Wo bekomme ich Erika Dach ?

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
wowatjalv
Beiträge: 41
Registriert: 29.08.2021, 21:10

Wo bekomme ich Erika Dach ?

Beitrag von wowatjalv »

hallo,

kann mir jemand sagen, ob und wie ich so ein dach / deckel für einen Eriba bekommen kann ?
muss nicht original sein.
Grund stelle ich hier später vor.

herzlichen dank,
tjalv
Wolfg. von Reth
Beiträge: 887
Registriert: 14.10.2007, 23:06

Re: Wo bekomme ich Erika Dach ?

Beitrag von Wolfg. von Reth »

Ich könnte mich jetzt lustig machen über die verunglückte Überschrift. Aber das mache ich nicht, denn du hast ein grundlegendes Verständnisproblem. Hier in diesem Forum fahren 99,9 % aller Teilnehmer einen Touring. Dieser Wohnwagen hat technisch rein garnichts mit deinem Future zu tun, außer dem Namen des Herstellers. Du wirst deshalb keine zielführende Antworten bekommen, egal wieviel neue Beiträge du noch einstellst. Das Dach deines Future ist nunmal ganz anderes konstruiert, als das Dach des Future.

Du erwähntest in einem anderen Beitrag, dass die Feelings eine Dachluke haben. Als Eigner eines derartigen Wohnwagens kann ich dir nur sagen, so etwas hat kein Feeling. Die haben ein Hubdach oder ein Aufstell-/Schlafdach, aber keine Heki. Alle Wohnwagen modernerer Bauart besitzen allerdings eine Zwangsentlüftung im Dach. Die ist heutzutage gesetzlich vorgeschrieben, genauso wie die Zwangsentlüftung im Boden.

Wolfgang
trolloholic
Beiträge: 5799
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Dach?

Beitrag von trolloholic »

wowatjalv hat geschrieben: 23.11.2022, 04:51 kann mir jemand sagen, ob und wie ich so ein dach / deckel für einen Eriba bekommen kann ?
muss nicht original sein.
Grund stelle ich hier später vor.
ich finde es ja etwas teuer:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-an ... 4-220-4434

viel Erfolg!
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
cailin
Beiträge: 5812
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Wo bekomme ich Erika Dach ?

Beitrag von cailin »

Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
upsma
Beiträge: 7230
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Wo bekomme ich Erika Dach ?

Beitrag von upsma »

Und noch eins<<< :D
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
trolloholic
Beiträge: 5799
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Dach?

Beitrag von trolloholic »

cailin hat geschrieben: 23.11.2022, 09:56 Hier ist noch mal eines..
:mrgreen:

wenn @road-movie eines suchen würde,
wüsste ich, welches er nehmen würde,
dieser olle snob :PM:
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Roman
Beiträge: 19367
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo bekomme ich Erika Dach ?

Beitrag von Roman »

Ich glaube, es wäre förderlich für den Erfolg einer Suche nach dem Dach, wenn du dazu schreiben würdest, auf was für einen Wohnwagen genau es passen soll. Also, welche Hymer Eriba Modellreihe genau? Touring, Future, Feeling...? Dann das Modell und das Baujahr.
Achte immer auf den Horizont!
mugru
Beiträge: 1608
Registriert: 09.03.2013, 19:31
Wohnort: am schönen Hochrhein

Re: Wo bekomme ich Erika Dach ?

Beitrag von mugru »

Wolfg. von Reth hat geschrieben: 23.11.2022, 08:25 Das Dach deines Future ist nunmal ganz anderes konstruiert, als das Dach des Future.
@ Wolfgang, entschuldige bitte meine Ober-👨‍🏫hafte Korrektur: Ich glaube du wolltest schreiben:
„…, als das Dach des Touring“
Gruß
Reinhard
Puck 230 GT, Bj. 2005 & VW T5
Wolfg. von Reth
Beiträge: 887
Registriert: 14.10.2007, 23:06

Re: Wo bekomme ich Erika Dach ?

Beitrag von Wolfg. von Reth »

Jau, so isses.

Wolfgang
Finki
Beiträge: 290
Registriert: 02.12.2020, 23:18

Re: Dach?

Beitrag von Finki »

trolloholic hat geschrieben: 23.11.2022, 09:49
ich finde es ja etwas teuer:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-an ... 4-220-4434
Für jemanden der ein ganzes Dach braucht um ggf. einen ganzen Oldtimer zu retten ist es nicht teuer. :PM:
Ein ERIBA im Land der QEK's. :D

Triton M Bj. 1976 "Heinz"
Erneuerungsbericht des "Heinz": viewtopic.php?f=26&t=22753

Herzliche Grüße aus Brandenburg der Stadt

Finki
Wolfg. von Reth
Beiträge: 887
Registriert: 14.10.2007, 23:06

Re: Wo bekomme ich Erika Dach ?

Beitrag von Wolfg. von Reth »

Aus anderen Beiträgen ist ersichtlich, dass der Threadersteller einen Future fährt. Das dieser Wowa nichts mit dem Touring zu tun hat, war ihm vermutlich nicht aufgefallen.

Wolfgang
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4473
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Wo bekomme ich Eriba Dach ?

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Moin,
mal ein paar OT-Gedanken von mir zu diesem Thema.
Weil er einen Future hat, sollte er vielleicht etwas "eigenständiger agieren". Suchanfragen bei Ebay Kleinanzeigen bis zum Erwerb eines 2. Future zum Ausschlachten sollten vielleicht für ihn nicht abwegig erscheinen.
Hier kann man vielleicht versuchen ihm zu helfen, es wird aber sicherlich nicht immer zielführend sein.
So muss es damals unserem 1.Vorsitzenden auch gegangen sein, allerdings gab es damals noch kein Internet und er suchte "Gleichgesinnte" per Anschlägen an Infotafeln an CP's. Und heute ist es "das" Fachforum.
Vielleicht sollte er ein Future-Forum eröffnen, müsste da draußen doch mehrere "Leidensgenossen" vorhanden sein...
Just my2ct
Zuletzt geändert von Skandinavienreisender ETC 585 am 24.11.2022, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Roman
Beiträge: 19367
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo bekomme ich Erika Dach ?

Beitrag von Roman »

Ein Anfang wäre es, eine klare Suchanfrage zu formulieren. Es gibt keinen Erika-Wohnwagen. Nur Dauerteilnehmer wie wir wissen vielleicht, dass er keinen Touring hat, ich z.B. habe mir nicht gemerkt, ob einen Feeling oder Future. Wenn hier zufällig ein Future-Eigner mitlesen würde, der ein Dach zum Verkauf hätte, würde er nicht drauf kommen. Auch google hat keine Chance. Gab es den Future nicht in verschiedenen Größen?
Achte immer auf den Horizont!
Wolfg. von Reth
Beiträge: 887
Registriert: 14.10.2007, 23:06

Re: Wo bekomme ich Erika Dach ?

Beitrag von Wolfg. von Reth »

Es gab den Future in drei Größen, nämlich 380, 430 und 480. Aber warum sollen wir uns weiter den Kopf zerbrechen. Der Threadersteller macht es doch auch nicht.

Wolfgang
Killerdackel
Beiträge: 10102
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Wo bekomme ich Erika Dach ?

Beitrag von Killerdackel »

Es gibt ein anderes Forum für Hubdächer am WW. *tip*
Das Hymer Feeling & Co. Forum - Eribelle, Future, Feeling, Silver, Touring, Rapido, Fleurette...usw.
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Antworten