Hubdachstoff rutscht aus der Führung

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
schwalbe
Beiträge: 49
Registriert: 02.12.2019, 11:03

Hubdachstoff rutscht aus der Führung

Beitrag von schwalbe »

29703C32-DAE3-4F32-9DFB-448102CA0873.jpeg
Hallo zusammen

Als wir unseren Troll gekauft haben, habe ich den Hubdachstoff zum Waschen und Imprägnieren heraus genommen. Beim Wiedereinsetzten ging er nicht ganz in die Führung. Wie bekomme ich das besser hin?

Grüße
Eriba Touring Troll Bj 1990
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Hubdachstoff rutscht aus der Führung

Beitrag von cailin »

ich fürchte, du wirst die Schiene noch mal lösen müssen und es noch mal versuchen müssen die untere -eingenähte- Schaumstoffige "Schnur" unter die Führung zu friemeln.

anders geht es nicht.. am besten zu zweit oder zu dritt machen , geht am besten wenn das Hubdach nicht ganz offen ist, ich hab versucht es mir auf ca. die Hälfte runterzulassen, damit der Hubdachstoff nicht auf Spannung ist.

wie sagt man beim nähen?? Nicht zur Strafe, nur zur Übung..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
schwalbe
Beiträge: 49
Registriert: 02.12.2019, 11:03

Re: Hubdachstoff rutscht aus der Führung

Beitrag von schwalbe »

Hach ja, sowas hatte ich befürchtet…
Naja, dann werde ich das wohl irgendwann in Angriff nehmen müssen…
Eriba Touring Troll Bj 1990
Antworten