Neuer Wasserkanister im Puck

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Antworten
Bochumer ETC 515
Beiträge: 129
Registriert: 27.10.2009, 19:34
Wohnort: Bochum

Neuer Wasserkanister im Puck

Beitrag von Bochumer ETC 515 »

Der serienmäßige Wasserkanister hat mir nicht mehr gefallen. Die letzten 1,5 Liter waren ohnehin immer erst beim schräg halten zapfbar und während der An- und Abreise haben wir den ganzen Inhalt eh nicht verbraucht.
Dazu kam, dass der Platz rundherum nicht besonders gut nutzbar war.
Bei Ebay habe ich dann diesen 10L Kanister gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Schwedische-Eisb ... 1211283417
lässt sich schön in die Ecke schieben
lässt sich schön in die Ecke schieben
diese beiden "Kästen" fixieren den Kanister
diese beiden "Kästen" fixieren den Kanister
Wasser 03.jpg
Der rechte Kasten folgt der Form der Aussenwand. Das war zwar ne ordentliche Fummelei mit den Pappschablonen, lässt sich aber sehr schön locker an der oberen Kante der Tür einführen und dann stramm nach unten drücken. Das Gegenlager bilden dann die Schaumstoffprofile die die Gasleitungen schützen.
endlich Platz für Klopapier und Thermosflaschen
endlich Platz für Klopapier und Thermosflaschen
Die zwei Flaschen Rotwein für meine ständige Begleiterin passen da auch noch rein und ich habe den Platz für 2 FiegePils im Kühlschrank gewonnen.

(Holzfachleute bitte nicht so genau gucken.... )
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Neuer Wasserkanister im Puck

Beitrag von Ollerzausel »

Sehr schön! Muss man die Schrank jetzt immer ausräumen, wenn der Kanister neu befüllt werden soll?
Bochumer ETC 515
Beiträge: 129
Registriert: 27.10.2009, 19:34
Wohnort: Bochum

Re: Neuer Wasserkanister im Puck

Beitrag von Bochumer ETC 515 »

Ja, ausräumen muss man. Sind aber weniger Handgriffe als vorher - weil da der ganze Kram schwirrte vorher "locker" da herum und irgendwas hat häufig den Schlauch so abgeknickt das das Wasser versiegte...
Antworten