Welches Auto als Zugfahrzeug für Troll 542?

Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO, Versicherung
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Welches Auto als Zugfahrzeug für Troll 542?

Beitrag von Roman »

Im Winter nicht anspringende Autos war aber nichts Franzosen-typisches in den 80ern. Ich will nicht wissen, wie oft ich zusammen mit meinem Vater morgens im Commodore (der gute 6-Zylinder) gesessen und den Geräusch Anlassers gelauscht habe. Immer wieder spannend, die Hoffnung starb zuletzt mit der Batteriespannung. Irgendwann wer er es auch als größter Opel-Fan leid und ein w123er wurde angeschafft. (die Opelkrise nahm ihren Lauf) Und es begab sich zu der Sommerszeit, dass wir gen Karstadt Sport ins nahe Saarbrücken fuhren, um für den Sohne, also mich, ein Surfbrett zu erstehen. Rückfahrt und Transport endeten kläglich, als auch des Mercedes Anlasser orgelte bis zu der Batterien Ende. Vadderns unterdrückte Wut muss maßlos gewesen sein. Mir ist die gepflegt Mercedes-Werkstatt heute noch erinnerlich. Zur Ehrenrettung des Sterns muss ich sagen: Das war das einzige Mal, wo der Wagen Zicken gemacht hatte, danach fuhr er noch weit über 200 000 Kilometer, bevor mein Vater ihn verkauft hat. Obwohl ich ein wackerer Linksextremer war, bin ich ich mit dem Auto oft voller Punkerfreunde gen Saarbrücken in die Kneipen gefahren. Und obwohl mancher und auch manche viele viele Sterne an Lederbändchen um den Hals getragen hatten, blieb unserer wacker auf dem Kühlergrill stehen.
Achte immer auf den Horizont!
bsgs
Beiträge: 529
Registriert: 10.11.2020, 18:05
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Welches Auto als Zugfahrzeug für Troll 542?

Beitrag von bsgs »

...Punkerfreunde?..
Hatte denn der 123 genug Kopffreiheit... für die Irokesenbürste?
...
Da fährt es sich im RR Cabrio offen doch viel einfacher...auch wenn das Haupthaar heute deutlich schütterer ist .
8)
+++
...soll doch jeder fahren was er will, solange ein Eriba Touring WoWa dranhängt :)
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Welches Auto als Zugfahrzeug für Troll 542?

Beitrag von Roman »

Das waren Feierabend-Punker. Lederjacke, Jeans mit Rissen drin, bisschen Kajalstift um die Augen mussten reichen. Ich glaube, damals hatte ein Range Rover noch den Anspruch eines Geländewagens und darum aus Gründen der Stabilität ein festes Dach.
Achte immer auf den Horizont!
Helmut aus der Pfalz
Beiträge: 399
Registriert: 20.11.2010, 20:14

Re: Welches Auto als Zugfahrzeug für Troll 542?

Beitrag von Helmut aus der Pfalz »

Ich staune! Commodore und Stern! Mein Vater Vater fuhr Hanomag und McCormick. Meine Freunde und ich tranken Bier anstatt Wein. Und sie fuhren Opel und Fiat. Und meine Freundin einen neuen 2CV und ich einen gebrauchten Rallye Kadett, rot mit schwarzen Rallye-Steifen und mit Schalensitzen um mit wahnsinnigen 60 PS! Der kam in die Scheune, als ich mich in einen Saab 96 verliebte. Als der weg war (leider, leider), sprang der Kadett an und begleitet uns nach Schweden und Norwegen.
Ich hab da noch zwei Fragen: wie lautet unser Thema eigentlich? Und: was versteht ihr denn unter Popper?
Helmut
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Welches Auto als Zugfahrzeug für Troll 542?

Beitrag von Roman »

Von meinem besten Kumpel wurden sowohl Commodore wie w123 abschätzig 'Metzgerauto' genannt. Dort fuhr man CX, und zwar die Prestige Langversion.

Sowohl 230E wie auch Commodore und CX sind gut geeignet einen 542er zu ziehen, wie wohl ein Brauni besser zu ihnen passen würde.

Popper:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Popper_(Jugendkultur)

Damals galt es als durchaus tolerabel, ethisch nicht fragwürdig, sowohl von rechts wie auch von links, einen Popper zu verprügeln. Wenigstens ein bisschen. Zumindest Schubsen war OK.
Achte immer auf den Horizont!
bsgs
Beiträge: 529
Registriert: 10.11.2020, 18:05
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Welches Auto als Zugfahrzeug für Troll 542?

Beitrag von bsgs »

@Roman
Du hast Recht. Damals war ein RR mit festem Dach unterwegs...und Prinz Phillip konnte mit Zylinder aufgesetzt darin fahren...hätte auch für Irokesen gereicht...
Und auch heutzutage kann ich noch bis 60 cm Wassertiefe waten ...mit dem Cabrio...da schwimmt der Eriba schon...erst ab 95 cm läuft die Suppe in die Badewanne...Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters 8)
+++
...soll doch jeder fahren was er will, solange ein Eriba Touring WoWa dranhängt :)
bsgs
Beiträge: 529
Registriert: 10.11.2020, 18:05
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Welches Auto als Zugfahrzeug für Troll 542?

