Sicherung des Wohnwagens !

Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO, Versicherung
gisli
Beiträge: 489
Registriert: 08.05.2015, 17:53

Re: Sicherung des Wohnwagens !

Beitrag von gisli »

Was sagt das teil zur akkuflex ? Die dinger sind mittlerweile Standard bei dieser berufsgruppe.
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Sicherung des Wohnwagens !

Beitrag von Trollman »

Macht Lärm und kostet Zeit. Beides können Diebe nicht gebrauchen. Und so ein Schloß ist auch eine Botschaft (genau wie der kleine Aufkleber auf meinen einbruchhemmenden Hausfenstern) : Achtung, sicherheitsbewußter Besitzer, wer weiß was der noch für versteckte Schweinereien (Tracker) hat.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
gisli
Beiträge: 489
Registriert: 08.05.2015, 17:53

Re: Sicherung des Wohnwagens !

Beitrag von gisli »

Die erfahrung eines mir bekannten kripobeamten sagt das es vielen völlig wurscht ist ob da eine alarmanlage anspricht. Die sind heute aus einem anderen holz geschnitzt. Alles mehr hau drauf und keine filigrantypen. Da geht's scheinbar mehr um Geschwindigkeit als unauffälligkeit.
Ich würde aber auch an schloss dran machen aber da reicht ein einfaches um gelegenheitdiebe abzuschrecken nicht jeder dieb ist auch ein echter profi
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Sicherung des Wohnwagens !

Beitrag von Trollman »

gisli hat geschrieben: 17.02.2022, 12:32 ... nicht jeder Dieb ist auch ein echter Profi
Wohl wahr, Gott sei Dank ist dem so. Aber die Botschaft lautet, auch für leseunkundige Eigentumsveränderer: Hier hängt ein Preisschild dran. Versuche es und du wirst es bereuen. Es gibt sooo viel leichte Beute, warum also ein Risiko eingehen.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
gisli
Beiträge: 489
Registriert: 08.05.2015, 17:53

Re: Sicherung des Wohnwagens !

Beitrag von gisli »

Der schuß kann auch nach hinten los gehen. Im schrebergarten einer bekannten wurden immerwieder melonen geklaut, nach dem sie die nase voll hatte stellte sie ein schild in den garten "eine ist vergiftet" . Ein paar tage später hing ein zettel drunter " jetzt sind es zwei :wink: ". Das ist zwar eine etwas andere situation, aber manche dinge schließe ich erst gar nicht ab, wie z.b. wowa und staukisten, da ich dort keine wertsachen aufbewahre wäre der flurschaden größer als der finanzielle verlust durch den diebstahl von Lebensmitteln oder wäsche.
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Sicherung des Wohnwagens !

Beitrag von Trollman »

Da hast du sicher recht. Allerdings gibt es, rein wertmäßig, schon einen Unterschied zwischen einem Glas Nutella und einem 542. :idea:
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Palmyra
Beiträge: 196
Registriert: 17.03.2021, 16:47

Re: Sicherung des Wohnwagens !

Beitrag von Palmyra »

Servus

Paket kam heute an - toolll

Wenn ich die Beschreibung mir ansehe muss ich ja die komplette Anhängerkupplung zerlegen um das Teil einzufügen - oder habe ich da etwas
übersehen - ich dachte Bedienungsanleitungen sollten verständlich und "idiotensicher" sein oder irre ich mich !
Alko 1.jpg
Alko 2.jpg
Alko3.jpg
Alko 1.jpg
Troll 542 "60 Jahre Anniversary" mit Toyota RAV4 Voll-Hybrid 4WD
2021 8 ÜN ,2022 82 ÜN, 2023 79 ÜN , 2024 20 ÜN …. :mrgreen: :mrgreen:
carlotz ETC 517
Beiträge: 1968
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Sicherung des Wohnwagens !

