Verklebte Fensterdichtung

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
herko45
Beiträge: 7
Registriert: 13.09.2021, 16:59

Verklebte Fensterdichtung

Beitrag von herko45 »

Guten Tag,
ich bin relativ neu hier im Forum. Besitze einen Troll von 1989 bei dem sich die Fenster nicht mehr - oder nur noch mit Gewalt - öffnen lassen. Was kann man da selber machen? Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Habe bisher keine Antworten auf meine Fragen gefunden.
Feger ETC 421
Beiträge: 6793
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Verklebte Fensterdichtung

Beitrag von Feger ETC 421 »

Selber machen kann man am Touring eigentlich alles, wenn man's kann.

Was sagen denn Deine Dichtungen dazu? Sind die noch ganz oder bleiben Reste am Fenster kleben, oder wie äußert sich das Ganze?

Fotos waren ggfs hilfreich.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Trollman
Beiträge: 954
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Verklebte Fensterdichtung

Beitrag von Trollman »

Hirschtalg hilft. Macht die Dichtungen wieder geschmeidig.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
gisli
Beiträge: 489
Registriert: 08.05.2015, 17:53

Re: Verklebte Fensterdichtung

Beitrag von gisli »

Bei den grauen Dichtungen machst du nix mehr geschmeidig :mrgreen: . Ich hatte die unsrigen vorsichtig mit einem scharfen stemmeisen getrennt. Wir waren damit noch ein paar Jahre unterwegs, seltsamerweise kam da nie auch nur ein Tropfen Regen rein. Nur das geklapper bei Sturm hat genervt :D . Irgendwann habe ich dann die schwarzen eingebaut. Die Reste der grauen war nur mit dem stemmeisen von der Scheibe zu entfernen. Wenn man anschließend mit 3M polierpaste das ganze poliert ist alles wieder wie neu.
Antworten