Tisch zu kurz

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Tisch zu kurz

Beitrag von Ollerzausel »

Der originale Tisch aus unserem 555 misst 95 x 63cm. Dieser ist meistens draussen im Vorzelt, bzw. unter dem Sonnendach installiert. Er hat Mamor-Design und ist für vier bzw. fünf Personen zu kurz.
k-DSC03884.JPG
k-DSC03886.JPG
Nun sind wir auf der Suche nach einem längeren Tisch in gleichem Design. Dieses dürfte m.E. in den Produktionsjahren 2005-2007 verwendet worden sein.

Wer hat einen "langen" Tisch in diesem Design und würde ihn mal vermessen, damit wir wissen, wonach wir suchen müssen. Längere Tische dürften evtl. die Pucks und Triton's bzw. Trolle mit Einzelbetten oder langer Sitzgruppe hinten haben.
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: Tisch zu kurz

Beitrag von Werner ETC 105 »

MUSS er zum einhängen sein oder geht auch ein autarker Tisch?
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Tisch zu kurz

Beitrag von Ollerzausel »

"Autarker" Tisch geht auch. Den könnten wir dann neben den vorhandenen stellen, oder eine Schiene zum Einhängen nachrüsten.
bikefloh ETC 401
Beiträge: 3487
Registriert: 20.04.2008, 21:39

Re: Tisch zu kurz

Beitrag von bikefloh ETC 401 »

der puck-tisch ist von den farben her identisch!!!! allerdings nur 51,5 cm breit......und ca.115 cm lang!!!!! zudem unverkäuflich.........falls ich die originalaufteilung wiederherstelle, umsonst habe ich die orignalen bezüge nicht von den brettern genommen und in die rückseiten reißverschlüsse und stoff einsetzen lassen :thumbs:
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Tisch zu kurz

Beitrag von Ollerzausel »

Danke für die Vermessung :thumbs: Puck-Tisch ist dann wohl nicht so das Wahre. Was an Länge hinzu kommt, fällt in der Breite weg :| Vielleicht sollten wir nach einem zweiten (gleichen) Tisch suchen und den dann klappbar mit Scharnieren an den vorhandenen schrauben :?:

PS: Kauf Dir mal paar vernünftige Stühle :mrgreen:
bikefloh ETC 401
Beiträge: 3487
Registriert: 20.04.2008, 21:39

Re: Tisch zu kurz

Beitrag von bikefloh ETC 401 »

der kinderelafantenstuhl ist
mir wirklich etwas knapp :PM:
Zuletzt geändert von bikefloh ETC 401 am 02.07.2011, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
road-movie
Beiträge: 5523
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Re: Tisch zu kurz

Beitrag von road-movie »

Da ist der Flo doch immer für Überraschungen gut! :) Ich dachte, dass ist unser Vertreter der freien und ungebundenen ;)
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Re: Tisch zu kurz

Beitrag von Roki ETC 317 »

Ollerzausel hat geschrieben:"Autarker" Tisch geht auch. Den könnten wir dann neben den vorhandenen stellen, oder eine Schiene zum Einhängen nachrüsten.
Der autarke Tisch ist wegen (echter!!!) Stabilität und entsprechendem Gewicht :shock: :shock: bei uns raus geflogen. Der steht jetzt bei uns im Bügelkeller, die Wäschekörbe fürn Schwiegervater tragend. Nee, ehrlich, der original autarke Tisch ist sau schwer. Haben uns dieserhalb und desterwegen einen über die Längsachse klappbaren Campingtisch gekauft der den alten Stauplatz im 540 LMT einnehmen konnte.
Der Troll im Koffer
Reinhard
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: Tisch zu kurz

Beitrag von Werner ETC 105 »

es gibt,auch einen,und so einen habe ich, leichten Autarken mit Drei Beinen und Füßen :thumbs: .
Fast federleicht :thumbs:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Michael ETC 478
Beiträge: 235
Registriert: 02.08.2010, 10:09
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Tisch zu kurz

Beitrag von Michael ETC 478 »

Hallo,

in meinem Puck ist einer der ist 1,20 mtr. lang und ca. 0,59 mtr. breit.

Den würde ich gerne tauschen, am besten gegen einen Tisch zum einhängen mit
ca 1,00 mtr. lang und nach Möglichkeit auch noch etwas schmaler falls es das gibt.
IMG_0372.JPG
IMG_0371.JPG

MHC
MHC-Michael Herges,Cloppenburg
Puck 230GT(Bj.06) seit 08.2010
Fam 310GT(Bj.07) seit 10.2012
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: Tisch zu kurz

Beitrag von Werner ETC 105 »

Schmaler Tisch hört sich an wie dicker Bauch :mrgreen:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Michael ETC 478
Beiträge: 235
Registriert: 02.08.2010, 10:09
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Tisch zu kurz

Beitrag von Michael ETC 478 »

Werner ETC 105 hat geschrieben:Schmaler Tisch hört sich an wie dicker Bauch :mrgreen:
Nein das heißt Neudeutsch " Tieferlegen durch Eigengewicht " :D
MHC-Michael Herges,Cloppenburg
Puck 230GT(Bj.06) seit 08.2010
Fam 310GT(Bj.07) seit 10.2012
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Tisch zu kurz

Beitrag von Roman »

Ich habe, weil bei mir der große hinten gefehlt hat, einen selber nachgebaut aus zwei Sperrholzplatten. Die Rundungen habe ich vom Originalen kleinen vorne genommen. Dann Leisten dazwischen geleimt, die Fugen mit Holzkitt verschmiert und verschliffen. Sieht gut aus, auch wenn ich kein Schreiner bin und nur einfaches Werkzeug habe.

Allerdings umsonst, weil wir den Tisch zwar meistens mitschleppen (man könnte ihn ja mal brauchen bei schlechtem Wetter), aber nicht benutzen. Dann liegt er im Kofferraum.

Dabei ist mir eine Idee gekommen. Er ist fast so lang wie die Kofferraumabdeckung vom Kangoo. Man hätte ihn passgenau bauen können, dann würde er dort mitreisen, wäre ein praktischer Sichtschutz und robust genug, um ihn auch mal als Ablage bei geöffneter Heckklappe zu nutzen.
Achte immer auf den Horizont!
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Tisch zu kurz

Beitrag von Ollerzausel »

Werner ETC 105 hat geschrieben:es gibt,auch einen,und so einen habe ich, leichten Autarken mit Drei Beinen und Füßen :thumbs: Fast federleicht :thumbs:
Wie groß ist denn der?
Michael ETC 478 hat geschrieben:In meinem Puck ist einer der ist 1,20 mtr. lang und ca. 0,59 mtr. breit.
Den würde ich gerne tauschen ...
Hab ich mal ein Elektro-Mehl geschickt ... :mrgreen:
Roman hat geschrieben:Ich habe, weil bei mir der große hinten gefehlt hat, einen selber nachgebaut ...
Zeig doch mal und lass Dir die Idee "Tisch als Heckraumabdeckung" patentieren :PM: Die Abdeckung beim Jeep ist ein Rollo, das ist jetzt nicht so sperrig, wenn man es mal nicht benötigt.

Wir hätten schon gerne wieder das Original-Design beim Tisch. Wenn ich wüsste, wo man den Schichtstoff mit diesem Muster bekommt, wäre es auch kein Problem, selbst einen in Wunschgröße zurecht zu zimmern.
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: Tisch zu kurz

Beitrag von Werner ETC 105 »

120 x 560 cm ist der elegente federleichte* Dreibeiautarktisch groß :!:




*Stahlfeder :mrgreen:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Antworten