Zustand nach Kühlschrank-frisierung

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
tourensauser
Beiträge: 2738
Registriert: 09.05.2012, 07:49
Wohnort: Südbaden

Re: Zustand nach Kühlschrank-frisierung

Beitrag von tourensauser »

Lautstärke ist immer subjektiv. Von daher würde ich niemandem sagen, ob die Box leise oder laut ist.
Mich persönlich stört sie nicht.

Allerdings kann man die Box nachts auch ausschalten, Die Temperatur hält sich erstaunlich gut. Das habe ich auch schon praktiziert, als es mit dem Ladezustand der Batterie eng wurde.

Der Vorteil einer Box gegenüber einem Kühlschrank ist eben auch, dass der Deckel oben ist und keine Kälte beim Öffnen "herausfallen" kann.
Gruß Stefan

77er Troll Dokumentation der Restaurierung
zeeber
Beiträge: 1161
Registriert: 05.10.2019, 14:53

Re: Zustand nach Kühlschrank-frisierung

Beitrag von zeeber »

Unsere Engelbox musste bei einer Zwischenübernachtung Anfang der Woche in den Triton, weil der CP nur eine Schukodose hatte und mir so ein Adapter fehlte um die Box per Stromkabel im Auto anzuschließen. Da das für die Box im Innenraum eine Premiere war befürchtete ich das Schlimmste, da recht geräuschempfindlich.
Manchmal war ein leises Brummen zu erahnen/vernehmen und meine Tochter, neben deren Bett im Bug die Box stand, hatte nichts zu beanstanden.
Der Naturlärm wenn die Dämmerung beginnt ist dagegen infernalisch, der durch den Hubdachstoff dringt, auch wenn ich diesen begrüße.

Gruß Stefan
Pandafahrer
Beiträge: 106
Registriert: 17.05.2022, 11:33
Wohnort: Köln

Re: Zustand nach Kühlschrank-frisierung

Beitrag von Pandafahrer »

Update:

Hier sind es 37 °C im Schatten. Eine Temperatur unter 10 °C im Kühlschrank wird nicht mehr erreicht. Beide Gebläse laufen auf Vollgas.
Nachts ist es deutlich kühler, fast schon frisch draußen. Dann fällt die Temperatur
wieder auf zum Beispiel 2°C ab.

Wie ist das bei euren frisierten Kühlschränken? Deutlich besser?

Die billige Kompressor Kühlbox die ich mitgeschleppt habe, macht richtig kalte Temperaturen, das ist echt super - egal wie viel Kilogramm Lebensmittel runtergekühlt werden müssen…
zeeber
Beiträge: 1161
Registriert: 05.10.2019, 14:53

Re: Zustand nach Kühlschrank-frisierung

Beitrag von zeeber »

Hier bei 36 Grad im Schatten heute gehen/gingen die Lüfter nur so alle 1/2 Stunde für ein paar Minuten an.
In der Mitte des Kühlschranks ist/war es 9,3 Grad und im Eisfach sind Eiswürfel. Der Kühli läuft auf Strom.
Fühler für die Lüfter sitzt nach dem Bogen an der letzten Rippe bevor die Lücke mit den restlichen Rippen kommt.
Der Lüfter schaltet bei 55 Grad ein und bei 50 Grad wieder aus.
Antworten