Ungenutzter Raum hinter der Truma

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
Erich88
Beiträge: 39
Registriert: 15.01.2011, 13:47

Ungenutzter Raum hinter der Truma

Beitrag von Erich88 »

Hallo Gemeinde,
ich würde gerne den bisher ungenutzten Raum hinter der Truma für Schuhe oder ähnliches nutzen (oder spricht etwas dagegen?) Da mir der Zugang über den Schrank zu umständlich ist, wäre meine Idee seitlich eine Klappe (so wie gegenüber in der Dinette) in den Schrank einzubauen. Allerdings dürfte die Verriegelung der Klappe nicht hervorstehen, da ich dort ansonsten den Tisch nicht mehr befestigen könnte. Hat jemand Ratschläge oder Bilder zum Umbau/Nutzung?
Danke.
Grüße,
Erich88
Michael ETC 478
Beiträge: 235
Registriert: 02.08.2010, 10:09
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Ungenutzter Raum hinter der Truma

Beitrag von Michael ETC 478 »

Hallo,

versenkter Griff oder Loch zum öffnen und von innen mit Magnete arbeiten.
MHC-Michael Herges,Cloppenburg
Puck 230GT(Bj.06) seit 08.2010
Fam 310GT(Bj.07) seit 10.2012
danskbug
Beiträge: 817
Registriert: 08.02.2008, 22:47
Wohnort: 45259 Essen

Re: Ungenutzter Raum hinter der Truma

Beitrag von danskbug »

Mache doch ein 4cm Loch zum hineingreifen in die Klappe und benutze einen Schnappverschluss. So haben Eltern das in ihrem Wohnkoffer.

Frage am Rande: Wo machst du den Tisch fest? Im Eingangsbereich am Schrank? Dann verrate mir doch mal wie das geht. Die Lösung suche ich schon seit Jahren.
Bild 83er Mex & 88er Pan M
Erich88
Beiträge: 39
Registriert: 15.01.2011, 13:47

Re: Ungenutzter Raum hinter der Truma

Beitrag von Erich88 »

Hallo Danskbug,
neben meiner Türe ist eine Fixierung (Lasche mit Druckknopf) die mit dem Tisch verbunden werden kann (Ich denke ist dafür auch gedacht). Ich habe, damit das alles hält einen kleinen Winkel auf den Boden und oberhalb des Tisches einen Riegel an den Schrank geschraubt. So kann der Tisch weder oben noch unten weg, seitlich wird er durch die Lasche gehalten. Hält einwandfrei. :thumbs:
Grüße,
Erich88
Dateianhänge
Tisch.jpg
Antworten