Badezimmertür Troll 530

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
MaMiTro
Beiträge: 15
Registriert: 06.07.2022, 16:50

Badezimmertür Troll 530

Beitrag von MaMiTro »

Hallo,
Ich habe nun meinen Troll Ocean Drive vor der Türe stehen. Er ist gebraucht, Baujahr 2019.
Nun ist mir aufgefallen das in der oberen Ecke (innen links) etwas fehlt. An der Wand ist ein Gegenstück (das so ja keine Funktion hat).
Was fehlt da?
Um es verständiger zu machen habe ich 2 Bilder angehangen. Das erste von der Wand, das zweite von der Tür.
Liebe Grüße
Dateianhänge
A616B391-126F-43B4-BB0E-FC761F88789C.jpeg
D4C009D6-46AA-4EEF-A9F3-C1B9736EFD8D.jpeg
Hempi
Beiträge: 59
Registriert: 20.08.2022, 07:04
Wohnort: Teltow

Re: Badezimmertür Troll 530

Beitrag von Hempi »

20220826_212442.jpg
Bitteschön
Mfg Christian.

542 '23 hinter Vito
MaMiTro
Beiträge: 15
Registriert: 06.07.2022, 16:50

Re: Badezimmertür Troll 530

Beitrag von MaMiTro »

Hempi hat geschrieben: 26.08.2022, 21:32 20220826_212442.jpg

Bitteschön
Danke.
Weißt Du zufällig wie das Ding heißt? Dann bestelle ich mit eins.
nobu
Beiträge: 110
Registriert: 10.08.2017, 08:08
Wohnort: Vorarlberg

Re: Badezimmertür Troll 530

Beitrag von nobu »

Servus,
nachdem bei meinem 542 dieser Stift sich ständig gelockert hat und je nachdem wie der Troll stand leicht oder gar nicht zusammengepasst hat, habe ich ihn jetzt entfernt.
Gegen das Aufschwingen der Tür zum Toilettraum während der Fahrt habe ich inzwischen einen ganz einfachen Trick: Ich spanne vom Gitter der Heizung zu den kleinen Fach vor dem linken Vordersitz einen Spanngummi und die Tür bleibt während der Fahrt zu, kann sich aber vertikal frei bewegen.
Davor ist sie immer wieder einmal während der Fahrt aufgegangen und das Hin- und Herschwingen hat wohl die Scharniere ziemlich belastet. Gsd ist noch nichts kaputt gegangen.
Erstaunlich oder gar erschreckend, welchen Bewegungen der Aufbau des WoWa im Fahrbetrieb ausgesetzt ist.

Gruß aus dem A-Ländle
nobu
Camper aus Leidenschaft mit Troll 542 gezogen von MG EHS PHEV
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Badezimmertür Troll 530

Beitrag von Trollman »

Die Bolzenhalterung lockerte sich bei mir auch andauernd. Hab dann einfach die Tür durchbohrt und Gewindeschrauben mit schicker Hutmutter angebracht. Sieht gut aus.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Buggy
Beiträge: 65
Registriert: 10.01.2013, 11:15
Wohnort: Niederrhein

Re: Badezimmertür Troll 530

Beitrag von Buggy »

Hallo,

seit dem ich den 540 habe hatte ich Probleme den Stift in das Auge zu bekommen. Außerdem paßte es mal und mal nicht, je nachdem wie der Troll ausgerichtet war. Ich habe ihn am Anfang immer wieder nachjustiert aber nach einiger Zeit habe ich den Stift entfernt. Gebraucht wird er, meiner Meinung nach, nur bei der Fahrt.
Wenn wir jetzt unterwegs sind lege ich einfach ein Kissen vor die Tür und so kann sie sich während der Fahrt nicht öffnen. Seitdem geht sie auch nicht mehr auf.

Grüße
Buggy
reba1958
Beiträge: 15
Registriert: 11.08.2016, 22:16

Re: Badezimmertür Troll 530

Beitrag von reba1958 »

Stimmt, das Teil lockert sich unweigerlich während der Fahrt.
Im schlimmsten Fall geht die Tür auf was nicht sonderlich gut für die Scharniere wäre . . .
Habe mich mal vor längerer Zeit im Forum umgeschaut und bin dann auf eine Befestigung mit Druckknöpfen gekommen.
Sieht gut aus und hält!
Troll 542er, 60er Edition von 2018 (unsere Anneliese) :D
und vorne Honda HRV Diesel Executive :thumbs:
reba1958
Beiträge: 15
Registriert: 11.08.2016, 22:16

Re: Badezimmertür Troll 530

Beitrag von reba1958 »

reba1958 hat geschrieben: 27.08.2022, 20:29 Stimmt, das Teil lockert sich unweigerlich während der Fahrt.
Im schlimmsten Fall geht die Tür auf was nicht sonderlich gut für die Scharniere wäre . . .
Habe mich mal vor längerer Zeit im Forum umgeschaut und bin dann auf eine Befestigung mit Druckknöpfen gekommen.
Sieht gut aus und hält!
Dateianhänge
IMG_20220827_145645.jpg
Troll 542er, 60er Edition von 2018 (unsere Anneliese) :D
und vorne Honda HRV Diesel Executive :thumbs:
mozarella
Beiträge: 121
Registriert: 27.05.2020, 09:31

Re: Badezimmertür Troll 530

Beitrag von mozarella »

Ist nicht die Verwindung des Aufbaus das Übel? Und wenn sich der Stahlkäfig beim Fahren verwindet und so die Türe aufspringt, bedeutet es nicht auch, daß die Verbindungen des Käfigs sich langsam locker rütteln? Und so den gesamten Aufbau locker rütteln? Also alle Schränke, Boden, Wände usw... sich langsam lösen weil sie bewegt werden?
Außerdem sollte der Fahrzustand (Stand auf den Rädern) sowieso der "Normalzustand" sein, oder? Wenn man die Stützen derart fest zieht und den Wagen damit aufhebt, ist es ja normal, daß sich der Aufbau verwindet. Aber beim Fahren sollte der Touring auf der Achse stehen und alle Möbel auf diesen Zustand hin abgestimmt sein, nein?
reba1958
Beiträge: 15
Registriert: 11.08.2016, 22:16

Re: Badezimmertür Troll 530

Beitrag von reba1958 »

Das wird bestimmt so sein mit der Abstimmung.
Nur, wenn ich bedenke, was der Touring auf schlechten Straßen so alles abfangen muss . . . kann ich mir schon vorstellen, dass gerade die Badtüre und deren Aufbau doch ziemlich beansprucht wird.
Fahre auf jeden Fall beruhigter durch die Gegend. . . :wink:
Troll 542er, 60er Edition von 2018 (unsere Anneliese) :D
und vorne Honda HRV Diesel Executive :thumbs:
Paulie
Beiträge: 37
Registriert: 18.03.2017, 23:45

Re: Badezimmertür Troll 530

Beitrag von Paulie »

Hallo,
ich habe das Ding nach einem Jahr komplett abgebaut. Nie Probleme mit einer Tür gehabt die sich während der Fahrt geöffnet hat.
Egal wie schlecht die Wege in Scandinavien gewesen sind.
Herzliche Grüße
Paulie
Troll 542 (2016) / V60 CC
Antworten