Gardinen nähen

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
Toni
Beiträge: 6
Registriert: 11.06.2022, 08:41

Gardinen nähen

Beitrag von Toni »

Hey, ich weiß nicht ob das hierher passt, aber ich versuche es mal.
Wir sind Neucamper und bekommen nächste Woche unseren Touring Familia 320 und freuen uns riiiiiisig darauf. Und wie das so ist, möchte man ja seine eigene und gemütliche Note reinbringen…also habe ich schon wunderschönen Stoff, der super zu den Polstern passt, gekauft. Jetzt kann ich es gar nicht abwarten und würde so gerne die Gardinen nähen, habe aber die Maße nicht. Kann mir da vielleicht jemand von euch weiterhelfen, der auch den Familia 320 hat. Eigentlich bräuchte ich nur die Höhe, da ich nur rechts und links einen Vorhangschal an jedes Fenster haben möchte und diese auch nicht zum zuziehen, sondern wirklich nur zur Deko.
Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte.
Liebe Grüße aus dem Ruhrpott
ukasten
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2011, 03:36
Wohnort: Wesel,NRW

Re: Gardinen nähen

Beitrag von ukasten »

Hallo Toni
Du hattest mich in der Vorstellung gefragt ob wir einen Familia 320 haben und wir dir mit Abmessungen helfen können.
Hier ein paar Bilder vom Famila 320 von 2012 vom „ Nachbarn aus Wesel"
Allerdings würde ich warten bis du deinen Familia hast , da der Vorhang nicht einfach runterhängt sondern durch eine Gardinenschnur noch in Form gebracht wird. Ansonsten würde die Gardine vor der Rückenlehne hängen. Außerdem sind nach meiner Meinung ( unwissender Mann ) die Gardinenrollen etwas Spezielles aus dem Campingbedarf.
Gruss Uli
Dateianhänge
20220611_175302.jpg
20220611_175251.jpg
20220611_175058.jpg
Golf GTE zieht Familia 320 (2012)
Toni
Beiträge: 6
Registriert: 11.06.2022, 08:41

Re: Gardinen nähen

Beitrag von Toni »

Guten Morgen Uli,
vielen Dank für deine Fotos…die helfen mir auf jeden Fall weiter….ich glaube ich werde diese schon nähen…gekürzt sind die ja schnell. :lol:
Schönen Sonntag 8)
ukasten
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2011, 03:36
Wohnort: Wesel,NRW

Re: Gardinen nähen

Beitrag von ukasten »

Hallo Toni

Habe dir eine Private Nachricht geschrieben

Vielleicht ist dies eine noch bessere Lösung

Gruss Uli
Golf GTE zieht Familia 320 (2012)
Antworten