Tisch zu kurz

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Tisch zu kurz

Beitrag von Ollerzausel »

Kurze Zusammenfassung der bisher ermittelten Tischgrößen:
120 x 56cm: Troll 540 - Einzeltisch (hinten),
120 x 59cm: Puck 230 - Einhängetisch (vorne),
115 x 51cm: Puck 120 - Einhängetisch (hinten),
95 x 63cm: Troll 555 - Einhängetisch der Gegensitzgruppe.
Vielleicht bekommen wir ja noch ein paar zusammen ...
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: Tisch zu kurz

Beitrag von Werner ETC 105 »

hey stehst Du auf FeTisch :mrgreen:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Tisch zu kurz

Beitrag von Roman »

Da gibt's leider nichts zu zeigen, ich hatte die Idee ja erst hinterher, als der Tisch im Kofferraum lag. Mein Tisch ist einen Zentimeter zu kurz, wenn ich mich recht erinnere.

Selbstbau (bzw. bauen lassen vom Mann vom Fach) hätte noch den Vorteil, dass er wetterfest wäre. Man müsste nur entsprechende Materialien nehmen, Bootssperrholz, usw. Ich habe das auch nicht gemacht, so muss mein Tisch jetzt immer unter Dach stehen. Mein Tischbau war die allererste Bastelei am Troll vorm ersten Campingausflug ohne jede Erfahrung.

So der Burner ist die Marmor-Immitat-Optik des Originalen nicht, als dass ich die unbedingt erhaltenswert empfände. Meine polierte Pappel sieht besser aus aus als die originale Resopaloberfläche.
Achte immer auf den Horizont!
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Tisch zu kurz

Beitrag von Ollerzausel »

Werner ETC 105 hat geschrieben:hey stehst Du auf FeTisch :mrgreen:
Ne, is nur für die Statischtik :lol:
Roman hat geschrieben:So der Burner ist die Marmor-Immitat-Optik des Originalen nicht ...
Die Platte unter den Bugfenstern, die Küchenarbeitsplatte und die kleine Tischplatte vom "Nachtschrank" haben auch diese Optik. Ein Mix wäre auch kein "Brenner", deshalb soll der Tisch die gleiche Oberfläche haben. Hässlich finde ich sie nicht. Passt zum Rest.

Lackiertes und wasserfest verleimtes Kaya-Sperrholz haben wir jetzt drei Jahre als "Waschbeckenträger" in der Nasszelle getestet. Das ist völlig unpraktisch und fliegt wieder raus. Ein Tisch möchte ich daraus nicht haben.
ThomasC
Beiträge: 1848
Registriert: 10.09.2007, 12:11
Wohnort: Hanau

Re: Tisch zu kurz

Beitrag von ThomasC »

Werner ETC 105 hat geschrieben:120 x 560 cm ist der elegente federleichte* Dreibeiautarktisch groß :!:
Ui, so groß! - da passen ja 24 Leute an die Tafel (nach Neubert).... :PM:
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: Tisch zu kurz

Beitrag von Werner ETC 105 »

achje,ich dachte es wäre ein Koma,war wohl ein Gewitterwürmchen aufem Monitor :mrgreen:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
bikefloh ETC 401
Beiträge: 3487
Registriert: 20.04.2008, 21:39

Re: Tisch zu kurz

Beitrag von bikefloh ETC 401 »

Michael ETC 478 hat geschrieben:
Werner ETC 105 hat geschrieben:Schmaler Tisch hört sich an wie dicker Bauch :mrgreen:
Nein das heißt Neudeutsch " Tieferlegen durch Eigengewicht " :D
ich würde das adipös nennen :mrgreen: .........der 230 puck-tisch ist ein wenig breiter als der
120 puck tisch......hat ja auch 15 cm außenbreite!!!

falls du interesse an einem tausch hättest.......ich hätte gern den breiten zum kürzen.

gruß florian
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Tisch zu kurz

Beitrag von Ollerzausel »

Hier wird nix gekürzt - siehe oben den Titel "Tisch zu kurz" :PM:

