Lochfrass am Rahmen. Suche Werkstatt Raum Lüdenscheid MK

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
Florian R
Beiträge: 12
Registriert: 31.05.2010, 14:20

Lochfrass am Rahmen. Suche Werkstatt Raum Lüdenscheid MK

Beitrag von Florian R »

Hilfe!!
Unser touring hat Lochfrass :-(

Ich wollte heute nur eben drunter schauen und am Mittwoch zum TÜV. Und dann entdecke ich Lochfrass am Rahmen.

Nun suche ich eine Werkstatt die unseren Touring wirklich reparieren kann. Raum Lüdenscheid.

Anbei ein paar Bilder. Eriba Touring Triton M Bj 88

Vorab vielen Dank für Eure Unterstützung
Florian
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Lochfrass am Rahmen. Suche Werkstatt Raum Lüdenscheid MK

Beitrag von Feger ETC 421 »

Na, die Stütze war auch schonmal derbe in Überlast.

Haste keinen Schlosser bei Dir inner Nähe?

Eben die entscheidenden Stellen freilegen und schweißen kann das eigentlich jeder der schweißen kann.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Lochfrass am Rahmen. Suche Werkstatt Raum Lüdenscheid MK

Beitrag von upsma »

Feger ETC 421 hat geschrieben:Na, die Stütze war auch schonmal derbe in Überlast.
Du solltest aber schon erklären :wink: woran man/Du das erkennt!
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Florian R
Beiträge: 12
Registriert: 31.05.2010, 14:20

Re: Lochfrass am Rahmen. Suche Werkstatt Raum Lüdenscheid MK

Beitrag von Florian R »

Hallo zusammen,

Was meinst mit freilegen? Freilegen würde bedeuten Außenhäute entfernen und Innenausbau raus? Oder nur die Zierleisten runter, Außenhäute nach außen ziehen und Rep.-Blech über die Stelle schweissen? Oder das ganze Profil rausschneiden und neu rein?

Sonst ist an unserem Touring nichts dran. Hat immer bei nicht Nutzung unterm Carport gestanden. Trocken und luftig.

Vorab vielen Dank und VG
Florian
Christian ETC 171
Site Admin
Beiträge: 4887
Registriert: 10.09.2007, 22:59
Wohnort: 52.203681 9.881106; Daheim

Re: Lochfrass am Rahmen. Suche Werkstatt Raum Lüdenscheid MK

Beitrag von Christian ETC 171 »

Nein, das kann man mit Augenmass und nem Wasserschlauch (zum Löschen) ganz gut schweissen, ohne da irgenwo die Aluhaut abzumachen.
Such dir einen Bauschlosser (der normalerweise Geländer schweisst) oder einen 'einfachen' Karosserieschlosser - keineswegs eine Marken-Fachwerkstatt.

Der Schosser muss nur aufpassen, dass er die Fahrgestellnummer (rot) nicht überschweisst - die muss kenntlich bleiben.

und anschliessend DRINGEND eine Fluidfilm-Behandlung. Einfache Spraydosen wirken schon Wunder, such mal hier im Forum nach Fluid Film.
Gruss,............................Bild Christian
Urlaubär
Beiträge: 44
Registriert: 19.05.2014, 03:15

Re: Lochfrass am Rahmen. Suche Werkstatt Raum Lüdenscheid MK

Beitrag von Urlaubär »

sieht auf den bildern nicht wirklich schlimm aus, würd ich mit dem Mag zuschweißen
Troll M bj. 92
Triton TM2000
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Lochfrass am Rahmen. Suche Werkstatt Raum Lüdenscheid MK

Beitrag von Feger ETC 421 »

upsma hat geschrieben:
Feger ETC 421 hat geschrieben:Na, die Stütze war auch schonmal derbe in Überlast.
Du solltest aber schon erklären :wink: woran man/Du das erkennt!
Guck Dir mal das Querblech der Stütze, wo die beiden Verstrebungen ihren oberen Drehpunkt drann haben im Vergleich zum parallel liegenden Rahmenstück an. Für mich sieht das außen nach oben gebogen aus. Müsste man mal im Auge behalten.....

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Antworten