Frage zur Spüle-Kocher Kombi 87ger Pan

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
Rudi ETC 696
Beiträge: 267
Registriert: 21.09.2020, 15:22

Frage zur Spüle-Kocher Kombi 87ger Pan

Beitrag von Rudi ETC 696 »

Guten Abend zusammen,
wir haben ja einen 87ger Pan mit Bugküche. Leider ist bei selbiger das Becken rechts und der Kocher links. Das ist dämlich, weil man beim Kochen fast im Kleiderschrank steht (und sich im Sommer einen Wolf schwitzt) und der Ablauf des Beckens kollidiert mit dem Kühlschrank, sofern es nicht der Originale Ablauf von 87 ist. Denn die neuen Abläufe gehen 1,5 cm tiefer nach unten und da ist schon der Kühlschrank.
Frage: haben Alle 80ger Jahre Bugküchen diese blöde Aufteilung? Leider scheinen die aus den 70gern in Breite wie Tiefe anders zu sein. Meins ist 44x105, eins aus den 70gern 55x111.
Hat evt. jemand noch eine Kombi mit meinen Maßen, aber den Herd RECHTS??
Gruß und Danke schonmal
Pan Bj 87 NICHT MEHR mit Bugküche
tomruevel_neu
Beiträge: 1055
Registriert: 15.12.2020, 15:02

Re: Frage zur Spüle-Kocher Kombi 87ger Pan

Beitrag von tomruevel_neu »

Moin,

ich hatte einen PAN von 1982.
Der hatte den Kocher rechts, mit hintereinander angeordneten Brennern.
Nachteilig daran war, dass es nach rechts keinen Spritzschutz gab und neben dem holzgeklapptem Deckel die Gardine hervorschaute.
Rudi ETC 696
Beiträge: 267
Registriert: 21.09.2020, 15:22

Re: Frage zur Spüle-Kocher Kombi 87ger Pan

Beitrag von Rudi ETC 696 »

Das ist ja eine noch schlimmere Aufteilung!
Pan Bj 87 NICHT MEHR mit Bugküche
tomruevel_neu
Beiträge: 1055
Registriert: 15.12.2020, 15:02

Re: Frage zur Spüle-Kocher Kombi 87ger Pan

Beitrag von tomruevel_neu »

Moin,

ganz sicher nicht.
Die beiden hintereinander angeordneten Kocherflammen ermöglichten eine große Abtropffläche in der Mitte.
Beim Spülen praktisch, oder als ABlage wenn man in der Küche arbeitet.
Rudi ETC 696
Beiträge: 267
Registriert: 21.09.2020, 15:22

Re: Frage zur Spüle-Kocher Kombi 87ger Pan

Beitrag von Rudi ETC 696 »

Aber hängt da nicht die Gardine in der Pfanne??
Gruß
Pan Bj 87 NICHT MEHR mit Bugküche
tomruevel_neu
Beiträge: 1055
Registriert: 15.12.2020, 15:02

Re: Frage zur Spüle-Kocher Kombi 87ger Pan

Beitrag von tomruevel_neu »

Moin,

dazu hatte ich ja etwas geschrieben.

Damit aber nicht die ganze Gardine drin hängt klappt die Abdeckung über dem Kocher hochkant zum Fenster hin.
Triton Uwe
Beiträge: 879
Registriert: 05.04.2009, 21:10
Wohnort: Detmold

Re: Frage zur Spüle-Kocher Kombi 87ger Pan

Beitrag von Triton Uwe »

Moin. Ich habe einen 81er Bugküchen Triton. Habe den zwar auf auf Seitenküche umgebaut, aber die Spüle so gelassen. Kann das genaue Maß frühestens Mittwoch messen,weil ich den dann abhole zwecks erster Fahrt 22 :wink:
Da ist der Kocher rechts 6nd das Becken links :thumbs:
Antworten