Seite 1 von 1

Farbfleck entfernen

Verfasst: 22.09.2022, 22:27
von elpepo
Hallo,

Wir haben gerade unseren ersten eriba gekauft und sind sehr beeindruckt davon. Aber da gibt es einiges zu reparieren. Darunter befindet sich auch so ein Fleck auf dem Lack, bei dem es sich höchstwahrscheinlich um Kalk handelt, der sich nicht entfernen lässt. Ich habe versucht zu polieren, habe aber nicht weitergemacht, weil bereits Farbe auf dem Poliertuch war. Hatte jemand von euch ähnliches und hat es erfolgreich entfernt? Vielen Dank im Voraus für die Antworten, es werden noch einige Fragen kommen.
IMG_1295.jpg
mfg,

elpepo

Re: Farbfleck entfernen

Verfasst: 22.09.2022, 22:34
von zeeber
Ich glaub ich brauch ne Brille, sehe keinen Fleck...vielleicht senkrechte Streifen?

Re: Farbfleck entfernen

Verfasst: 22.09.2022, 22:48
von elpepo
Das ist es was ich meinte. :wink:

Re: Farbfleck entfernen

Verfasst: 22.09.2022, 23:46
von Piratentroll
Versuche es mal mit Babyfeuchttüchern

Re: Farbfleck entfernen

Verfasst: 22.09.2022, 23:47
von Killerdackel
Wasserstreifen an allen 4 Ecken könntens sein.
Diverse Lösungen dafür HIER

Re: Farbfleck entfernen

Verfasst: 23.09.2022, 08:25
von tourensauser
Probier es mal mit Gently Poet Reiniger. Löst Regenstreifen völlig stressfrei.

Re: Farbfleck entfernen

Verfasst: 25.09.2022, 21:24
von elpepo
Danke für die Hilfe.

Babytücher haben nicht funktioniert, Gently Poet Reiniger ist bestellt. Ich werde berichten, wie es weitergeht...

Re: Farbfleck entfernen

Verfasst: 11.10.2022, 21:41
von elpepo
Hab verschiedene Sachen ausprobiert, aber bisher kein Erfolg... die Kalkspuren sind immer noch sichtbar.

Re: Farbfleck entfernen

Verfasst: 11.10.2022, 21:48
von upsma
...ich denke damit musst du leben. Es ist nicht oberflächlich sondern im Lack!