Ein "Ringtausch" ginge. Floh's Tisch zum Michael, unser zum Floh - die werden beide gekürzt. Michaels zu uns - der bleibt so. Und falls wir mal ne Gesellschaft zu verköstigen haben, leihen wir uns die Tafel von Werner :mrgreen:

Kürzen geht zwar, macht aber ein bisschen Arbeit. Um die Echtholzkante zu erhalten, kann nur die Wandseite eingekürzt werden. Dort muss dann aber die Leiste des Holzrahmens (welche ja mit abgesägt wird) neu eingeleimt werden.
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Tisch zu kurz

Beitrag von Roman »

Ollerzausel hat geschrieben:Die Platte unter den Bugfenstern, die Küchenarbeitsplatte und die kleine Tischplatte vom "Nachtschrank" haben auch diese Optik. Ein Mix wäre auch kein "Brenner", deshalb soll der Tisch die gleiche Oberfläche haben.
...
Lackiertes und wasserfest verleimtes Kaya-Sperrholz haben wir jetzt drei Jahre als "Waschbeckenträger" in der Nasszelle getestet. Das ist völlig unpraktisch und fliegt wieder raus.
Fragt sich, wie oft wird der Tisch überhaupt jemals hinten an seiner angestammten Stelle in Gebrauch sein wird, dass dieser Mix überhaupt zum tragen käme. Meist wird er ja draußen stehen.

Was ist denn an Holz als Tischmaterial unpraktisch?
Achte immer auf den Horizont!
bikefloh ETC 401
Beiträge: 3487
Registriert: 20.04.2008, 21:39

Re: Tisch zu kurz

Beitrag von bikefloh ETC 401 »

hier gehts um die selbe optik von tisch, arbeitsplatte und randleisten!!!! nur fürs auge...... :thumbs:



alle auf dem europa-touringtreffen?????
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Tisch zu kurz

Beitrag von Ollerzausel »

Ne, da haben wir keinen Urlaub :|

Wir tauschen jetzt 120 x 59cm aus Puck 230 (scheint bisher der größte mit diesem Dekor zu sein) von Michael gegen 95 x 63cm aus unseremTroll 555 :thumbs:
bikefloh ETC 401
Beiträge: 3487
Registriert: 20.04.2008, 21:39

Re: Tisch zu kurz

Beitrag von bikefloh ETC 401 »

und michael tauscht dann mit mir?????
Michael ETC 478
Beiträge: 235
Registriert: 02.08.2010, 10:09
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Tisch zu kurz

Beitrag von Michael ETC 478 »

bikefloh ETC 401 hat geschrieben:und michael tauscht dann mit mir?????
ich muss erst mal den anderen Tisch hier haben, und dann sieht es zur Zeit so aus das der dann zwar nicht meine Wunschbreite hat, aber dieser sehr nahe kommt, und somit unser bleibt.
MHC-Michael Herges,Cloppenburg
Puck 230GT(Bj.06) seit 08.2010
Fam 310GT(Bj.07) seit 10.2012
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Tisch zu kurz

Beitrag von Ollerzausel »

So hier nun der Tisch 120 x 59cm aus Puck 230. Danke Michael :!:
DSC03899.JPG
M Guzzi ETC 501
Beiträge: 491
Registriert: 18.06.2011, 18:38

Re: Tisch zu kurz

Beitrag von M Guzzi ETC 501 »

Ollerzausel hat geschrieben:Danke für die Vermessung :thumbs: Puck-Tisch ist dann wohl nicht so das Wahre. Was an Länge hinzu kommt, fällt in der Breite weg :| Vielleicht sollten wir nach einem zweiten (gleichen) Tisch suchen und den dann klappbar mit Scharnieren an den vorhandenen schrauben :?:

PS: Kauf Dir mal paar vernünftige Stühle :mrgreen:
Nich` klappbar :!:
2. Tisch besorgen, von Oma`s Ausziehtisch die Elemente drunter
und........
Touring-Auszieh-Tisch :mrgreen: (Touring-Striptease-Table :PM: )
DAS hätte gepaßt :thumbs:

...abba nu `is anders :roll:
GUZZI-Gruß
Bild
Antworten