Türsicherung gegen Einbruch?

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
yeliena
Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2010, 14:53

Türsicherung gegen Einbruch?

Beitrag von yeliena »

Liebe Gemeinde,

nachdem ich hier in diesem netten, informativen Forum :thumbs: schon eine Weile mitlese, möchte ich gerne eine Frage loswerden.

Gibt es für einen Triton Bj 2008 so etwas wie eine Einbruchsicherung für die Tür? Am letzten Freitag haben Einbrecher die Tür mit einem Stemmeisen aufgehebelt und diverse Sachen gestohlen. Jetzt muss die Tür repariert und der Rahmen ausgetauscht werden. :evil:

Schon jetzt Dankeschön für Eure Antworten.

Schöne Grüße
Astrid
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Türsicherung gegen Einbruch?

Beitrag von Roman »

Hallo Astrid,

willkommen im Forum.

Zu deiner Frage: Du stellst den Touring in eine abschließbare Garage. Sonst gar nicht. Wenn du die Tür sicherst, wird durch das Fenster eingebrochen. Stichwort 'Stemmeisen'. Vermutlich reicht auch schon ein Teppichmesser. Damit ein Loch in die Tür geschnitten, durch das der Dieb einsteigen kann. 0,8mm Alublech, Styropor und die Innenverkleidung werden dem nicht wirklich was entgegensetzen. Vielleicht gibt es Alarmanlagen, das stelle ich mir aber umständlich vor.

Am besten einfach nichts wertvolles im WW lagern.
Achte immer auf den Horizont!
Feger ETC 421
Beiträge: 6794
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Türsicherung gegen Einbruch?

Beitrag von Feger ETC 421 »

Oder einfach die Tür nicht abschliessen, dann ensteht da schonmal kein Schaden....

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Michael ETC 478
Beiträge: 235
Registriert: 02.08.2010, 10:09
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Türsicherung gegen Einbruch?

Beitrag von Michael ETC 478 »

Feger ETC 421 hat geschrieben:Oder einfach die Tür nicht abschliessen, dann ensteht da schonmal kein Schaden....

Gruß, der Feger
Hallo,

die Idee den Wohnwagen gleich auf lassen ist ja gar nicht so verkehrt,
bloss wie überzeuge ich die Versicherung das es so günstieger für die Versicherung wird, weil die Reperaturkosten für die Tür wegfallen und eben nur der TV die Satanlage, die Stereoanlage etc von der Versicherung bezahlt werden muss.

Gehe mal als Laie davon aus das ohne Beschädigung auch keine Versicherung zahlt.
MHC-Michael Herges,Cloppenburg
Puck 230GT(Bj.06) seit 08.2010
Fam 310GT(Bj.07) seit 10.2012
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Türsicherung gegen Einbruch?

Beitrag von Roman »

Wenn du eine Versicherung hast, ist es doch egal, dafür schließt du sie doch ab. Ich würde dann aber auch die Tür abschließen :D
Achte immer auf den Horizont!
schnezi
Beiträge: 2178
Registriert: 15.11.2009, 22:01
Wohnort: St. Pölten/Krems Österreich

Re: Türsicherung gegen Einbruch?

Beitrag von schnezi »

Ich sperre mal generell zu, Gelegenheitt mach ja bekanntlich Diebe aber grundsätzlich gibt es außer vielleicht dem Boden nicht viele Stellen wo man eindringen kann, neben den Fenstern die sich per Schraubendreher locker aushebeln lassen reicht ja ein besseres Messer um ein Loch in die Aluhaut zuschnitzen durch die man die Kästen im ganzen rausschleppen kann, hier gilt halt das selbe wie im KFZ, keine Wertsachen drinnenlassen und wenn schon dann nicht offensichtlich rumliegen lassen
schnezi
Bild
74er Triton am 05er Cadillac SRX 3,6
upsma
Beiträge: 7500
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Türsicherung gegen Einbruch?

Beitrag von upsma »

... bei mir bleibt die Tür auf und der Alarm-Funkbewegungsmelder an (bei bedarf 110db oder nur über Gong- Meldung) :wink:, Wertsachen sind keine drinn, ich hoffe dass das reicht :roll: .

Türsicherungen allar Fiamma wollte ich dem Triton nicht antun!.
Zuletzt geändert von upsma am 13.09.2010, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Christian ETC 171
Site Admin
Beiträge: 4888
Registriert: 10.09.2007, 22:59
Wohnort: 52.203681 9.881106; Daheim

Re: Türsicherung gegen Einbruch?