Beitrag von bsgs »

@Helmut
Thema 1 Popper...sind erklärt
Thema 2 ....das dürfte "Phantomschmerzen" lautet...Verlust der Jugend...und doch ...ein prima Leben im Eriba ..mit der besten Mitfahrerin von allen
:thumbs:
+++
...soll doch jeder fahren was er will, solange ein Eriba Touring WoWa dranhängt :)
uh
Beiträge: 100
Registriert: 17.10.2007, 13:16
Wohnort: windeck

Re: Welches Auto als Zugfahrzeug für Troll 542?

Beitrag von uh »

bsgs hat geschrieben: 15.12.2021, 21:51 Auf dem träume ich oft vom 2CV . ..
Nicht träumen, leben!
PICT0149.JPG
Gedern2005.jpg
[/img]
Gruß Udo
miell
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2017, 14:08

Re: Welches Auto als Zugfahrzeug für Troll 542?

Beitrag von miell »

uh hat geschrieben: 19.12.2021, 13:06
bsgs hat geschrieben: 15.12.2021, 21:51 Auf dem träume ich oft vom 2CV . ..
Nicht träumen, leben!
Hut ab!
Eriba Puck L 1997
bsgs
Beiträge: 529
Registriert: 10.11.2020, 18:05
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Welches Auto als Zugfahrzeug für Troll 542?

Beitrag von bsgs »

Perfekt :thumbs:
+++
...soll doch jeder fahren was er will, solange ein Eriba Touring WoWa dranhängt :)
bsgs
Beiträge: 529
Registriert: 10.11.2020, 18:05
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Welches Auto als Zugfahrzeug für Troll 542?

Beitrag von bsgs »

...aber brauchst gleich drei DöScheWo ..um den Puck zu ziehen???
:PM:
Ein bessere Garage hatte auch Hubert Auriol nicht... :wink:
+++
...soll doch jeder fahren was er will, solange ein Eriba Touring WoWa dranhängt :)
bsgs
Beiträge: 529
Registriert: 10.11.2020, 18:05
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Welches Auto als Zugfahrzeug für Troll 542?

Beitrag von bsgs »

...aber brauchst gleich drei DöScheWo ..(lautmalerisch)...um den Puck zu ziehen???
:PM:
Ein bessere Garage hatte auch Hubert Auriol nicht... :wink:
+++
...soll doch jeder fahren was er will, solange ein Eriba Touring WoWa dranhängt :)
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Welches Auto als Zugfahrzeug für Troll 542?

Beitrag von Roman »

bsgs hat geschrieben: 16.12.2021, 19:49 Thema 2 ....das dürfte "Phantomschmerzen" lautet...Verlust der Jugend...
Insbesondere, wo so ein 542er auch noch provokant in der Wunde bohrt! Die Anordnung der Betten lässt die Genitalien quasi wie Galaxien auseinanderstreben! Wenn ich da die Kastenente sehe... auf der Matratze hinten drin waren die gar nicht auseinander zubringen über ein langes Pfingstwochenende. Bis es irgendwann fischig roch.

:(
Achte immer auf den Horizont!
bsgs
Beiträge: 529
Registriert: 10.11.2020, 18:05
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Welches Auto als Zugfahrzeug für Troll 542?

Beitrag von bsgs »

..ich hatte einst einen prima Münster-Käse im Elsass gekauft und in der Ente hinten verstaut zwischen all den Campingutensilien. Im Schweizer Jura dann...der Käse war längst vergessen..aber er brachte sich in Erinnerung. ...

Und so ein 542 hat doch ein super Dreieckskissen... für die Zweierbeziehung....wohl dem, der dabei an die Jugend denken kann.
Enjoy.
+++
...soll doch jeder fahren was er will, solange ein Eriba Touring WoWa dranhängt :)
bsgs
Beiträge: 529
Registriert: 10.11.2020, 18:05
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Welches Auto als Zugfahrzeug für Troll 542?

Beitrag von bsgs »

Roman hat geschrieben: 16.12.2021, 17:08 Das waren Feierabend-Punker. Lederjacke, Jeans mit Rissen drin, bisschen Kajalstift um die Augen mussten reichen. Ich glaube, damals hatte ein Range Rover noch den Anspruch eines Geländewagens und darum aus Gründen der Stabilität ein festes Dach.
...der Einwand hat mich nicht losgelassen...im Grunde ist er richtig, aber es gab tatsächlich ein RR Cabrio mit V8 ...in den 1970ern.
Und dessen Verwendungssteifigkeit war ...britisch... :mrgreen:
..
Wenn ich in 2023 endlich im Lotto gewinnen werde :PM: ...tausche ich den neuen gegen den alten.
8)
Dateianhänge
RR Cabrio...einst
RR Cabrio...einst
+++
...soll doch jeder fahren was er will, solange ein Eriba Touring WoWa dranhängt :)
Antworten