Hubdachhaken, Federn erneuern

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
MarkusK
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2020, 11:11

Hubdachhaken, Federn erneuern

Beitrag von MarkusK »

Moin,

mein Pan '66 steht leider etwas weiter entfernt, so dass ich aktuell nicht selber nachschauen kann, deswegen bitte ich mal hier um Hilfe.
Das Hubdach hebt sich bei schnellerer Fahrt oder Gegenwind häufig. Das Dach ist sicherlich nicht mehr plan aufliegend, aber ich habe vor allem die Federn in den beiden Niederhaltern (natürlich insbesondere vorne) im Verdacht, dass Dach nicht mehr mit genügend Kraft herunterzuziehen.

Sind diese Niederhalter demontierbar, so dass man die Feder ggf. einfach austauschen kann? Hat das vielleicht schonmal jemand gemacht, und hat sogar Bilder, oder kennt die Daten der verbauten Federn? Dann könnte ich mir schonmal eine Vorstellung machen und ggf. schon Dinge bestellen bevor ich zur Scheune fahre.

Mit freundlichen Grüßen Markus Klink
carlotz ETC 517
Beiträge: 1971
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Hubdachhaken, Federn erneuern

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Hier wirst du schlau gemacht >>> search.php?keywords=dachhaken
Die Dinger werden Haubenhalter genannt. Einfach austauschen und die alten entsorgen...
Bild
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
Antworten