Mover vor der Achse saut sich ein, was tun?

Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO, Versicherung
Antworten
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Mover vor der Achse saut sich ein, was tun?

Beitrag von Feger ETC 421 »

Tach zusammen.

Bei unserer aktuellen Wohndose sitzt der Mover vor der Achse und saut sich richtig ein. Da hier ja auch einige nen Mover am Touring haben, möchte ich gerne wissen, was macht ihr effektiv dagegen? Schön ist das ja eher nich, oder?
IMG20220731091945.jpg
Nich ganz ernst gemeinte Grüße, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Husky
Beiträge: 111
Registriert: 23.05.2014, 21:34
Wohnort: Filderstadt

Re: Mover vor der Achse saut sich ein, was tun?

Beitrag von Husky »

Mein Mover ist hinter der Achse.
Eriba Familia Bj.1966 und bald Triton 430 GT
Trolllund
Beiträge: 274
Registriert: 03.06.2019, 16:35

Re: Mover vor der Achse saut sich ein, was tun?

Beitrag von Trolllund »

Meiner saut sich hinter der Achse ein.
Troll LM von 1989 -2020
Troll GT 542 Bj.2020
2020 62 Nächte
2021 51 Nächte
2022 54 Nächte
2023 70 Nächte
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Mover vor der Achse saut sich ein, was tun?

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

da kann man zur Abhilfe sicher auf den Regen hoffen :mrgreen:
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Mover vor der Achse saut sich ein, was tun?

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Nicht ganz ernst gemeinte Ratschläge :wink:

1.) nicht mehr irgendwo im Nirgendwo rumgeigen,
oder, was mir persönlich leichter fallen würde
2.) Mover sauber machen, abbauen und verkaufen :mrgreen:
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
harald_to
Beiträge: 224
Registriert: 10.10.2011, 19:08

Re: Mover vor der Achse saut sich ein, was tun?

Beitrag von harald_to »

... oder aus Planenmaterial eine Art Tüte nähen (lassen) und drüberziehen, Befestigung mit einem kurzen Gurt oder Zeising (so ähnlich wie ein auf der Seite liegender Fallschirm).
Um mal wieder ernsthaft zu antworten :D
Viele Grüße

Harald
carlotz ETC 517
Beiträge: 1968
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Mover vor der Achse saut sich ein, was tun?

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Feger, ich kann nicht glauben, dass dich so ein bisschen Schmutz am Mover stört.
Erstens wundere ich mich, dass dir dein großer Mover Devender 90 am Dethleffs nicht mehr ausreicht und nun darf auch kein Schiet mehr am Wohnwagen haften?
Da stimmt doch was nicht...
Bild
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Mover vor der Achse saut sich ein, was tun?

Beitrag von Feger ETC 421 »

Wenn man das Vorzelt am Mover einhängt, dann iss der Schmodder schon irgendwie im Weg :PM:

Der Mover war drann als wir den Wohnwagen geerbt haben. Iss manchmal schon ganz nützlich, extra drannbauen würd ich ihn mir nicht. Da der Tourist auf 1500 kg aufgelastet ist, spielt das Movergewicht auch keine soooo große Rolle.

Wir sind seit letztem Montag nun aufem vierten Campingplatz, bisher erst einmal kurz den Mover gebraucht, nein genutzt, gebraucht nicht wirklich, aber da er drann iss, nutzt man ihn dann auch einfach mal. Es wäre gut auch ohne gegangen....

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
JaH ETC 195
Beiträge: 274
Registriert: 10.09.2007, 08:54

Re: Mover vor der Achse saut sich ein, was tun?

Beitrag von JaH ETC 195 »

...und wie ist mit nur noch rückwärts fahren :?: :ALAAF:
Carlos2015
Beiträge: 293
Registriert: 17.04.2018, 21:08

Re: Mover vor der Achse saut sich ein, was tun?

Beitrag von Carlos2015 »

Hallo,
Feger ETC 421 hat geschrieben: 31.07.2022, 09:22 was macht ihr effektiv dagegen? Schön ist das ja eher nich, oder?

Nich ganz ernst gemeinte Grüße, der Feger
"isch aabe gar keine muva" :wink: . (Wir haben gar keinen Mover)

LG. Andreas
2014 - 2019: Triton 1983, seit 2019: Touring 530 60 SE Ganzsilber
ViatorLo ETC 680
Beiträge: 35
Registriert: 14.12.2021, 13:49
Wohnort: Bonn

Re: Mover vor der Achse saut sich ein, was tun?

Beitrag von ViatorLo ETC 680 »

Ich habe mir einen Akku Hochdruckreiniger gekauft und damit geht der Dreck recht einfach ab. Hilft auch gegen die Schlammspritzer am Wohnwagen - hochgeschleudert von den BF Goodrich's des Zugfahrzeugs.
ViatorLo ETC 680
Miguel
Beiträge: 565
Registriert: 14.10.2020, 10:24

Re: Mover vor der Achse saut sich ein, was tun?

Beitrag von Miguel »

Hochdruckreiniger sind Elektronikkiller. Also Obacht, nie direkt draufhalten.
Norbert ETC 420
Beiträge: 1466
Registriert: 19.11.2007, 16:09
Wohnort: im Westen NRW

Re: Mover vor der Achse saut sich ein, was tun?

Beitrag von Norbert ETC 420 »

Nach dem kärchern mit dem Laubbläser trocknen.
Die Vorstellung bei den Nachbarn entfällt.
Grüße vom Niederrhein NRW

Gertrud & Norbert ETC420 mit Caddy_Troll unterwegs
Miguel
Beiträge: 565
Registriert: 14.10.2020, 10:24

Re: Mover vor der Achse saut sich ein, was tun?

Beitrag von Miguel »

Ob das Ding nach dem kärchern außen trocken ist oder nicht macht leider keinen Unterschied.
gisli
Beiträge: 489
Registriert: 08.05.2015, 17:53

Re: Mover vor der Achse saut sich ein, was tun?

Beitrag von gisli »

Kärchern ist bei solchen Dingen keine gute Idee, mit 100bar schießt man wasser und Dreck durch jeden rwd.
Antworten