen
Die nächste Hymer Werkstatt ist ne Stunde entfernt und im Internet schauts aus, als wollten die
vorrangig teure Neufahrzeuge vermieten...
Wie bereits geschrieben. Suche einfach nach Anhänger Werkstätten oder Anhängerbauer.
Der hier, der Daiberl, Johann. Macht zwar LKW Anhänger ist aber Servicepunkt für AL-KO :
Z.B.: http://www.johann-daiberl.de/anhaenger- ... nchen.html
Oder der hier. Schöner Name
http://www.herzensfroh.de/
Einfach hinbringen und um Durchsicht (Bremsen, Auflaufbremse, Radlager) bitten.
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Re: Tieferlegen
ganz lieben Dank für den Werkstatt-Tipp, die hätte ich vermutlich nicht so einfach ausfindig gemacht;
und ne gute Werkstatt ist Gold wert.
Anbei noch die Bilder von Cookie mit seinen Winterreifen.
Eindeutig keine SM Reifen...
Er steht auf Reifen, Stützen und Deichselrad.
Beeindruckend finde ich den riesen Abstand zum Radkasten. Der WW wurde enorm tiefergelegt
( ich meine wir hatten 28cm errechnet).
Trotzdem hat seine Radaufhängung ( das Gestänge hinter dem Reifen??) noch weitere 9cm Luft bis zum Boden.
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Sommerlaune
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Re: Tieferlegen
Sieht prima aus dein Scheibenrad. Sicher super soft mit der Gummilauffläche.
Bei den fetten Schluffen brauchst du die keine Gedanken machen.
Solange die nich im Wasser stehen ist alles gut.
Übrigens. Schöne Trittstufe. Für was Schlitten alles gut sind...
Bei den fetten Schluffen brauchst du die keine Gedanken machen.
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Re: Tieferlegen
Wir sind ja hier in Bayern, da kommt uns so'n kippeliger Plastiktritt nicht vor den Wagen
Ausserdem hat unserer das passende Holz zum Innenleben ds WW
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Re: Tieferlegen
Dass in Bayern bei abgesenktem WoWa überhaupt noch eine Trittstufe sein muss, finde ich etwas befremdlich...
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Re: Tieferlegen
Wie soll die Elfe denn sonst da hoch kommen ? Der Wagen wurde ja lediglich 28 cm tiefer gelegt