PVC Kordel Rollo GT 430 MJ 2004

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
Zappergeck
Beiträge: 235
Registriert: 24.08.2015, 13:31
Wohnort: Bayerische Rhön

PVC Kordel Rollo GT 430 MJ 2004

Beitrag von Zappergeck »

Hallo in die Runde,

kennt dieses Problem jemand mit dem der PV Kordel oder wie immer man das nennen möchte siehe Bilder.

An einem Rollo hing das einfach raus und fing an den Rollo zum verdunkeln zu zerstören beim rauf und runter ziehen. Bei einem anderen Rollo war nur noch ein etwa 10 cm langes Stück übrig. Da wir unterwegs waren haben ich beide "Störenfriede" erst mal entfernt. Eine verschlechterung der Funktion konnte ich nicht feststellen. Im Gegenteil lassen sich die Rollos jetzt absolut Störungsfreier runter ziehen und auch wieder rauf. :?:

Habe das eine Rolloelement jetzt mal abgebaut. So ganz erschließt es sich mir nicht wofür diese Kordel zuständig ist und wie genau die verbaut war.
Dateianhänge
2.jpg
1.jpg
Servus

Martin

430 GT MJ 2004
3 DOG Traildog MJ 2015
Mikko ETC 471
Beiträge: 342
Registriert: 06.07.2010, 07:40
Wohnort: Rostock

Re: PVC Kordel Rollo GT 430 MJ 2004

Beitrag von Mikko ETC 471 »

Hallo,
das "Problem" gab es schon früher, z.B. hier:
viewtopic.php?f=23&t=1575

Ein anderer User hatte es wieder "eingefädelt" und mit einem Tropfen Klebstoff "gesichert" (Thread find ich gerade nicht).
Ich hatte dies Problem auch schon und habe es auch mit einem Tropfen Klebstoff "repariert" (hält seitdem)
es grüssen Bärbel und Michael
Bild
mit Troll 550 GT, Bj.2002 hinter Zafira Tourer, 2.0 CDTI, 130 PS
Antworten