Sitzverbreiterung Touring Troll 550

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
toptouri
Beiträge: 148
Registriert: 25.12.2019, 18:22
Wohnort: midda em schwäbischa :)

Sitzverbreiterung Touring Troll 550

Beitrag von toptouri »

Hallo,
ich bin auf der Suche nach dem Metallgestell in den Sitzen des 550.
Es sind die gelbverzinkten Stahlrohre mit Führung die innen angeschraubt werden und damit der Sitz zum breiteren Bett ausgebaut werden kann.

Wie heißen die Dinger? Und kann man die nachbestellen, direkt bei Hymer? Mit welcher Nummer?

Danke schon mal

Gruß
Raphael
Unterwegs mit:
Hymer Eriba Touring 430 "60 Edition"
Bild
GlobeTroller
Beiträge: 33
Registriert: 04.09.2014, 20:50
Wohnort: Hamm

Re: Sitzverbreiterung Touring Troll 550

Beitrag von GlobeTroller »

Hallo Raphael,

ich habe auch lange danach gesucht und bin Mitte März hier bei „Verkaufe“ fündig geworden. Meinen Hymerhändler habe auch ich nie danach befragt. Stelle es doch mal unter „Suche“ ein. Vielleicht ergibt sich so etwas. Eventuell erwirbt jemand einen 550 mit Bettverbreiterung, hat aber keine Verwendung dafür und will das Getöse nicht mittransportieren. So wars letztendlich bei mir.

Was hast du damit vor? Meinen Umbau habe ich ja erst kürzlich gepostet:
viewtopic.php?f=23&t=23623

Viel Erfolg bei der Suche und guten Rutsch

GlobeTroller
Troll 530 GT, VW Caddy 2.0 TDI 4 Motion

2014 - 2023
421 Übernachtungen
61 Orte
28.588 Kilometer
toptouri
Beiträge: 148
Registriert: 25.12.2019, 18:22
Wohnort: midda em schwäbischa :)

Re: Sitzverbreiterung Touring Troll 550

Beitrag von toptouri »

Hey GlobeTroller
so ähnlich wie du es gepostet hast habe ich mir das auch überlegt, dein Vorschlag find ich super.
Nur nicht als Zusatzbett sondern um aus dem Essbereich eine gemütliche Couch zu machen. Dazu kommen zu der Fußverlängerung auch noch Rückenlehnen. Wie genau weiß ich noch nicht. Vlt bastele ich auch was selbst zusammen.

Bei Hymer in Bad Waldsee habe ich mal nach dem Gestell gefragt, aber leider nie Antwort erhalten. Zu dem Zeitpkt ging bei denen das Firmennetzwerk nicht und Sie konnten es nur aufschreiben. Den Zettel habe Sie wohl verloren :(
Naja, bin ja demnächst wieder unten dann frag ich noch mal.

Danke schon mal und auch einen guten Rutsch und viel Spass mit dem Troll
Gruß
Raphael
Unterwegs mit:
Hymer Eriba Touring 430 "60 Edition"
Bild
Antworten