Hi,
ich habe einen Troll, Bj. 92, und die hintere rechte Kurbelstütze leider nicht hoch gedreht und ein wenig verbogen. Auf der Suche nach einer neuen, bin ich nicht fündig geworden. Also ohne Probleme abgeschraubt und auseinander genommen. Die Spindel ist gesichert durch eine festverschweißte Scheibe. Also habe ich den Schweißpunkt weggeflext. Das Geradebiegen war im Schraubstock nicht so ein großes Problem.
Die Opfermessingscheibe und Schrauben und Muttern werde ich ersetzen.
Das Ende mit einem Splint sichern.
Frage: was passiert, wenn ich die Scheibe nicht wieder festschweiße???
Gruß aus Hannover.
Erhardt
Kurbelstütze,
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Re: Kurbelstütze,
Nun selber herausgefunden: Beim hinunter drehen dreht der Schraubenkopf gegen die Opfermessingscheibe, beim hinauf drehen wird die angeschweißte Scheibe zum Widerlager, ohne Scheibe wird die Spindel heraus gedreht und fällt evtl. runter.
Also wieder festschweißen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Gruß
Erhardt
Also wieder festschweißen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Gruß
Erhardt
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Re: Kurbelstütze,
Moin.
Löchlein bohren und nen Splint dahinter?
Oder ne Nut einfräsen und nen Seegering drauf?
Muss ja nur die Stütze oben halten....
Gruß, der Feger
Löchlein bohren und nen Splint dahinter?
Oder ne Nut einfräsen und nen Seegering drauf?
Muss ja nur die Stütze oben halten....
Gruß, der Feger
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Re: Kurbelstütze,
Danke für den Tipp,
habe die Messingopferscheibe erneuert, die Scheibe sicherheitshalber wieder angeschweißt und die Gewindestange am Ende mit Scheibe und Splint gesichert.
Gruß
Erhardt
habe die Messingopferscheibe erneuert, die Scheibe sicherheitshalber wieder angeschweißt und die Gewindestange am Ende mit Scheibe und Splint gesichert.
Gruß
Erhardt