Rückwärts raus ziehen

Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO, Versicherung
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Rückwärts raus ziehen

Beitrag von upsma »

Sommerlaune, das is zu einfach :D :thumbs:
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Rückwärts raus ziehen

Beitrag von Piratentroll »

Sommerlaune hat geschrieben: 08.07.2022, 14:20 ...die beiden vorderen Stützen hochkurbeln ( hinten entsprechend runter ), bis das Stützrad vorne wieder frei hängt, dann dort etwas festes unterlegen, alle Stützen hochkurbeln und den Touring schieben.

Sonnigen Gruß,
Und wo bitte ist dabei das Abenteuer, von dem Zuhause beim Diaabend berichtet wird?
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Rückwärts raus ziehen

Beitrag von Roman »

Zwei Kisten Bier kaufen. Wichtig, Kisten! Nachbarn zum Biertrinken einladen, Kisten weitgehend leertrinken. Wichtig: Muttern muss mittrinken. Stützen hochkurbeln. Muttern zur Strafe für ihren Brettchengeiz hinten in den Touring setzen. Stützrad losmachen. Deichsel anheben und auf die leeren Bierkisten stellen. Stützrad ausgraben. Nachbarschaft den Touring um 180° drehen lassen ohne das blöde Stützrad, Deichsel auf den Haken vom Jeep heben. WW rausziehen. Muttern wecken und Bugrad wieder festmachen. Oder wegwerfen.
Achte immer auf den Horizont!
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Rückwärts raus ziehen

Beitrag von trolloholic »

Piratentroll hat geschrieben: 08.07.2022, 15:04
Sommerlaune hat geschrieben: 08.07.2022, 14:20 ...die beiden vorderen Stützen hochkurbeln ( hinten entsprechend runter ), bis das Stützrad vorne wieder frei hängt, dann dort etwas festes unterlegen, alle Stützen hochkurbeln und den Touring schieben.

Sonnigen Gruß,
Und wo bitte ist dabei das Abenteuer, von dem Zuhause beim Diaabend berichtet wird?
das Abenteuer wäre, zu behaupten,
der Urlaub wäre mit einem 0815-PKW
von Stellantis, Skoda, VW or whatever nicht möglich gewesen :mrgreen:

dies einzugestehen, bedeutete natürlich den Einbruch ganzer Weltanschauungen. :wink:
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Rückwärts raus ziehen

Beitrag von Trollman »

Hat alles geklappt und ging einfacher als befürchtet. 2 Nachbarn haben mit angepackt, die Strecke auf der Gummimatte reichte für ordentlich Schwung.
Dateianhänge
IMG_20220707_160017.jpg
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
zeeber
Beiträge: 1161
Registriert: 05.10.2019, 14:53

Re: Rückwärts raus ziehen

Beitrag von zeeber »

sieht nach Sandkasten aus….😜





hätte ja die Frühstücksbrettchen geopfert 😊.
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: Rückwärts raus ziehen

Beitrag von Sommerlaune »

Trollman hat geschrieben: 09.07.2022, 16:35 Hat alles geklappt und ging einfacher als befürchtet. 2 Nachbarn haben mit angepackt, die Strecke auf der Gummimatte reichte für ordentlich Schwung.
Ich finde ja, das Deichselrad sieht aus, wie "Modell Ente, 2CV".
Gehört da, passend zum Zugfahrzeug, nicht eher was größeres ran??

Grüße,
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Rückwärts raus ziehen

Beitrag von Feger ETC 421 »

Sommerlaune hat geschrieben: 10.07.2022, 12:39
Trollman hat geschrieben: 09.07.2022, 16:35 Hat alles geklappt und ging einfacher als befürchtet. 2 Nachbarn haben mit angepackt, die Strecke auf der Gummimatte reichte für ordentlich Schwung.
Ich finde ja, das Deichselrad sieht aus, wie "Modell Ente, 2CV".
Gehört da, passend zum Zugfahrzeug, nicht eher was größeres ran??

