Dichtmasse kommt aus der Bauchbinde

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Dichtmasse kommt aus der Bauchbinde

Beitrag von Trollman »

Ein Jahr alt, soweit so gut, da ist die Dichtmasse , besonders in der Hitze des Südens, noch flexibel. Aber sie tritt, besonders in den Ecken, aus dem Kederband aus und sammelt Dreck. Wat tun ? Mit Plastikspachtel abschaben und mit Nitro nachteinigen?
Dateianhänge
IMG_20220713_165723.jpg
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
zeeber
Beiträge: 1161
Registriert: 05.10.2019, 14:53

Re: Dichtmasse kommt aus der Bauchbinde

Beitrag von zeeber »

Um Himmels willen kein Lösunsmittel und nichts rausziehen.
Ich würde mich freuen wenn bei uns noch was rausquellen würde.
Das tut es nur da ,wo ich entsprechend viel und gut die Leisten nachträglich eingedichtet habe.

Deine Frage kommt immer mal wieder, wenn, wenn dann mit einem scharfen Holz entlang der Leiste wegschneiden, aber wirklich nichts herausziehen und nicht das Blech verletzen.

Dichtigkeit vor Schönheit 😉.
Jurba
Beiträge: 125
Registriert: 14.01.2021, 09:35
Wohnort: Am Rand des Odenwaldes

Re: Dichtmasse kommt aus der Bauchbinde

Beitrag von Jurba »

Hi Wolfgang,
hab gerade mal nachgesehen ....... steh ja nur 20m entfernt von Dir ......
Wir haben ja das "Hammerschlag-Weiß" das sich anscheinend nicht so stark erhitzt wie Dein Silber, aber trotzdem ist rundherum ein leichtes "kleben" spürbar .......
Ich würde an deiner Stelle, wie schon erwähnt, mit einem Holz- oder Kunststoffspatel den rausquellenden Kleber abschaben .....
Gruß + schönen Urlaub noch,
Jürgen
Eriba Touring Troll 542, Bj. 2018.
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Dichtmasse kommt aus der Bauchbinde

Beitrag von trolloholic »

darf man bei einem Touring begrüßen!
Trollman hat geschrieben: 13.07.2022, 17:27 Dichtmasse kommt aus der Bauchbinde
Konträr zu landläufigen Schönheitsidealen mit anderem Bezug:


Bild

wünsche entspannten Urlaub! :thumbs:
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Antworten