Level System

Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO, Versicherung
Antworten
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Level System

Beitrag von Trollman »

Kennt jemand dieses hier oder hat es verbaut? https://www.ep-hydraulics.de/de/wohnwagen/
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Level System

Beitrag von Feger ETC 421 »

Hm, wird wohl beim Touring nich so einfach anzubauen sein.
Iss für ein Längsträgerfahrgestell gedacht.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
don-Troll
Beiträge: 69
Registriert: 16.12.2020, 13:28

Re: Level System

Beitrag von don-Troll »

Hast du dir ein Angebot geben lassen?
was soll der Spass kosten :roll: :mrgreen:
Troll 550 GT Bj. 2014 mit Mover und Solar
carlotz ETC 517
Beiträge: 1968
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Level System

Beitrag von carlotz ETC 517 »

...und 20 Kilo Mehrgewicht sind auch zu bedenken...
Bild
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Level System

Beitrag von Trollman »

don-Troll hat geschrieben: 18.11.2021, 11:17 Hast du dir ein Angebot geben lassen?
was soll der Spass kosten :roll: :mrgreen:
Nein, hab das in unserem Jeep Forum gefunden. Ich denke auch, das ist eher was für WoMos. Hab das auch schon auf dem CP gesehen. Die kommen, leveln automatisch und schon dreht sich die Sat Antenne um Astra zu suchen. Und erst dann steigen die Bewohner aus.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
mozarella
Beiträge: 121
Registriert: 27.05.2020, 09:31

Re: Level System

Beitrag von mozarella »

Trollman hat geschrieben: 18.11.2021, 12:56 (...)Die kommen, leveln automatisch und schon dreht sich die Sat Antenne um Astra zu suchen. Und erst dann steigen die Bewohner aus.
Naja, man muß halt Prioritäten setzen.
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Level System

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Trollman hat geschrieben: 18.11.2021, 12:56 Die kommen, leveln automatisch und schon dreht sich die Sat Antenne um Astra zu suchen. Und erst dann steigen die Bewohner aus.
...ist ja fast so wie bei den Außerirdischen :mrgreen: ...
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Level System

Beitrag von Piratentroll »

Viele steigen auch gar erst nicht aus! Also nicht eher, bis einer der Insassen die Klocassette leeren muss..

Bis dahin, Pichelsteiner-Eintopf aus der Dose, Schlösschenpils aus der Plastikpulle und abwechselnd die Helene Fischer- und die Zarella-Show.

Und nein, ich habe keine Vorurteile gegen WoMo-Fahrer.

Das sind Erfahrungswerte! :mrgreen:

Glückauf
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Level System

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

...das Gleiche sehe ich bei dem in Bockenem eingerichteten Stellplatz und deren Besuchern. Wobei in Bockenem "einige schöne Fachwerkhäuser" zu bewundern wären, ebenso historische Gebäude...
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
zeeber
Beiträge: 1161
Registriert: 05.10.2019, 14:53

Re: Level System

Beitrag von zeeber »

Next Level System ist für mich no level system :D Kurbel und fettich is die Laube.
Ein Nachbar hat son MegaWoMo mit Anhänger wo der Porsche draufkommt. Elektronisch Katzenklappe inklusive.
Piratentroll hat geschrieben: 18.11.2021, 17:13
Bis dahin, Pichelsteiner-Eintopf aus der Dose, Schlösschenpils aus der Plastikpulle und abwechselnd die Helene Fischer- und die Zarella-Show.
:shock:
Werde da mal nachhören :wink: , denn das einzige aus dem Potpourri was ich kenne ist das Bier (aus Dosen (Netto?)).
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Level System

Beitrag von Piratentroll »

zeeber hat geschrieben: 18.11.2021, 21:05 Next Level System ist für mich no level system :D Kurbel und fettich is die Laube.
Ein Nachbar hat son MegaWoMo mit Anhänger wo der Porsche draufkommt. Elektronisch Katzenklappe inklusive.
Piratentroll hat geschrieben: 18.11.2021, 17:13
Bis dahin, Pichelsteiner-Eintopf aus der Dose, Schlösschenpils aus der Plastikpulle und abwechselnd die Helene Fischer- und die Zarella-Show.
:shock:
Werde da mal nachhören :wink: , denn das einzige aus dem Potpourri was ich kenne ist das Bier (aus Dosen (Netto?)).
Ich glaube das ist von LIDL. Tasächlich in einer braunen PET-Flasche. Und der Pichelsteinereintopf von ERASCO hat mich als Lehrling neben dem Mexikanischen Feuertopf aus dem Konsum dazu motiviert, Kochen zu lernen!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
stefanp
Beiträge: 39
Registriert: 15.10.2016, 21:07

Re: Level System

Beitrag von stefanp »

Trollman hat geschrieben: 18.11.2021, 10:48 Kennt jemand dieses hier oder hat es verbaut? https://www.ep-hydraulics.de/de/wohnwagen/
Um mal zum Thema zurück zu kommen: Ich hatte mir so ein System auch mal angeschaut, ob das nicht was wäre. Und habe mich dann dagegen entschieden. Das Mehrgewicht ist einfach zu groß. Der Troll hat einfach nicht die Zuladung, um noch endlos viel anzubauen. Allein das Glattblech wiegt ja schon mehr. Wenn dann noch Autarksystem, Gasflaschen, Ausrüstung, Wasser und Toilette dazu kommen, ist man eigentlich schon an der Grenze.

@Trollman, check auf jeden Fall vorher:
- ob der Rahmen kompatibel ist
- dein verbleibendes Zuladungsbudget
- ob dadurch andere Anbauten unmöglich werden (z.B. Mover, Abwassertank)
- die Bodenfreiheit

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass die Nivellierung mit einem Mover und einem Auffahrkeil ohnehin sehr viel einfacher wird. Für gleiches Mehrgewicht hat man mehr Nutzen. Bei WoMos ist das ja wegen der 4 Auflagepunkte kniffeliger, da verstehe ich den Zweck des Hydraulikstempelsystems besser.

Nichtsdestotrotz bin ich gespannt, wie du dich entschieden hast und ob es überhaupt geht!
Troll 550 GT, Modell 2016
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Level System

Beitrag von Trollman »

stefanp hat geschrieben: 19.11.2021, 10:43
Trollman hat geschrieben: 18.11.2021, 10:48 Kennt jemand dieses hier oder hat es verbaut? https://www.ep-hydraulics.de/de/wohnwagen/
...Nichtsdestotrotz bin ich gespannt, wie du dich entschieden hast und ob es überhaupt geht!
Hab ja nur gefragt, ob jemand das System kennt. Ich selber mache es in der Längsachse mit dem Bugrad und in der Querachse mit einem Keil. Und dabei bleibt es erst mal.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Foto-Wolle
Beiträge: 33
Registriert: 28.06.2021, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Level System

Beitrag von Foto-Wolle »

Persönlich habe ich das Levl-System von E&P nicht, aber ich kenne es.

Technisch wirklich ein gutes Produkt. Aber preislich recht teuer - da ist man schon deutlich im vierstelligen Bereich.

Wer sich den Luxus gönnen möchte, gerne.
Ich für meinen Teil kurbel da lieber :wink:
530 Ocean Drive
Antworten