Grüße,
Nach dem Foto weiter oben sind auf dem Zugwagen auch keine "vernünftigen Reifen für artgerechte Haltung" drauf.
Kann ja nich jeder so verstrahlt sein wie der Feger und in drei Wochen 7500 km auf MT's abzuspulen.... :mrgreen:

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
zeeber
Beiträge: 1161
Registriert: 05.10.2019, 14:53

Re: Rückwärts raus ziehen

Beitrag von zeeber »

@Feger, also frag Dich nicht wo das Ruckeln nachts beim schlafen herkommt und das dröhnen in den Ohren 😊.
Bei mir rauscht nur das Meer und das Ruckeln und zerren am Triton macht nur der Wind 😛.
Gruß Stefan
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Rückwärts raus ziehen

Beitrag von Trollman »

So...mit 2 Tourings in Waging eingelaufen und vor Anker gegangen.
Das ganze hatte nichts mit dem Zugfahrzeug zu tun sondern mit der Schattensituation auf dem Stellplatz. Wir hatten die Wahl, bei 32° weitestgehend im Schatten zu stehen aber dann mit dem Bugrad in der Sandkuhle. Zusätzlich die Windsituation, der etwas kühlere Seewind wäre anders rum durch das geparkte Fahrzeug abgehalten worden. Aber wie sagt der Araber: du kannst nicht beides haben, eine fette Frau und viel Platz im Bett. Das sollten aber erfahrene Camper hier im Forum wissen.
Zudem ist Union Lido strenger durchreglementiert als eine Panzerbrigade im Biwak. Da ist so gut wie alles vorgeschrieben. Camper stehen nur längs in Fluchtrichtung und Zugfahrzeuge nur quer. Und am Strand war das lauteste Geräusch die Trillerpfeife des Salvatagio.
Dafür war die Stimmung in unserer Wohnstraße einmalig freundschaftlich. Eine tolle Mischung aus jung und alt.
Dateianhänge
Waging.JPG
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Rückwärts raus ziehen

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Feger ETC 421 hat geschrieben: 10.07.2022, 15:49 Nach dem Foto weiter oben sind auf dem Zugwagen auch keine "vernünftigen Reifen für artgerechte Haltung" drauf.
Und der Touring wird nicht artgerecht hinter dem schönen Wrangler gehalten, denn dann würde sowas gehen :wink:
CIMG6318.JPG
Wie in diesemBeitrag beschrieben. Nach mehrmaliger Benutzung kann ich bestätigen, dass die Ziehvorrichtung mehr aushält als ursprünglich gedacht. Ein festgefahrenes Bugrad wäre ein Leichtes 8)
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
FabianFlensburg
Beiträge: 12
Registriert: 12.05.2022, 09:32
Wohnort: Flensburg

Re: Rückwärts raus ziehen

Beitrag von FabianFlensburg »

Das Stützrad habe ich vorsorglich letzte Woche gegen ein luftbefüllbares getauscht, als ich eine neue Abrissleine montiert habe. Ich fand das alte sah auch hinter dem Wrangler etwas unterdimensioniert aus. :D zudem war das Hartgummirad rangiertechnisch auch empfunden suboptimal auf weichem Untergrund in dänischen Dünen :D

Gruß vom Fuß
Jeep JK CRD + Touring Triton 430 ‘98
wolfson
Beiträge: 342
Registriert: 24.04.2015, 09:39
Wohnort: Bei Augsburg

Re: Rückwärts raus ziehen

Beitrag von wolfson »

Sommerlaune hat geschrieben: 10.07.2022, 12:39Ich finde ja, das Deichselrad sieht aus, wie "Modell Ente, 2CV".
Die Ente hatte damals schon 15-Zoll-Reifen, als andere Autos noch mit 13-Zoll-Reifen rumgegurkt sind. Die kleinen Räder waren an Fiat 500 und Mini - nur der guten Ordnung halber wollte ich das nicht unerwähnt lassen.

Schön, dass das mit dem Drehen vom Troll so problemlos ging!
Troll T (530) Jubilée mit gelbem Zeltstoff, BJ 1999
Timmy
Beiträge: 89
Registriert: 01.10.2020, 12:28
Wohnort: Drebber

Re: Rückwärts raus ziehen

Beitrag von Timmy »

FabianFlensburg hat geschrieben: 13.07.2022, 12:56 ... Das Stützrad habe ich vorsorglich letzte Woche gegen ein luftbefüllbares getauscht ...
Luftgefülltes Stützrad ist definitiv die beste Tuning-Maßnahme für alle Wohnwagen ohne Mover.

Wir haben dieses Jahr auch auf Luftbereiftes Stützrad gewechselt und ich bin ganz begeistert, wie leicht sich die Eribelle auf der Waldlichtung der Massingsmühle bewegen lässt.
Liebe Grüße aus dem Moor

Ralf

Unterwegs mit Eribelle 430 TD hinter Lada Niva 2131 LPG
Antworten