Neue Rückleuchten

Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO, Versicherung
tomruevel_neu
Beiträge: 1037
Registriert: 15.12.2020, 15:02

Re: Neue Rückleuchten

Beitrag von tomruevel_neu »

Moin,

wenn es, aufgrund der Schwierigkeiten die Originale zu bekommen, vielleicht etwas anderes sein darf.....
Auffällig ist ja meist dass der Ersatz vom Format, der Größe her nicht stimmt.
Aber etwas in passender Größe mit etwas anderer Anordnung der Kammern wäre ja vielleicht doch was.

Z.B. die hier, die ersten oben auch der Seite: https://www.jokon.de/de/produkte/fahrze ... l-496.html

Ansonsten war ja hier auch schon von LED Leuchtmitteln die Rede, eingesetzt in älteren Leuchten.
Ich habe bei einem Auto das Standlicht durch LED ersetzt, Grund war einfach, dass die normalen Glühlampen bei ständiger Nutzung des Lichts dauernd kaputt waren.
Die LED waren dann aber noch schneller defekt, die sind den Hitzetod gestorben, die Lötungen sind einfach geschmolzen.
Bei der Innenbeleuchtung habe ich auch mal mit LED versucht, auch da fallen die Dinger schneller aus als die schnöden Glühlampen.
Unter dem Strich, sieht nett aus und das war dann.
neja
Beiträge: 3641
Registriert: 10.08.2015, 13:23
Wohnort: bei Kiel

Re: Neue Rückleuchten

Beitrag von neja »

Ich habe in meinem Auto seit bald 4 Jahren Innen- und Kofferraumbeleuchtung in LED nachgerüstet. Beim Puck ist die Inneraumbeleuchtung (insgesamt 12 teils unterschiedliche LED-Einzellampen) ca ähnlich lange drin.
Bisher keine Probleme und es wird auch an den Innenlampen im Touring nichts sonderlich heiß.
GT230/Puck L
tomruevel_neu
Beiträge: 1037
Registriert: 15.12.2020, 15:02

Re: Neue Rückleuchten

Beitrag von tomruevel_neu »

Moin,

ja, die Billigdinger im Wohnwagen tun es ohne Ausfälle seit 10 Jahren (und nein, wir fahren nicht nur im Sommer nach Nordscandinavien).
neja
Beiträge: 3641
Registriert: 10.08.2015, 13:23
Wohnort: bei Kiel

Re: Neue Rückleuchten

Beitrag von neja »

tomruevel_neu hat geschrieben: 01.05.2021, 15:34 Moin,

ja, die Billigdinger im Wohnwagen tun es ohne Ausfälle seit 10 Jahren (und nein, wir fahren nicht nur im Sommer nach Nordscandinavien).
das hörte sich eben etwas anders an:
Bei der Innenbeleuchtung habe ich auch mal mit LED versucht, auch da fallen die Dinger schneller aus als die schnöden Glühlampen.
GT230/Puck L
tomruevel_neu
Beiträge: 1037
Registriert: 15.12.2020, 15:02

Re: Neue Rückleuchten

Beitrag von tomruevel_neu »

Moin,

in dem Text von mir war doch von Autos die Rede.
Deswegen steht der gesamte Text auch in einem eigenen Absatz, für den Zusammenhang ist das genau deshalb gemacht (dafür macht man Absätze).
bummeltroll
Beiträge: 820
Registriert: 25.04.2014, 15:51

Re: Neue Rückleuchten

Beitrag von bummeltroll »

Hallo
eine Frage:
sind diese Rückleuchten aus Bj +/- 2000

Bild

genauso begehrt wie die von upsma
upsma hat geschrieben: 28.04.2021, 17:55 Bild

oder gibt es die noch als "normalen", bezahlbaren Ersatz?
Ich finde die passen besser zu einem Touring als die die danach in diesen Verkleidungen stecken.

VG
bummeltroll
zeeber
Beiträge: 1161
Registriert: 05.10.2019, 14:53

Re: Neue Rückleuchten

Beitrag von zeeber »

Hallo bummeltroll, ja Rückleuchten sind von Hella und der Triton ist BJ 2000.

Gruss Stefan
Captain Future
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2022, 16:37

Re: Neue Rückleuchten

Beitrag von Captain Future »

Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Ich habe einen Pan Familia von 1984 und brauche neue Rückleuchten. Ich habe in diesem thread keine Produktbezeichnung gefunden. Kann mir einer was schicken? So richtig fündig bin ich im Internet bisher nicht geworden. Ein weißer Rahmen wäre schon schön. Grüße, CF
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Neue Rückleuchten

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Captain Future hat geschrieben: 30.01.2022, 16:44 Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Ich habe einen Pan Familia von 1984 und brauche neue Rückleuchten. Ich habe in diesem thread keine Produktbezeichnung gefunden. Kann mir einer was schicken? So richtig fündig bin ich im Internet bisher nicht geworden. Ein weißer Rahmen wäre schon schön. Grüße, CF
Hallo,
schau mal hier: https://www.eribasar.de/eribasar/beleuc ... u%C3%9Fen/
Anfrage per Mail...
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Antworten