Beitrag von Christian ETC 171 »

Tja, dafür ist die Versicherung dann wohl da.
Allerdings solltest du bei gut abgeschlossener Tür auch etwas Ordentliches zu klauen im Wohnie lassen. Wenn du Pech hast, wird das ansonsten als Vandalismus gewertet und nicht als Diebstahl - und da haftet die Teilkasko meines Wissens nicht. Würde ich auf jeden Fall mal hinterfragen.

Ich habe meist einen Wohnwagen in der Einfahrt stehen. Die Tür schliesse ich nie ab. Allerdings ist auch nichts Wertvolles drin, ausser vielleicht das Porta Potti.

Die Teilkasko habe ich gerade gekündigt.
Gruss,............................Bild Christian
upsma
Beiträge: 7500
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Türsicherung gegen Einbruch?

Beitrag von upsma »

Hab Huk mit Vandalenschutz!! :wink: und so schnell kann keiner vandalieren, der Melder is bei mir am Bett, mit blick auf den Triton :D
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Michael ETC 478
Beiträge: 235
Registriert: 02.08.2010, 10:09
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Türsicherung gegen Einbruch?

Beitrag von Michael ETC 478 »

Hallo,

das ist glaube ich die beste Alarmanlage und Sicherung.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CB4Q9QEwAA

:mrgreen:
MHC-Michael Herges,Cloppenburg
Puck 230GT(Bj.06) seit 08.2010
Fam 310GT(Bj.07) seit 10.2012
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: Türsicherung gegen Einbruch?

Beitrag von Werner ETC 105 »

solange keine Kleinkinder dazugehalten werden........... :evil:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Lugi
Beiträge: 1165
Registriert: 31.08.2009, 14:34
Wohnort: Südhessen

Re: Türsicherung gegen Einbruch?

Beitrag von Lugi »

Christian ETC 171 hat geschrieben:Tja, dafür ist die Versicherung dann wohl da.
Allerdings solltest du bei gut abgeschlossener Tür auch etwas Ordentliches zu klauen im Wohnie lassen. Wenn du Pech hast, wird das ansonsten als Vandalismus gewertet und nicht als Diebstahl - und da haftet die Teilkasko meines Wissens nicht. Würde ich auf jeden Fall mal hinterfragen.
Ich habe meist einen Wohnwagen in der Einfahrt stehen. Die Tür schliesse ich nie ab. Allerdings ist auch nichts Wertvolles drin, ausser vielleicht das Porta Potti.
Die Teilkasko habe ich gerade gekündigt.
Hallo,
zur Teilkasko: Vor 5 Jahren wurde unser Auto in Südfrankreich aufgebrochen und einiges aus dem Kofferraum gestohlen. Die Teilkasko zahlte den am Wagen entstandenen Schaden, für die Wertgegenstände hätte ich zusätzlich eine Reisegepäckversicherung gebraucht. Naja, da das der erste Autoaufbruch war, habe ich den Verlust mit dem über die Jahre gesparten Versicherungsbeitrag verrechnet....
Gruß aus Hessen - Lugi („Das Glück besteht nicht darin, sein Ziel zu erreichen, sondern auf dem Weg dahin zu sein."Ingva Kamprad)
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: Türsicherung gegen Einbruch?

Beitrag von Werner ETC 105 »

Jetzt mal die Frage WO wurde ein/aufgebrochen?
Campingplatz??
Parkplatz?
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Lugi
Beiträge: 1165
Registriert: 31.08.2009, 14:34
Wohnort: Südhessen

Re: Türsicherung gegen Einbruch?

Beitrag von Lugi »

Auf einem öffentlichen Parkplatz. Das Aut wurde aufgebrochen, einen Ww hatten wir damals nicht. Was wäre der Unterschied gewesen, wenn es auf einem CP passiert wäre? Ich wüßte keinen CP der in irgendeiner Form eine Haftung übernimmt. Bin natürlich für jede Info dankbar.
Gruß aus Hessen - Lugi („Das Glück besteht nicht darin, sein Ziel zu erreichen, sondern auf dem Weg dahin zu sein."Ingva Kamprad)
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: Türsicherung gegen Einbruch?

Beitrag von Werner ETC 105 »

Auto...............,hier gehts um WWaufbrüche,DAS ist interessant...Mein Auto,ja das kann täglich wo aufgebrochen werden wenn ich es wo abstelle.
Aber denn WW stelle ich sicher ab,und sicher ist bei mir entweder bewacht,oder am Haus oder auf einem CP auf Reisen :!:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Antworten