Verdunklungsrollo "repariert"?

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Verdunklungsrollo "repariert"?

Beitrag von Roki ETC 317 »

Hallo liebe Touringer,
an einem unserer Verdunklungsrollos klemmte beim Wiederaufwickeln die beschichtete Folie immer wieder an so einem ca 2mm dicken, weichen Perlonfaden, der beim runterlassen des Rollos rauskam und beim hochlassen klemmte.
Ich hab das Rollo abgebaut, der Faden war gebrochen, hab dran gezogen und hatte hinterher so ca 1 m davon in der Hand.
Das Rollo wieder eingebaut, es funktioniert wieder und ohne den Faden.
Aber warum wurde der eingebaut, wenn der meiner Meinung nach ohne Funktion ist?
Oder kommt der Rollotod noch nach einiger Benutzung? :?:
Der Troll im Koffer
Reinhard
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

die schnur ist die seele des keders welcher in dem rollbalken eigeführt ist. hab im moment tel. ich rufe später mal an.
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

ich fasse zusammen: 20cm waren abgebrochen,100cm haste noch rausgezogen,dann wäre es das Heckrollo,das in Kürze defekte Teil.
So ein Glück,habe ein neues wie der Nagel noch Hier liegen,habe damals ,als ich dass gleiche Problem hatte mit dem hersteller tel. danach hatte ich nach 36Std ein Ersatzrollo zuhause. habe aber nicht wie 317 den Rest raus,nein habe alles wieder reingestopft.
Daher das NEUE hier bei mir :lol:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Beitrag von Roki ETC 317 »

Die Seele des Keders??? Sinn und Zweck? Hält die das Mückennetz bzw. die Verdunklungsfolie auf der Rolle?
Werner,
es ist das Fenster links überm Bett, nicht hinten das große Heckfenster. Ablängen geht ja hier wohl nicht... :roll:
Werde Dich trotzdem lobend in meinem Abendgebet erwähnen :wink:
Der Troll im Koffer
Reinhard
Zappergeck
Beiträge: 235
Registriert: 24.08.2015, 13:31
Wohnort: Bayerische Rhön

Re: Verdunklungsrollo "repariert"?

Beitrag von Zappergeck »

Moin,

habe das gleiche Problem bei 2 Rollos und beide Schnüre entfernt. Funktioniert besser wie vorher :?:
Servus

Martin

430 GT MJ 2004
3 DOG Traildog MJ 2015
Antworten