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Lass dich von dem Zubehör nicht wirr machen. Lege die AL-KO safety compact über deine Kupplung, lass das Schloss einrasten und fertig bist du damit.
Bild
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
zeeber
Beiträge: 1161
Registriert: 05.10.2019, 14:53

Re: Sicherung des Wohnwagens !

Beitrag von zeeber »

Palmyra hat geschrieben: 18.02.2022, 11:36 2.jpgAlko
Also bei mir passt das Teil direkt auf die Alko AKS 1300.
Bei unserem damaligen Fendt auch auf die Also AKS 3004.
Palmyra
Beiträge: 196
Registriert: 17.03.2021, 16:47

Re: Sicherung des Wohnwagens !

Beitrag von Palmyra »

Danke für eure Antworten -


also normalerweise sollte man alles verbauen , was man bekommen hat oder ?

Dann habe ich Teile günstig abzugeben - warum wird das so kompliziert dargestellt - die Ingenieure halt oder ?
Warum kann man nicht einfach dazu schreiben - bei Model so und so einfach aufsetzen - wäre doch zu einfach oder ? und keiner
würde die Herren Ing. benötigen.
Troll 542 "60 Jahre Anniversary" mit Toyota RAV4 Voll-Hybrid 4WD
2021 8 ÜN ,2022 82 ÜN, 2023 79 ÜN , 2024 20 ÜN …. :mrgreen: :mrgreen:
gisli
Beiträge: 489
Registriert: 08.05.2015, 17:53

Re: Sicherung des Wohnwagens !

Beitrag von gisli »

Trollman hat geschrieben: 18.02.2022, 09:08 Da hast du sicher recht. Allerdings gibt es, rein wertmäßig, schon einen Unterschied zwischen einem Glas Nutella und einem 542. :idea:
darum würde ich ja, wie ich oben geschrieben habe, auch eine schloss an die kupplung machen. nur würde eine einfache ausführung den gleichen effekt haben wie das modell "fort knox" - an beiden muss lautstark gearbeitet werden, am einen etwas länger als am anderen aber mit einer akkuflex sind das nur sek.. wenn ich in richtung diebstahl befürchtungen hätte würde ich eher in einen tracker investieren.
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Sicherung des Wohnwagens !

Beitrag von Trollman »

Wenn ich den WoWa an einem einsamen Ort lagern müßte würde ich die Kupplung komplett abbauen. Sowas hat bestimmt kein Dieb dabei.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Sicherung des Wohnwagens !

Beitrag von macgoerk »

Trollman hat geschrieben: 18.02.2022, 23:43 Wenn ich den WoWa an einem einsamen Ort lagern müßte würde ich die Kupplung komplett abbauen. Sowas hat bestimmt kein Dieb dabei.
Nimm einen Reifen ab, ist einfach einfacher… :wink:
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Sicherung des Wohnwagens !

Beitrag von Roman »

macgoerk hat geschrieben: 19.02.2022, 01:03 Nimm einen Reifen ab, ist einfach einfacher… :wink:
:thumbs:

Leute, ihr kauft einen Touring, um zu fliegen! Und ihr denkt nur an die Sicherheit. Spannt ihn an und fahrt!
Achte immer auf den Horizont!
bummeltroll
Beiträge: 820
Registriert: 25.04.2014, 15:51

Re: Sicherung des Wohnwagens!

Beitrag von bummeltroll »

Hallo
Palmyra hat geschrieben: 18.02.2022, 11:36 Wenn ich die Beschreibung mir ansehe muss ich ja die komplette Anhängerkupplung zerlegen um das Teil einzufügen - oder habe ich da etwas
übersehen - ich dachte Bedienungsanleitungen sollten verständlich und "idiotensicher" sein oder irre ich mich !
Ja, du hast etwas übersehen:
Die Seite 3 der Bedienungsanleitung :wink:
Genau eine Seite vor der, die dir oben Kopfschmerzen bereitet hat.

S3.JPG

VG
bummeltroll
Antworten