Bremstrommeln werden zu heiss

Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO, Versicherung
Antworten
Zibo
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2022, 16:01

Bremstrommeln werden zu heiss

Beitrag von Zibo »

Hallo , meine Bremstrommeln werden sehr heiss, was könnte Ursache sein? Gruß
zeeber
Beiträge: 1161
Registriert: 05.10.2019, 14:53

Re: Bremstrommeln werden zu heiss

Beitrag von zeeber »

Zu viel gebremst, oder hügelige Fahrt?
Bremsbeläge nachstellt?
neja
Beiträge: 3641
Registriert: 10.08.2015, 13:23
Wohnort: bei Kiel

Re: Bremstrommeln werden zu heiss

Beitrag von neja »

Auflaufdämpfer defekt?
GT230/Puck L
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Bremstrommeln werden zu heiss

Beitrag von Piratentroll »

Beim TÜV gewesen und deswegen Bremsen nachstellen lassen?
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
tomruevel_neu
Beiträge: 1037
Registriert: 15.12.2020, 15:02

Re: Bremstrommeln werden zu heiss

Beitrag von tomruevel_neu »

Moin,

Kaffeesatzlesen......

Unter welchen Umständen meint man sie würden (zu) heiß.
Peter Pan
Beiträge: 258
Registriert: 12.09.2007, 10:06
Wohnort: Emden/Ostfriesland

Re: Bremstrommeln werden zu heiss

Beitrag von Peter Pan »

Wenn die Bremsen zu heiß werden schleift irgendetwas. Entweder sind die Bremsen zu stramm eingestellt oder die Auflaufbremse löst sich beim anfahren nicht richtig. Wenn die Bremse okay ist könnte noch das Lager defekt sein. Hoch bocken und Reifen drehen. Sie müssen frei laufen.
Wenn du das selber nicht kannst, würde ich in eine Fachwerkstatt gehen. Ansonsten wäre mir das mit der Bremse zu heikel.

Gruß Peter
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Bremstrommeln werden zu heiss

Beitrag von Trollman »

Fachwerkstatt ist das Zauberwort. Und so lange wir nicht wissen, welches Fahrzeug mit welchem Baujahr in welchem Erhaltungszustand es ist bleibt alles Spökenkiekerei.
Ach ja, ich tippe auf festgegangenen Bowdenzug.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Peter Pan
Beiträge: 258
Registriert: 12.09.2007, 10:06
Wohnort: Emden/Ostfriesland

Re: Bremstrommeln werden zu heiss

Beitrag von Peter Pan »

Was war denn jetzt die Lösung? Die Antwort ist doch für alle ziemlich wichtig dies einmal betrifft!!
Gruß Peter
fasty
Beiträge: 122
Registriert: 17.10.2007, 17:02

Re: Bremstrommeln werden zu heiss

Beitrag von fasty »

Ich tippe auf eine längere Bergabfahrt (Alpen Nebenstrecke / sonstige Passstraße).
fasty Bild 375
Eriba Touring Troll 530 EZ 2003
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Bremstrommeln werden zu heiss

Beitrag von Trollman »

Ich tippe auf einen typischen ein Beitrags Troll, der Informationen abgreift und dann wieder verschwindet. Gibts in jedem Forum. :evil:
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Antworten