Lüftereinbau zur Leistungsverbesserung des Kühlschranks ?

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
eislander
Beiträge: 136
Registriert: 22.09.2007, 21:31

Lüftereinbau zur Leistungsverbesserung des Kühlschranks ?

Beitrag von eislander »

Hallo !
Hat schon jemand versucht die Leistung des Kühlschranks durch Einbau eines Lüfters zur Abführung der Wärme hinter dem Kühlschrank zu verbessern ? Gibt es damit schon Erfahrungen ?
Würde mich über Tipps freuen.
Gruß Eislander
Ina ETC 468
Beiträge: 300
Registriert: 26.05.2010, 10:17

Re: Lüftereinbau zur Leistungsverbesserung des Kühlschranks

Beitrag von Ina ETC 468 »

Hallo,
gefühlt würde ich ja sagen es gibt mehr Tourings mit Kühlschranklüfter als ohne. Vielleicht nicht ganz :mrgreen:
Was soll ich sagen, Einbau ist ne Sache von 10 min (wenn man ihn mit Kabelbinder ans Lüftungsgitter macht) und es kostet fast nichts (wir haben eine alten PC-Lüfter genommen).
Ein Vorteil ist, dass man das Vorzelt damit heizen kann, es kommt schon ganz schön warme Luft. Wenn es um die Kühlleistung geht, sollte man vielleicht die Wärmeleitpaste austauschen (geht auch schnell und man braucht nicht übertrieben viel).
lg
Ina

edit: Zu langsam :lol:
Antworten