Lochkreis/Achslochdurchmesser Stahlfelge ODIN

Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO, Versicherung
Antworten
Domenico
Beiträge: 3
Registriert: 08.09.2021, 10:04

Lochkreis/Achslochdurchmesser Stahlfelge ODIN

Beitrag von Domenico »

Hallo Zusammen,

ja ich musste meinen Betreff auch zweimal lesen :)
Ist es korrekt, das der Lochkreis beim ODIN auch 5 x 112 beträgt?
Weiß jemand welcher Durchmesser für die Achsbohrung mindestens benötigt wird (ich komme an unseren ODIN noch nicht ran).

Danke für die Hilfe.

Domenico
ODIN 1982
:shock: 8) :lol: :o köpfige Familie
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Lochkreis/Achslochdurchmesser Stahlfelge ODIN

Beitrag von Feger ETC 421 »

Wenn die Felge mit fünf Schrauben befestigt ist, dann ist es sehr wahrscheinlich, das der Lochkreis 5 x 112 ist.

Beim Mittelloch würde ich auf mind 65 mm tippen.

Aber ich kann nur schätzen. Wer misst, weiß mehr.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Domenico
Beiträge: 3
Registriert: 08.09.2021, 10:04

Re: Lochkreis/Achslochdurchmesser Stahlfelge ODIN

Beitrag von Domenico »

Danke!

Ich werde es nachmessen.

Grüsse!
ODIN 1982
:shock: 8) :lol: :o köpfige Familie
Alexander Roller
Beiträge: 137
Registriert: 15.08.2010, 12:28
Wohnort: Lobbach-Lobenfeld

Re: Lochkreis/Achslochdurchmesser Stahlfelge ODIN

Beitrag von Alexander Roller »

Hey Domenico!

5er Lochkreise gibt es viele, in deinem Fall wird es aber 5x112 sein, ist das gängigste sofern du die Original Felgen drauf hast.
Nabendurchmesser Felge sollte mit 65mm auch hinkommen. Die Fettkappe ist ne 50er soweit ich es noch weiß. Also sollte das hinkommen. Wenn du mir den Felgenheersteller nennen kannst kann ich es dir zu 100% sagen.

Gruß Alex
Teile? Reparaturen? Technischer Rat?
015222634876
Erreichbar telefonisch
Mo.-Do. 16:00-18:00Uhr
Fr. 13:00-18:00Uhr
oder jederzeit per WhatsApp!
Euer Alex
Fahrzeugtechnik Roller
Antworten