Schrauben Bauchbinde- Boden Binde

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Schrauben Bauchbinde- Boden Binde

Beitrag von cailin »

Hallo Zusammen,

kann mir vielleicht jemand sagen, welches die richtigen Schrauben sind um die Bauchbinde/ Boden-leiste oder auch Dachleiste ordentlich neu zu befestigen ??

Irgendwie werde ich grad durch die Forumssuche nicht schlauer.. :mrgreen:
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Piratentroll
Beiträge: 4731
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Schrauben Bauchbinde- Boden Binde

Beitrag von Piratentroll »

Ich hab ja Anfang des Jahres alle Schrauben ausgetauscht, Dach- und Bauchbinde. Zuerst hatte ich die gleichen Schrauben besorgt, die ab Werk verbaut waren. Mumpitz.

Die Schraubenindustrie hat erstaunliche Fortschritte gemacht. Da muss nicht mehr die Technik der 50ger des letzen Jahrhunderts angewandt werden. Wir habe ja auch Flatscreens und keine Röhrenferseher mehr im Touring.

Hier hatte ich berichtet:

viewtopic.php?f=23&t=23251&p=310115&hil ... se#p310115

viewtopic.php?f=23&t=23251&p=309955&hil ... ay#p309955

Glückauf
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Schrauben Bauchbinde- Boden Binde

Beitrag von cailin »

Danke dir.. Irgendwie hat mir wohl die Hitze ins Hirn geschlagen... Frau kann ja nicht immer super sein :PM:
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Carlos2015
Beiträge: 293
Registriert: 17.04.2018, 21:08

Re: Schrauben Bauchbinde- Boden Binde

Beitrag von Carlos2015 »

Hallo,
Piratentroll hat geschrieben: 21.07.2022, 21:10
Die Schraubenindustrie hat erstaunliche Fortschritte gemacht. Da muss nicht mehr die Technik der 50ger des letzen Jahrhunderts angewandt werden. Wir habe ja auch Flatscreens und keine Röhrenferseher mehr im Touring.
So ähnlich wie in Piratentrolls link hatte ich das bei unserem 83er Triton damals auch gemacht... also auch etwas kürzere Schrauben genommen und da wo es hielt, den originalen Schraubendurchmesser verwendet - andernfalls eine Nr. größer.
Allerdings habe ich bei unserem neuen Troll, als ich den Keder in der Bauchbinde herausgenommen habe gesehen, dass Hymer hier Edelstahl Torx nach DIN 7982 verwendet hat...
Vielleicht wäre das auch eine Idee... :wink:

LG. Andreas
2014 - 2019: Triton 1983, seit 2019: Touring 530 60 SE Ganzsilber
Antworten